Warum werden nur meine Sachen vollgepinkelt?

Warum werden nur meine Sachen vollgepinkelt?

Hallo liebe Katzenfreunde!

ich bin schon seit einiger Zeit aufmerksamer Leser dieses Forums, um genau zu sein seit ca. 2,5 Monaten, denn seitdem haben wir auch eine Katze :D

Sie heißt Bärli, ist 1,5 jahre alt und wir haben sie aus dem Tierheim geholt.
      Damals wurde uns dort gesagt das die Katze ein Freigänger wäre, sie aber in der Wohnung gehalten wurde und dort natürlich Protestverhalten in Form von pinklen an den Tag gelegt hat.

Für uns war das kein Problem, da von Anfang an klar war, das sie rausgehen kann und soll.

Nun ja, hier möchte ich auch zu meinem Problem kommen....

so wie es sich gehört haben wir sie langsam an unsere Umgebung drinnen und draussen gewöhnt, aber oft hat sie Angst rauszugehen.
      Sie dreht sofort wieder um und rennt hoch in die Wohnung.
      Sie hat jetzt schon ein paar Ausflüge über mehrere Stunden draussen unternommen, aber wie gesagt in 80% der Fälle wird sofort umgedreht.
      Wir haben in unserer Nachbarschaft einen dicken Kater den sie nicht leiden kann und er lauert ihr manchmal schon regelrecht auf und wartet bei unserer Haustür.

Das eigentliche Problem ist aber eher das Schlimmere, zumind. für mich.
      Sie pinkelt MEINE Sachen voll, meinen Turnschuh, meinen Wäschekorb und die Krönung war gestern die Stelle auf der Couch auf der ich immer sitze /liege ;(

Alles was meinem Freund gehört bleibt verschont, dabei bin ich diejenige die sie füttert, das Klo sauber macht und meistens mit ihr schmuse während mein Freund sie nur mit Leckerli füttert -.-

Ich bin wirklich verzweifelt!

Freue mich auf eure Tipps :smile:
      Woher kenne ich das bloss :D Es kann mehrere Gründe für das pieseln geben. Entweder steht sie wegen dem dicken Kater draussen unter Stress und pieselt deswegen. Es kann Protest sein weil ihr was nicht passt. Ooooder aber ihr gefällt ausgerechnet dein Duft ganz besonders gut. Das hatten wir mit unserem Waschmittel. Und dann sollte ich laut TÄeine leichte Spur ins KaKlo streuen und es wurde besser. Dann aber wurde Stress bei Pauline festgestellt und wir haben uns Feliway geholt. Versuch das einfach mal :wink:

Drücke dir die Daumen, dass es hilft :pray:

LG zitroenchen24
      Hi,also ich kann dazu eigendlich nicht viel sagen ausser das ich das mit meinem Schneekönig auch mal bei einem Ex von mir hatte,jedes mal wenn der bei mir geschlafen hat hat der dicke auf seine Klamotten gepisst,auch die Turnschuhe und Jacke würde nicht einfach liegen gelassen,ne ne, da würde das ganze innenfütter raus geholt und voll gepullert!Also bei meinen Dicken war das jetzt weil er mein ex irgendwie nicht leiden könnte!Das heißt aber auch nicht das es bei dir genauso sein muss!
      Oder sie mag irgendetwas an iherer umgebeung nicht!Wer weiß daas schon!Wenn es nicht aufhören sollte solltest du vielleicht doch mal einen TA aufsuchen und ihm das Problem schildern,denn es kann ja auch sein das sie irgendetwas mit der Blase hat!!!

lg charly
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hiho,

also ich habe mir die Sache mit dem Waschmittel nochmal durch den Kopf gehen lassen... und womöglich liegt es tatsächlich daran, denn an der Stelle auf der Couch wo sie hingepinkelt hat, lag tatsächlich eine frisch gewaschene Decke.. die dann Gott sei Dank das gröbste abgefangen hat.

Also ich habe gestern abend mal etwas Waschpulver ins Katzenklo gestreut und hoffe auf Besserung, ich werde aber auf alle Fälle mal den TA kontaktieren.

Danke für eure Antworten =)
      och ,das Problem kenne ich auch nur zu gut. :sick:..Whisky hat in der alten Wohnung auf alles gepieselt,was vor ihr nicht in Sicherheit gebracht worden ist.. :confused:..alles bis auf die Klamotten von meinem Mann.. :rolleyes:.Sie hat aber auch auf die Gummistiefel unserer Kinder mit Begeisterung gepieselt. :zustimm:..Hier im neuen Haus ist es besser geworden . :clap:..dafür pinkelt mein Kater jetzt auf die Läufer und wenn mal ein Kleidungsstück runter gefallen ist auch darauf. :silenced:..ich schaue ihn immer an und frage ihn ,ob er zu faul war um aufs Klo zu gehn. :whistle:..er schaut mich dann nur ganz lieb an und maunzt herzerreissend.. :zustimm:.Ich hab es Mittlerweile aufgegeben ,einen Läufer hinzulegen und hab mir vorgenommen ,alles was man anziehen kann,sofort weg zu räumen ,da er heute auf meinen guten Wollpulli gepieselt hat. :evil:...Du musst nur deiner Katze die Chance nehmen ,auf irgendwas pullern zu können. :zustimm:...Alles wegtun oder hochlegen ,wo sie nicht drann kommt.. :rolleyes:..Wenn es nicht hilft,versuche ein anderes Waschmittel und den Feliwaystecker.. :zustimm:.der hilft in vielen Fällen... :D..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hi,
      bei uns ist es fast genau das gleiche Problem gewesen.
      Alles was nicht weg geräumt wurde oder wenn das Kaklo nicht sofort sauber gemacht wurde etc. hat unsere Chrispy alles voll gepieselt. Sie hatte auch ihre 2-3 Stellen die immer wieder fällig waren :evil:
      Hier im Forum wurde mir auch der Tip gegeben, dass ich den Feliway-STecker kaufen sollte.
      Gut ich habe den jetzt erst 2 Wochen, aber seit dem wude nicht mehr gepieselt!!! :dance: :dance: :dance:
      Danke ans Forum für den Tip :hug:
      Ich würd es an deiner Stelle auch mal ausprobieren, wenn es nicht besser wird.

Das deine Mietze nur auf deine Sachen pinkelt muss keinen besonderen Grund haben. Vielleicht findet er wirklich deinen Geruch so unwiderstehlich dass er nicht anders kann :wink: :cool:

Bei uns waren es vorwiegend die Dinge die mein Freund getragen hat... kann man halten von was man will.

Wie gesagt, wenn sonst nichts hilft würde ich auf jeden Fall Feliway empfehlen. Schadet ja nicht...

Drücke dir auch die Daumen das es bald besser wird!!

Gruß

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007