ich bin schon seit einiger Zeit aufmerksamer Leser dieses Forums, um genau zu sein seit ca. 2,5 Monaten, denn seitdem haben wir auch eine Katze

Sie heißt Bärli, ist 1,5 jahre alt und wir haben sie aus dem Tierheim geholt.
Damals wurde uns dort gesagt das die Katze ein Freigänger wäre, sie aber in der Wohnung gehalten wurde und dort natürlich Protestverhalten in Form von pinklen an den Tag gelegt hat.
Für uns war das kein Problem, da von Anfang an klar war, das sie rausgehen kann und soll.
Nun ja, hier möchte ich auch zu meinem Problem kommen....
so wie es sich gehört haben wir sie langsam an unsere Umgebung drinnen und draussen gewöhnt, aber oft hat sie Angst rauszugehen.
Sie dreht sofort wieder um und rennt hoch in die Wohnung.
Sie hat jetzt schon ein paar Ausflüge über mehrere Stunden draussen unternommen, aber wie gesagt in 80% der Fälle wird sofort umgedreht.
Wir haben in unserer Nachbarschaft einen dicken Kater den sie nicht leiden kann und er lauert ihr manchmal schon regelrecht auf und wartet bei unserer Haustür.
Das eigentliche Problem ist aber eher das Schlimmere, zumind. für mich.
Sie pinkelt MEINE Sachen voll, meinen Turnschuh, meinen Wäschekorb und die Krönung war gestern die Stelle auf der Couch auf der ich immer sitze /liege

Alles was meinem Freund gehört bleibt verschont, dabei bin ich diejenige die sie füttert, das Klo sauber macht und meistens mit ihr schmuse während mein Freund sie nur mit Leckerli füttert -.-
Ich bin wirklich verzweifelt!
Freue mich auf eure Tipps