Norwegische Waldkatze

Jetzt ganz im Ernst, Diesel, da würd ich gar nicht lange zögern. Ruf an, geh ihn besuchen... Er sieht sooooo toll aus! Und er scheint genau der richtige zu sein: eher ein Einzelgänger, etwas schüchtern (wird also draußen vielleicht keine Mega-Touren machen), verschmust, schon erwachsen, schon kastriert, und sooooooooo schön :eek:

Ich verspreche auch, nicht zu lachen :wink:

Hast du nicht gesehn, dass das ein Tier mit Papieren ist?Der wird also auch dementsprechend kosten...ausserdem ist das doch ziemlich weit weg...
      Ich trau mich gar nicht, nachzufragen, nicht dass ich mich da echt noch in was verrenne und dann enttäuscht bin...

Aber süss isser, oder?Ich find ihn hübsch...
      hui, der is echt schön! aber wer weiss was der kostet...?! ist ja wohl vom züchter.

ich hab auch nen rasse-kater, auch wenn er kein vermögen gekostet hat. ich lasse ihn auch raus weil er unbeding raus WILL. ich sterbe 1000 tode bis er abends wieder im haus ist, das kann ich euch sagen! geht mir aber mit mia genauso. hab immer angst, dass vielleicht mal einer auf die strasse oder die bahngleise rennt.... oder sich einfach nur ein neues zuhause sucht. die ängste werd ich ewig haben, aber ich möchte ihnen die freiheit geben, die sie wollen - auch wenn's mich ne menge graue haare kostet :wink:
      Hm, wenn du Sorge hast dich zu verrennen, würde ich sogar erst recht anrufen... Und zwar bald, bevor du dir allzu viele Gedanken machen konntest. Und dann mal fragen,
      - was er kosten soll
      und, wenn du dann NICHT hintenüber gekippt bist,
      - ob er auch raus gehen darf.
      Dann hast du Klarheit und keinen Grund, dich weiter zu verrennen :wink:

Übrigens, @ Sign
      du hast ja recht mit dem Freigang. Aber in der Beschreibung steht "bisher reine Wohnungskatze", was für mich im erstmal heißt: kann sich in Zukunft auch ändern. Oder nicht?

Ich finds nicht richtig, eine Katze einzusperren.Ausserdem glaube ich, dass eine nicht ausgelastete und gefrustete Katze einem ganz schön auf den Wecker gehen kann...
      Ich weiß nicht, ich komm mir blöd vor, nach dem Preis zu fragen...Ich als Züchterin würd den Hörer aufknallen bei solchen Fragen.Nee, ich trau mich nicht.Ruft ihr doch mal an, ihr wisst ja auch viel eher, wonach man fragen muss etc.Und so wäre die Gefahr gebannt, dass ich die Tussi wegen ihrer Preisvorstellungen wüst beschimpfe... :evil:

Alex
      Ach quatsch, Diesel :wink: Bereite dich halt auf alles vor, rede dir zum Beispiel ein, dass der Süße mindestens 950 Euro kostet :D
      Anrufen wegen Preisvorstellungen ist doch ganz normal. Wenn sie einen zu hohen Preis verlangen - worauf du ja eh vorbereitet bist - redest du dich halt elegant raus. Oder sagst, du müsstest drüber nachdenken. Ich bin sicher, bei denen rufen oft genug Leute an, die ganz und gar unrealistische Vorstellungen haben, da bist du bestimmt nicht die Schlimmste :wink:

Und zum Freigang: ich find deine Einstellung ganz vernünftig. Ich bin zwar der Meinung, dass man Katzen drin halten KANN (tu ich ja selber), wenn sie dran gewöhnt sind. Aber wenn man wie du die Möglichkeit hat, die Tiere rauszulassen, warum dann nicht? Noch dazu willst du ja ohnehin nur ein Katzentier (bzw. gar keins :D ), und wenn du das in der Wohnung behalten wolltest, würden wir hier alle auf dich einreden, dir noch ein zweites Fellknäuel zuzulegen... :whistle:
      Aber die Züchter hängen halt an ihren wertvollen Tieren, das kann ich auch verstehen. In Max´Fall müsstest du einfach nachfragen...

