Kratzbaum!

ja auf nen Lottogewinn warte ich auch noch immer..., könnte ich nämlich richtig gut gebrauchen :zustimm:

aber was an den Bäumen so teuer sein soll verstehe ich noch nicht so wirklich, klar qualität mag ihren Preis haben, aber 1389€ , dass steht ja in keiner Relation mehr, dafür bekommt man ja schon nen kleinen Gebrauchtwagen :eek: :doh: :think:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich hab schon oft gehört, dass man die x-mal auf-, ab- und umbauen kann, ohne dass sie wackelig werden. Und du kannst halt ständig erweitern, neue Komponenten nachkaufen.

Aber obs den Preis wert ist...mein Geldbeutel sagt jedenfalls "Gibts es nicht"
      mein kratzbaum ist da. :D :D :D :dance: :dance:
      ich bin so aufgeregt. wenn mein vater dann mal zeit hat, werden wir den aufbauen und dann kommt ein foto. ein besseres als das wie ich schon gepostet hab.
      ich bin so gespannt, wie schaila den annimmt.
      oh man ich bin so happy. :dance:

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

das ist er. er ist noch nicht fertig. ich hab gestern so hoch wie ich gekommen bin alleine aufgebaut. von halb neun bis kurz nach elf saß bzw stand ich dran.
      die katze hat mir ganz aufmerksam zugeguckt und hat ihn beschnuppert. so richtig darauf rumgeturnt hat sie erst vorhin. aber der richt noch so eklig nach neu. bin hier ganz kräftig am lüften weil das stinkt total. :sick:
      ach und das wackeln, noch, weil er nicht fertig ist, stört sie weiter gar nicht

Sieht doch schon gut aus, der Baum :clap:
      passt auch richtig gut da in die Ecke rein, finde ich. Und deine süße kann vom Baum aus´m Fenster schaun..

Bacardis Baum wackelt auch an einer Seite, mein Mann will sich da noch was einfallen lassen, aber Bacardi juckt das nicht die Bohne. Wenn er auf dem ganz oberen Brett sitzt läst er sich von da in die Liegemulde direkt unter ihm fallen (er springt nicht, er lässt sich wirklich einfach rin plusen), da schaukelt und wackelt die Seite, dass man meint jeden Moment fällt der Baum zusammen.
      gestunken hat er auch wie die pest :sick:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

anwinkeln vielleicht, wenn der an eine rwand steht. ich hoffe das gibt sich bei meinem baum, wenn der fertig gebaut ist. ich musste ja aufhören, kam da oben nicht an. der wird heute fertig gebaut.
      aber ich find den so schön. und schaila wohl auch. obwohl sie ebend zum schlafen auf dem anderen kratzbaum lag, aber vielleicht deswegen, weil der neue noch so nach neu muffelt.

mit Winkeln geht bei meinem nicht, da er frei steht. Aber mein Mann macht das schon, der is handwerklich sehr begabt.
      Sollte sie ihn doch nicht wirklich annehmen, kannst du ja immer noch die gutel alte Katzenminze zum Einsatz bringen :wink: :D

stimmt. das kann man machen mit der minze. aber sie nimmt de schon ganz gut an. find ich. ebend ist sie drauf rumgeturnt. und ich hab spielzeug versteckt auf dem baum, ich hab keine katzenminze im haus. aber ist ja erst der erste tag. meine liebe ist wohl etwas schüchtern. :D

so jetzt steht er komplett. ich bin total begeistert und die katze auch. die klettert so fleißig daran rum. sie lag gestern den ganzen abend drauf und hat geschlafen oder ist hoch und runter geklettert. der kratzbaum ist toll weil viel dran ist. erstmal die höhe, dann durchschlupfhöhlen. ne höhle dann viele liegeflächen. einfach toll. :clap:

@sabsi,
      wo ist das Bild des fertigen Kratzbaumes samt Katze?
      Hab mir auch einen im Internet bestellt und bin schon gaaaannnz gespannt.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Original von Alli
      @sabsi,
      wo ist das Bild des fertigen Kratzbaumes samt Katze?
      Hab mir auch einen im Internet bestellt und bin schon gaaaannnz gespannt.

