Kaninchen und Meerschweinchen

Kaninchen und Meerschweinchen

Hallo zusammen,

ich bekomme am Dienstag zu meinem Hausninchen mit dem Namen Erny :cool: ein Meeri (männlich), und wollte euch mal nach ein paar Namen fragen die gut zu dem Namen von meinem Kaninchen passen. Liebe Grüße Fussel2004:zustimm:
      :~) (~:
      Mmmh, habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast ein Kaninchen und setzt ein Meerschweinchen dazu? :think:
      Du weisst aber, dass diese Tiere eigentlich nur mit Artegnossen gehalten werden sollten? Wieso olst dunicht ein zweites Kaninchen dazu? So hast du dann am Ende zwei einsame Tiere bei dir, die zwar zusammen hocken aber nichts miteinander anfangen könne, kannst du
      das nicht noch irgendwie anders regeln?

Viele Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen, dass man ein Meerschweinchen und ein Kaninchen nicht zusammen halten kann. Das kann, wwenn es gaanz schlimm wird sogar zum Tod führen, wenn das Kaninchen das Meerschweinchen beißt, da sich das Meeri nicht wehrt, weil Meerschweinchen eine Beißhemmung haben.

LG Mausi
      Liebe Grüße von Jenny und ihren Raubtieren :D
      Hallo,

ich frag mich dann nur warum in Zoohandlungen Ninchen und Meeris zusammen gehalten werden? In den Zoogeschäften verstehen sie sich ja auch total gut!!! Mein Hase ist sowieso etwas komisch, denn wir haben ihn ausgestzt an einer Hauptsraße gefunden :naughty:. Ich dachte einfach das er einen kleinen Freund braucht. Unsere Nachbarn halten auch Meeri und Ninchen zusammen und ihnen scheint es ganz gut zu gehen.
      :~) (~:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fussel2004“ ()

Wenn man mehrere Kaninchen und mehrere Meerschweinchen zusammen hält geht das auch meist gut da jeder noch einen Partner der gleichen Rasse . Aber kaninchen haben eine ganz andere Körpersprache als meerlis. Dem Kaninchen geht es besser mit einem echtem Artgenossem. LG supergutdraufgirl
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      wie es mit einem Meerli und nem hasi geht wenn es von jedem nur eins gibt weiß ich nicht aber wir haben 3 Kaninchen und 2Meerlis die vertragen sich alle super aber zum schutzt haben wir trotzdem Meerli häuschen in die auch nur meerlis passen. Das würde ich dir für dein meerli auch empfehlen! auch wenn bei mir noch nie etwas passiert ist : sicher ist sicher ! :wink:

hoffe ich konnte ein bischen helfen !

Namen . Lissi sissi speedy Lisa Lischen blume biene...........
      oh Meerie und Kaninchen :naughty:

Als ich noch Jünger war , da hatte ich auch ein Kaninchen, Ich dachte ich mache Ihn eine freude und Kaufte ein Schweini dazu, und was war?
      Das kaninchen wured Akresiv und hat den Armen Meerschweinchen ein Bei Gebrochen
      und was war das ende vom lied???

Ich hab beide weggeben müssen, wo Artgenossen waren
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte
      Frau Eumels Beispiel ist gut aber es muss ja nicht immer so laufen... naja wenn du glück hast vertragen sie sich.... Meine cousins hatten mal einen Hasen und ein Meerli die haben 5Jahre zusammen gelebt und sich super vertragen. Naja das Meeri starb weil es wohl schon so alt war und wir bekammen den Hasen(er ist leider auch verstorben).....
      Naja vieleicht hast du ja Glück und sie vertragen sich... oder du holst doch lieber ein Kaninchen..... :think:
      Original von Stinchen
      Naja vieleicht hast du ja Glück und sie vertragen sich... oder du holst doch lieber ein Kaninchen..... :think:

Was sollen denn solche Tipps!

Was heißt das, wenn sie Glück hat?
      Wenn sie Pech hat, holt sie sich einfach danach was anderes?

Sorry, es interessiert nicht, was der Besitzer möchte, sondern es geht ausschließlich um die Tiere...

Wenn man sich Tiere "zulegt", sollte man die Bedürfnisse beachten, ansonsten sollte man weiter mit Plüschtieren spielen... :wink:

Es sollte überhaupt keine Frage sein, was man zu 1 Kaninchen dazu holt!

P.S.:
      Ihr möchtet doch auch unter Menschen sein, anstatt unter Gorillas leben zu müssen, oder?
      Warum nur, alleine seid Ihr doch dann auch nicht...
      :snooty:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich kann mich Maikatze nur anschleießen!

