Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze

Huhu...
      Ist hier jemand, der sich mit Norwegischen Waldkatzen auskennt?Ich habe zufällig eine gesehen und bin ganz fasziniert von diesem Tier gewesen.Allerdings sage ich euch gleich vorweg, nach meinem schweren Abschied von Karlchen möchte ich immernoch keine Katze, mein Herz hing an Karlchen und tut es wohl immernoch, aber ich bin nach wie vor kein Katzentyp...
      Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand ein paar Informationen zu diesen "Fellmonstern" geben könnte, ich bin da irgendwie sehr neugierig.Gibt es vielleicht eine Seite, auf der "Katzenrassen" (heißt es wirklich so?) vorgestellt werden?Ihr seht, ich hab nach wie vor keine Ahnung von Katzen,deswegen hab ich ja nen Hund :lol:
      So, dann hoffe ich auf viele Antworten von "Wissenden" oder ebenfalls Interessierten.

Alex
      Hallo, ja Norweger sind tolle Tiere...hast du schon mal gegoogelt?
      Wenn du also bei Google mal Norwegische Waldkatze eingibst wirst du viele Züchterseiten finden die über die Rasse auch toll Informieren.
      Aber Vorsicht sucht Gefahr und vorallem viele viele Kittenbilder :wink: :D
      Soll ich mal ganz ehrlich sein?Die Babies sind ganz nett, aber sie bringen mich nicht in´s Schwärmen.Die Grossen sind es, die es mir angetan haben...Bei Google kommen fast ausschließlich Seiten, auf denen ich eine kaufen kann oder eher soll.Das wil ich ja nicht, ich will nur INFORMATION.Aber mal ganz ehrlich,soviel hab ich jetzt auch schon mitgekriegt:Man kann für ein bestimmtes Kätzchen eines bestimmten Typs sagenhaft viel Geld ausgeben,oder?Hätte ich nicht gedacht, was manche für eine Katze so verlangen.Katze ist Katze, egal welche Farbe und wie sie nun heißt.Ich bin platt...
      Ich hab noch nirgens so einen entdeckt, der mich als Kind mal angegriffen hat...das war ein Norweger, mein erster Kontakt ist also gleich mal voll daneben gegangen, sozusagen... :biggrin: