Trinkt Hamster zu wenig?

Trinkt Hamster zu wenig?

hallo!
      mein hamster hat 2 trinkflaschen,einmal eine nipeltränke und einmal eine die für vogelfutter ist.
      ich habe diese 2 flaschen im käfig,weil ich angst habe das mein hamster zu wenig trinkt oder es mal aus dr einen flasche nichts raus kommt.
      ich habe letztens den käfig sauber gemacht und danach mir die hände gewaschen ohne sie abzutrocknen.da habe ich mal meine hand in den käfig gesteckt und da leckt mein hamster meine hand ab.das ist jetzt immer so und ich befürchte dass sie zu wenig trinkt!!
      bitte helft mir!
      MitFreundlichenGrüßen
      San
      Natürlich trinkt dein Hamster nicht zu wenig!
      Ich hab auch nen Hamster (siehe Ava)und der schleckt meine Hand dann auch ab! Du kannst es ja so machen dass du mit wasserlöslichem Folienstift immer wenn du das Wasser eingefüllt hast dann einen Strich hinmachst wo des Wasser steht! Dann kannst du es jeden morgen kontrollieren und schauen wie viel er getrunken hat!Wenn das Wasser immer noch an der gleichen stelle ist musst du dringenst zum Tierarzt!!!!

LG v. Laura (Nagetier)
      Da hat Nagetier recht,außerdem holen sich hamster das meiste wasser aus saftfutter,also obst und gemüse,mein hamster isst z.b. die mit viel flüssigkeit enthaltene gurke.
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(