Na komm schon, ruf an, dann hast du es hinter dir :wink:

@Diesel2006
      Vorrangig wäre doch zu erfahren ob der Kater zb.sich mit einem Hund anfreunden könnte....dann wäre es wichtig zu erfahren was er für Gewohnheiten hat etc. danach würde ich fragen darf er denn Freigang nach Eingewöhnung haben und ganz zum Schluß fragste nett : "So und nu würde ich noch gern erfahren ob ich mir den Hübschen überhaupt leisten kann ...

Ganz ehrlich ,wenn mich als erstes jemand frage würde : Was soll der Kater kosten ,würde ich diesen Menschen abhaken ...Klingt hart aber ist so.

@tinki
      Viele wollen es halt nicht ,ich finde man kann es niemandem vorschreiben und ich würde meine auch nicht ungesichert rauslassen.
      So denken aber leider nicht viele ....
      @ Sign
      Vorschreiben würd ich es auch keinem :wink:
      Ich hab meine zwei ja selber drinnen, weil zweiter Stock und Innenstadt... (und ich würde vor Angst sterben, wenn sie Freigänger wären) Aber ich finde es trotzdem okay, wenn jemand sagt, hier ist es ruhig, ich habe Platz, und ich will, dass meine Katze raus kann. Ist halt im Endeffekt jedem selbst überlassen - aber Züchter oder Vorbesitzer haben da trotzdem ein Mitspracherecht. Ist ja auch gut so.

Und ansonsten: jetzt wo ich ein bißchen drüber nachdenke :think: ist dein Vorghehen eindeutig geschickter als meins :D Eine gute Idee. Aber du hast ja eh Erfahrung damit :wink:

@ Diesel
      So, ich lasse dich jetzt auch in Ruhe, versprochen :wink: Will dich ja auch nicht zwingen, dir eine Katze zuzulegen... Lass einfach dein Gefühl entscheiden. Bin trotzdem gespannt :wink:

wooooow..., ein wirklich traumhaft-schöner Kater :zustimm:
      Ich möchte jetzt auch bestimmt nicht miesepetrig wirken, aber Diesel meinst du denn, dass dein vierbeiniger Diesel mit einem solchem stattlichen, nahezu ausgewachsenen Kater zurecht kommen würde??? Ist ja schon ein bissel was anderes wie das kleine tapsige Babykaterchen Karlchen.... :confused:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Diesel!
      Ich bin Siamzüchterin und kann Dir sagen,dass die Frage nach dem Preis einer Katze erlaubt ist.Man sollte aber nicht gleich als erstes danach fragen.Interresant ist es welche Farbe und,was für ein Charakter es hat.Papiere sind in sofern wichtig,dass du weisst aus welcher Zucht die Katzen kommen.Frage auch nach dem Verein und wenn du unsicher bist kannst du dich dort nach dem Züchter erkundigen ob er überhaupt da drin ist und die Kitten gemeldet sind.Das Teure an den Rassekatzen sind nicht die Papiere,sondern das drumherum.Z.B.Deckkater,Tierarzt,Futter und auch die Ausstellungen.
      Ausstellungen sind immer Sa.u.So..Wenn ich Termine in der Pfalz u.in B.-W.sehe werde ich sie dir gerne weiter geben.

Liebe Grüße: Saromo und ihre Rasselbande
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Guten Abend Diesel,

da sich das ganze Forum nur noch mit deinem Traum Norweger Katzen (ja, ich weiss, es ist nur Interesse :angel:, aber den Forenlesern kannste nix vormachen :lol:) beschaeftigt, wollte ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich habe den Traum vom stattlichen Norwegerkater selbstverstaendlich auch betrachtet. Ich persoenlich mag auch die Main Coons und Norweger wegen der Groesse sehr gerne. Diese Katzen muessen ja einfach faszinieren. Obwohl meine Lieblingsrasse ist der Birma. Ich haette gerne eine Zweitkatze dieser Sorte und rede meinem Freund schon seit gestern die Ohren fusselig und hoffe das es bald fruchtet :pray:.