Mit Glück hin oder her. Fakt ist ein Kaninchen braucht als Freund einen Artgenossen. Meerschweinchen zählen da einfach ncith zu! Es ist da, dass sie sich vertshen, schön und gut, aber sie sind beide einsam und ihr Leben lang unglücklich!! Da nutzt das Kaninchen bzw. das Ninchen gar nix. Unteschiedlcieh Tiere, unterschiedliche Sprache, unterschiedliche Bedürfnise, ja sogar unterschiedliche Ursprungskontinente! Ein Kaninchen und ein Meerschweinchen passen nicht zusammen, jedenfalls nicht, wenn sie glücklich sein sollen. Ist so.

LG

Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und holst ein Ninchen aus dem TH.

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Ja stinchen wenn sie "Glück"haben, und was ist wenn nicht???
      Glaub mir es war kein schöner Anblick das Arme Meerschweinchen so zu sehen.
      Bin natürlcich gleich zum Tierartzt gefahren mit den Schweini, es bekamm auch eine Spritze, die Schrei werd ich nie Vergessen
      Das beinchen ist auch nie richtig verheielt

Wenn man ein Kaninchen hat und ihn eine freude machen will dann Bitte nur
      einen ARTGENOSSEN
      Lg Jenny und die Fellmonster
      ------------------------------------------
      Ich bin so wie ich bin weil die Welt mich so haben wollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frau_Eumel“ ()

Tschuldigung aber : erst schreibt ihr es geht nur um Tiere und dann schreibt ihr 3 Kommentare nur darüber das euch meine Beitrag nicht passt. :naughty:Eigentlich wollte ich nur sagen : Ich habe 3 Ninchen und 2 Meerlis die alle in einem großen Stall mit anschluss nach drausen in einem beheitzten gartenhäuschen leben die vertragen sich super !
      Original von Maikatze

Was heißt das, wenn sie Glück hat?
      Wenn sie Pech hat, holt sie sich einfach danach was anderes?

Original von Stinchen

Ich gebe Maikatze irgendwie Recht!
      @Stinchen

Wenn du schon einen Beitrag machst,dann etwas was ihr hilft!

Nimms nicht so wie ich es sage

Nagetier :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nagetier“ ()

Hallo Fussel!!

Schön, dass sich dein meeri gut eingelebt hat und das Kaninchen nicht böse geworden ist. Ich kenne leider Fälle, wo es nicht so toll lief. Es ist auch toll, dass das Meeri noch einen Partner bekommen soll. Welches Geschlecht hat das Meeri denn??

Was nicht so toll ist, ist dass dein Kaninchen dann immer noch keinen Partner hat, der ihn abschleckt und sich liebevoll um ihn kümmert. Ich habe zwei Kaninchen und es ist so süß die Beiden zu sehen, wie sie miteinander spielen, sich gegenseitig putzen, miteinanderschmusen, all das kein ein Schweini nicht, weil das nicht zum Verhalten eines meerschweins gehört. Du möchtest ja sicher, dass es deinem Schatz gut geht. Und das Beste für ihn wäreein artgleicher Partner.

Welches Geschlecht hat denn dein Kaninchen?? Wenn es ein Männchen ist, lässt du es am besten schnell kastrieren und holst dir dann nach sechs Wochenkastraotionsquarantäne ein süßes Weibchen aus dem Tierheim.
      Dein Kaninchen wirds dir danken. Schau dir mal die Seite an: nie-allein.de

Liebe Grüße coco
      Grüße von coco
      Hey fussel2004
      sei vorsichtig mit den beiden weil ich hate mal ein meeri mit einem kaninchen und die habenn sich super vertragen aber dann ist mein nini gestorben und wir haben ein neues nini gekauft aber das meeri hat das nini immer gebissen und dann haben wir noch ein nini und ein meeri gekauft und dann haben sich alle vertragen
      Wer Rechtschreibfehler findet,
      Darf sie behalten! :)
      Ich kann mich bei Maikatze und Klein-Verena nur anschließen.
      Du musst sehr vorsichtig sein.
      Ich habe selber zwei Meerschweinchen und die Tierzüchterin hat mal erzählt das sie einmal zu ihren (vielen)Meerlies ein Kaninchen hingesetzt...sie war ein kleinen Moment weg und da...das Kaninchen hat das Meerschweinchen zerbissen.Das Meerschweinchen hatte kein Fell! Mit meinen Meerlies war das fast genau so,also habe ich sie mit ein Plexiglas im Käfig getrennt.Falls dass bei dir passiert kann ich das ur empfelen.So können sie sich noch riechen und sich hören aber nicht tot beißen!
      Viel spaß noch mit deinen Nagern,Fussel2004!
      :dance: :dance:Wenn ein Meerlie quitscht :dance: :dance:
      :dance: :dance:wünscht es dir ein guten Tag! :dance: :dance: