Wildvogel als Haustier

      Wildvogel als Haustier

      Hallo,

      bin mehr ein Katzenfreund. Will aber mal eure Meinung zu folgendem hören.

      Mein Opa hat uns mal eine Dohle gebracht, sie war verletzt und wir haben sie gepflegt mein Onkel hat ihm eine riesiges Gehäge gebaut (weiß den Fachausdruck jetzt nicht). Sein Name war Jakob und er war ein Familienmitglied, er sonnte sich auf dem Rücken von meinem Bruder. Und auch so er saß auf der Schulter und flog nicht weg. Wir haben ihm auch die Flügel geschnitten. Ich möchte von euch nun wissen was ihr davon haltet wenn jemand so einen "Wildvogel" hält.

      Grüßle
      Pralinchen

      P.S.: Wir hatten einmal vergessen die Flügel zu schneiden und er war weg. Schade. Und er mochte sehr gern Eis.
      hallo
      ich habe auch schon mehrere wildvögel aufgezogen und sie dann aber auch wieder vrei gelassen !!!
      eigentlich darf man das nicht wildvögel einsammeln und peppeln das darf nur ein falkner der ne erlaubniss hat so vögel zu halten!!!
      ob euer jakob noch lebt bezweifel ich weil er nie gelernt hat sich selber futter zu suchen und weil er keine angst hat vor menschen ein bekannter hatte mal nen raben den hat er dann als er flügge war frei gelasse!!!!
      ich selber hatte meine wildvögel auch nur so lange bis sie flügge waren das heißt fliegen konnten wenn ihr noch mal einen wildvogel findet bringt ihn zum TA oder informiert euch da was ihr machen sollt
      weil wild bleibt wild