Und hast Du schon bei der/die Zuechter/in angerufen? Klar, kannste nach den Preis fragen. Ich meine, selbst auch wenn einem das Herz hoeher schlaegt, weil so eine Katze einen einfach dem Atem verschlaegt, wuerde ich nicht zutief in die Tasche greifen, nur weil es unbedingt sein muss. Ich meine, wir schwimmen ja nicht in Geld, oder etwa doch? :wink:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie lange es bei Dir noch dauert, bis ein Norweger oder vielleicht dieser Norweger (Max) bei Dir einzieht. Ich druecke Daeumchen :zustimm: :pray: :zustimm: :pray:

Bis dann dann.

Wir lesen voneinander

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Schaut euch mal den Link von fee, geschrieben am 7.11. an.Oben auf so ner kleinen Tafel steht "Bilder".Und dann guggt euch die beiden in der mittleren Reihe an!Sind die nicht toll?Links sieht aus wie ein Kater, rechts eher wie eine Dame, würde ich als Laie sagen.Aber ich schätze, da kann man böse auf die Nase falle... :wink:
      hallo leute,

wie ich sehe unterhaltet ihr euch über Norwegische Waldkatzen.
      Ja diese Tiere sind sehr schön. Wir selber haben 2 Norwegische Waldkatzen. Hier zeige ich euch auch gerne mal Bilder:

Die Kleine Luna 1 Jahr und die Rachel 2 Jahre. :biggrin:

Unsere Luna:

Unsere Rachel:

LG Kitty27
      Bleib so wie du bist.
      Wow, die beiden sind aber sehr hübsch!!!Rachel gefällt mir ganz besonders...Nur zum besseren Verständnis, falls du es nicht gelesen hast: Ich mag ausgewachsene Katzen lieber.
      Magst du uns vielleicht mal erzählen, woher du die beiden hast, wie das Leben mit ihnen so ist, was sie deiner Meinung nach möglicherweise von anderen Katzen unterscheidet und, wenn das nicht zu persönlich ist, wie tief du in die Tasche greifen musstest... :think:
      @diesel2006:

sorry das habe ich nicht gelesen. :cry:

Also unsere sind sehr aktiv am Tag sowie auch manchmal in der Nacht.
      Abends schlafen sie dann meistens, sie nutzen sehr viel ihren deckenhohen Katzbaum was sie auch brauchen denn sie haben sehr viel Energie und Kraft. Es ist klar wenn man so eine Katze wie Rachel sich anschafft das sie auch die Pflege braucht das heißt jeden Tag bürsten sonst verfiltzt das Fell.
      Hm der Unterschied zu einer Hauskatze kann ich leider nicht sagen da ich keine Katzen vorher hatte, der Vorschlag für die Katzen kam von meinen Freund da er selber mal eine hatte sie lebt bei seinen Eltern. (Hauskatze).

Wir haben beide von einer Züchterin in Frankfurt sie hatte noch mehr und war auch schon mit denen auf Ausstellungen.

Das mit den Preis ist nicht zu persönlich ich weiß ihr wollt auch mal wissen wieviel man für so eine Rassekatze bezahlen muss: also die Luna hat uns 350,00€ hätte normal über 600€ gekostet war halt günstig weil sie schon 2 Monate war. Sie mußten wir noch kastieren lassen.
      Rachel hat uns 150€ gekostet weil sie 1 Jahr alt war. kastiert und gechipt war sie schon.

LG kitty27 hoffe ich konnte dir mit diesen Angaben helfen.
      Bleib so wie du bist.