Kratzbaum!

Traumkratzbaum

Hi Leute,

ich habe mich auch schon lange mit dem Thema Kratzbaum beschäftigt, auch bei Ebay welche bestellt und mittlerweile ahbe ich 4 Stück zu Hause. Nur leider halten die mit Plüsch alle nicht lange, ich hab 6 katzen und dementsprechend werden die Bäume "fertig" gemacht....

Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt für meinen Traumkratzbaum zu sparen. Wir zwar ewig dauern, bis es soweit ist aber ich glaube es lohnt sich auf jeden Fall bei einem Mehrkatzenhaushalt. Schaut doch mal bitte unbedingt unter katzenmoebel.de unter der Rubrik Produktauswahl......seufz.....die sind alle einfach wunderbar!

LG Sniffty
      @Sniffty: Uih, die sind ja echt nicht grad billig. :eek: Dann hoffe ich, dass du das Geld bald zusammen hast. Ist ja bald Weihnachten, da kannste dir ja von deiner Family Geld wünschen.

Wir haben unseren deckenhohen Kratzbaum auch bei ebay ersteigert und mit Versand etwas über 60€ bezahlt. Nach kurzer Zeit war schon der Boden von der Kuschelhöhle eingedrückt und der Baum hing somit schief und war leicht wackelig. Zum Glück habe ich einen handwerklich begabten Mann zuhause rumlaufen. :D Sebastian hat ne zusätzliche Holzplatte angebracht um das ganze zu verstärken und dann den Baum in der Decke ordentlich verschraubt. Nun hält das Teil alle Attacken aus und macht uns und useren Fellis viel Freude. :zustimm:

Ich denke man sollte bei den Schnäppchen von ebay nicht die Super-Top-Qualität erwarten, geht ja auch nicht wirklich bei dem Preis. Hat schon seinen Grund warum gute Kratzmöbel ihren Preis haben, oder?! Wenn man handwerklich ein bisschen geschickt ist, dann kann man aber auch mit dem Baum von ebay glücklich werden. Man muss sich halt vorher überlegen, was man für Ansprüche hat und was man von dem Kratzbaum erwartet, dann wird man auch nicht entäuscht.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

wie wahr...

Ja Du hast recht, man sollte auf jeden Fall einen Handwerker in der Familie haben....mein Freund hat auch schon alle Kratzbäume repariert, hat Eisenstangen durchgebohrt, daß alles stabiler bleibt. Trotzdem ist es traurig, wie diese Bäume mit der Zeit aussehen, alles wird schief, wackelt, teilweise brechen die Platten, ganz zu schweigen von dem zerfetzten Sisalgewebe, der Plüsch-Stoff hat Löcher usw.

Ja diese Decker-Möbel sind schweineteuer und ich trau mich das gar niemanden erzählen, jeder normale Mensch zeigt mir einen Vogel, wenn ich sowas teures kaufen möchte. Aber es ist ein Traum von mir und dafür spare ich einfach. Ich finde diese Bäume auch ganz toll im Wohnzimmer als Raumteiler und als Blickfang. Und wenn diese Firma nicht lügt, dann hält auch der Stoff viel länger wie bei anderen Bäumen. Bei mir ist es ganz wichtig, daß er stabil ist, denn meine Katzen nehmen Anlauf und springen mit voller Wucht drauf herum, das nervt ungemein, wenn jedesmal der Baum kracht, knirscht und wackelt...

Ach, wär ich doch ein Tischler......diese Leute könnten sich sowas locker selber machen.....snief....

LG Sniffty

RE: wie wahr...

Ich finds egal ob günstigen Kratzbaum aus einem Laden oder aus dem Internet, beides hat etwa die gleiche Qualität fürs Geld.

Ich würde nie wieder einen Kratzbaum kaufen, der auf nur zwei Säulen steht, die Hängematte ganz unten hängt oder der eine kleine Höhle hat (gehen die großen nicht mehr gern rein). Ich würde darauf achten, daß eine Säule so hoch ist, daß eine Katze gestreckt, also aufrecht kratzen kann.

Man muss nur damit rechnen den billig-Plüsch nach ein paar Jahren selbst durch gescheiten Teppich zu ersetzen, mit günstigen Resten und einem normalen Tacker aber kein Problem.

Die Alternative sind die richtig teuren Kratzmöbel, die erfüllen aber auch alle anatomischen Anforderungen und sind schier unkaputtbar.

