Habe mal ein paar Fragen an euch!
Es geht um den Hund von einer Freundin von mir.
Der Hund ist jetzt 6 monate alt und seit kurzem tagsüber alleine ( 8-16 Uhr ).Er baut ständig nur scheisse z.B. Teppich anbeissen, Kratzen an Tapeten...
Wie kann das sein?
Vor allem wie können wir das verhindern?Es muss doch echte Möglichkeiten geben das das besser wird..
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Danke Jasmina

Was erwartet sie denn von dem Hund (egal wie alt er ist) Ich kann / will meinen Hund zwar auch nicht immer und überall mit hinnehmen, aber ich schau wie ich das geregelt bekomme. Arbeitstechnisch zB teile ich mich so ein, daß ich entweder Nachts arbeite, oder wenn schon tagsüber, dann nicht so lange oder daß mal meine Eltern vorbeischaun. Gut, das kann nicht jeder, seh ich ein. Aber dann muß sie sich wenigstens um irgendeinen Ersatz kümmern. Entweder dem Hund Abwechslung in Form von Spielzeug geben. Meiner bekommt an solchen (wenn auch seltenen, ca. 2 oder 3 mal im Monat) Tagen sein Futter nur ausm Futterball, dann noch nen Kong mit Leberwurst, dann verstecke ich noch Leckerlie oder kauf beim Fressnapf was leckeres zum kaun. Außerdem hat er noch zwei Katzen *am Hals* gut, ob er mit denen spielt weiß ich nicht,
aber er ist wenigstens nicht GANZ allein. Auch ein Hundesitter wär ne Lösung, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es SOOOO einfach nicht ist, jemanden zu finden, dem man guten Gewissens seinen Liebling anvertraut. Also bei mir ist das zumindest so. Ich find irgendwie niemanden.