
Also ich denke mal, entweder es wird ein Europet, oder ein Selbstgebauter. Einfach, weil ich sonst keinen finde, der mir zusagt.
Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche

Das generelle Problem, welches ich wegen meinen Coonies habe, ist deren Größe. Ich hätte gerne im Kratzbaum mindestens eine recht freie, und lange Säule, an der sie sich richtig aufrichten und strecken können.
Wenn man sich die meisten Kratzbäume nu mal ansieht...ist das meist so nicht gegeben, also fällt ein Großteil schonmal weg.
Genauso wie auch beim Tower ist mir bei den meisten Bäumen dann auch noch zu viel Schnickschnack dabei, den ich nicht unbedingt bräuchte. So zum Beispiel die ganzen Höhlen etc. Dazu finde ich die meisten Liegeflächen entweder zu klein für meine beiden Brocken
Oder aber sie sind nicht wirklich durch irgendwas gestützt. Denke da wären meine dann wieder zu schwer als dass das lange halten würde. Deswegen finde ich den Imperial Comfort eigentlich auch so toll, da der relativ weit oben eine größere Liegefläche hat, zumindest siehts auf dem Foto so aus
300 Euro sind dann aber doch eben ein Haufen Geld...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky







und aus Palisadenholz ,einer Leimholzküchenplattenatur versteht sich und das teuerste viel Sisal.Wir haben die Liegeflächen weiterbenutz und teilweise etwas gepolstert. 
,haben wir jetzt den 2ten umgebaut.Dazu wurde ein 15€ WalmartBaum zerlegt :Dund mit den gleichen Materialien vom letzten Mal verbessert.
Und hab ein wenig Panik davor, dass das dann doch nicht so wird wie ich mir das vorstelle. Da es eben einr sein müsste der frei steht UND fest sein müsste, also schon sowas in der Art wie der verlinkte Baum.





Vielleicht ist das ja doch nicht alles so teuer wie ich denke und leichter zu bewerkstelligen...
wirklich.