LG Alli

kommt auf jeden fall noch. ich muss nur warten, bis es dunkel ist, weil der so am fenster steht und das dann so blendet und man sieht ihn dann kaum. ich bin gestern davon abgekommen, den zu fotografieren. ich stand auf einem mal so unter stress und habs total vergessen.
      mit katze könnte schwierig werden. weil sobald ich die kamera in der hand hab ist die katze weg. sie hat auch mitbekommen, das handys fotografieren. :D

Hi liebe Foris,
      unser Kratzbaum ist gestern gekommen und Lousie liebt ihn.

Hier ein Photo

LG Alli
      Ps mit dem Photo hats leider nicht geklappt.
      Wohl dem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

Hier ein neuer Photoversuch
      LG alli
      Bilder
      • Kratzbaum.jpg

10,05 kB, 150×200, 129 mal angesehen
      Wohl dem
      find ich auch Arwen!

mein Kartzbaum bzw Timmy´s Kratzbaum ist gestern gekommen :dance: :dance: :dance:

Er ist so schön und ist auch gleich sofort angenommen worden. Timmy hat beim aufbau geholfen :doh: hatte dann natürlich alles ein bißchen länger gedauert.

das ist er
      img473.imageshack.us/img473/6782/bild024vl7.jpg
      das ist er mit Timmy
      img406.imageshack.us/img406/5800/bild023og3.jpg
      das war dein beim *hoch runter hoch runter...*
      img473.imageshack.us/img473/2296/bild026rm5.jpg

bin richtig froh das er ihn angenommen hat weil der kleine Dickkopf seinen ganz eigenen Kopf hat :eh:

Wünsch euch ein schönes WE
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Klein Sandra ist mal wieder auf der Suche nach DEM Kratzbaum für meine beiden Monster *seufz*

Hab jetzt mit der Suche diverse Threads gewälzt und Google und Ebay gefragt, aber irgendwie bin ich immer noch nicht großartig schlauer, als vorher.

Das hier ist der Einzige, der mir relativ gut gefallen würde :

Europet Kratzbaum

Maße: 116 x 76 x 215cm

Was mir besonders an dem gefällt ist, dass er relativ hohe, freistehende Säulen hat.
      Hab ja zwei Maine Coons und bei jedem Kratzbaum den ich mir bisher angesehen habe, waren mir die bis zu irgendeiner Liegefläche immer zu kurz...
      Dazu finde ich die Liegefläche oben toll, da hätten die beiden auch mal richtig Platz um sich auszustrecken.

Eigentlich hatte ich nach einem mit Deckenspanner oder einem freistehendem mit 4 Säulen gesucht, damit er eben relativ fest steht.
      Der hier hat nu nur Drei....meint ihr das macht viel aus?

Hat den vielleicht jemand von euch?
      generell würde ich mich über jeden Rat und jede Meinung freuen.

Ich bin immer noch am suchen...werd und werd aber nicht fündig. Wenn also jemand noch hilfreiche Links oder so hat....immer her damit! Gerade was geeignete Kratzbäume für Coonies angeht!

Preislich liegt mein Limit denk ich bei 300 €.
      Bin für jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo SaJu,

wir haben zwar nicht den von dir angegebenen Katzbaum - aber auch einen von Europet und zwar den Comfort Sky Home auch in Sandy. Wir sind super zufrieden damit - die Qualität ist einfach überzeugend und gerechtfertigt auch den etwas höheren Preis.

Hab dir mal einen Link rausgesucht, da haben wir unseren Katzbaum gekauft für einen unschlagbaren Preis und versandkostenfrei.

Franken Zoo Shop

Vielleicht wäre der Comfort Tower World ja auch was für euch. Kenne mich zwar mit Coonies nicht sooo gut aus (da meine Eltern nur ein Katerchen haben) aber ich denke schon, dass du mit den Europet-Kratzbäumen dahin gehend nicht viel verkehrt machen kannt.

Viele Grüße ... wenn du noch was wissen möchtest, kannste mich gerne löchern :wink:

Katja