Grüße
      Tina
      Also bei den Preisen fass ich mir aber auch an den Kopf :eek: :D
      Mal im Ernst, da tut es doch auch ein Kratzbaum von Europet der noch erschwinglich im Preis ist und mit sicherheit auch ein paar Jahre hält :wink:
      So nen billigen von Ebay kaufe ich nicht mehr, nach Nummer zwei in zwei Jahren hab ich die Faxen damit dicke :snooty:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Kratzbaum (halbhoch) bei Ebay ersteigert. Preislich ist er okay, aber ich finde ihn ziemlich wackelig. Praxis bekommt er erst ab 17.11.06, sobald die beiden kleinen Fellnasen bei uns einziehen. Um die Süßen zu beschäftigen habe ich heute bei Fressnapf das Angebot von Europet (deckenhoch) gekauft. Ist zwar preislich etwas höher angesiedelt, aber macht einen stabileren Eindruck. Die Praxis kann ich noch nicht beurteilen, das überlasse ich meinen kleinen Coonies.
      Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
      :eek: um gottes Willen, die Preise sind ja mal total heftig.... :eek: Nee, also so nen haufen Kohle würde ich echt nicht ausgeben...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Der Kölle Zoo in Ludwigshafen Oggersheim, ich weiß nicht ob ihr das Tiergeschäft auch habt, hat super Tolle stabile Kratzbäume und nicht so arg teuer! Wenn es klappt fahr ich den nächsten Monat da mal mit meinem Vater mit dem Auto hin und werde mir da einen Kaufen, weil den Deckenhochen wo ich hatte war auch ziemlich wackelig!
      *mal nen älters thread ausgräbt*

diesen kratzbaum hab ich mir für insgesammt, mit versandkosten, 68 euro bei ebay gekauft. deckenhoch. ich freu mich so, endlich. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „sabsi“ ()

Is der von Leopet?
      Meiner sieht nämlich fast gleich aus, bloß ne Höhle und so ne Liegemulde mehr.

Schau mal:

von dem dunkelgrauen großen Brett darfst dich nicht täuschen lassen, dass hat mein Mann nachträglich dran gebaut.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Sehen schon toll aus die Bäume, aber ich kann mich Goldi nur anschließen, wir haben auch etwas mehr Geld ausgegeben und einen von Europet gekauft und sind 100%ig zufrieden. Meine Eltern haben nen ganz einfachen Deckenspanner und ob ich da meine Miezis rauflassen würden :think: Und die haben nen Coonie :rolleyes:
      der sieht schön aus.

ich kann leider aus der artikelbeschreibung nicht rauslesen, was das für einer ist. der wurd nur umworben mit gigantischen katzenkratzbaum. das kann ich dann sagen, wenn der da ist. der ist aber tüv geprüft.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor zwei Wochen auch einen Kratzbaum bei Ebay ersteigert.. 100 Euro plus Versand.. Aber ich finds trotzdem ein Schnäppchen! Der Kratzbaum ist einfach super genial! Wir haben ihn etwa eine Woche nach Zahlung geliefert bekommen und letzten Mittwoch aufgebaut! Die Katzen sind sofort wie irre drauf los und den ganzen Abend nicht mehr runter.. Das Aufbauen war auch recht einfach! Kaputt ist nichts und er ist total stabil! Werde demnächst auch einem kleinen Coonie ein zu Hause geben und ich denke dass der Kratzbaum auch für so einen kleinen Riesen stabil genug ist.
      Kleiner Tipp bei Ebay.. Einfach mal die Bewertungen ansehen! Die helfen sehr weiter...

Gut, es ist jetzt nicht die absolute First-Class-Qualität, aber die Katzen lieben ihn. Und für den Preis ist echt nichts zu sagen.. Da hätt im Laden gut das doppelte zahlen müssen!

Liebe Grüße
      Jessica
      Bilder
      • Kratzbaum.jpg

36,98 kB, 113×133, 184 mal angesehen
      wow..., na wenn der nicht mal gigantisch ist :clap: da haben deine Tiger bestimmt irre viel spaß dran.
      Klar für den Preis kann man nicht die absolute Luxus-Lebenslang-Qualität erwarten, aber bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Baum (hab ihn auch von ebay), so lang wie er hält hält er halt...Bacardi hat ihn auch vom ersten Augenblick an geliebt. Während des Aufbaus war er im Kinderzimmer eingesperrt, Baum stand, die Türen gingen auf, Bacardi kam - sah - und sofort wurde getobt wie blöde.
      Dabei hatte ich erst bedenken er würde ihn nicht annehmen, weil er a) so klein und der Baum so riesig war und b) der Baum ein wenig gemüffelt hat...

Mensch Jessica,
      das ist mal ein super Kratzbaum. Leider nutzen unsere Katzen, bis auf die Kleine unseren Kratzbaum net so doll.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D