wanderritt wer hat lust?? und wer kennt sich aus !!!

wanderritt wer hat lust?? und wer kennt sich aus !!!

Hallo alle zusammen !!!! :biggrin:

Ich würde ngerne mal einen wanderritt machenn aber nicht allein bei mir im stall hat aber keiner so richtig interresse darum wollte ich mal fragen ob es hier jemand gibt der sich da ein bisschen aus kennt und
      lust hätte mit mir so was zu machen!!!!

ich komme aus waldangelloch das ist bei sinsheim und mein pferd steht in odenheim das ist so 20 min von bruchsal weg!!!

würde mich sehr freuen wenn sich jemand findest der auch lust hat!!!
      ich habe im wanderreiten leider keine erfahrung deswegen wäre es schön wenn ihr mir auch tipps geben könnt!!!!
      was sind so die vorraussetzung vom pferd und reiter??
      was muss man alles beachten???

also würde mich freuen
      danke im vorraus
      lg Judith und Buffalo
      Hallo Shadow,

ich hab' Erfahrung mit dem Wanderreiten. War zusammengerechnet bestimmt zwei Jahre unterwegs und hab mal eben so überschlagen, Farin und ich dürften zwischen 2 und 3 Tausend gewanderte Km zurückgelegt haben. Kann nicht stimmen, denke ich gerade. Das wären ja nur 100 Tage à 30 Km. Aber die Luftlinien der langen Wanderungen kommen ungefähr auf obige Zahl.

Farin hat ja nun ihre letzte Wanderung angetreten. sie steht also nicht mehr zur Verfügung. Aber ich bin bereit Dir Fragen zu beantworten, wenn Du sie etwas exakter stellst. Für Deine oben genannten Fragen geh' mal in die Bücherei. In unserer gibt es ettliche zum Thema Wanderreiten. Und wenn Dir dann was komisch vorkommt, oder sich zwei Bücher widersprechen oder Du wissen willst, wie Du das auf Deine Situation übertragen kannst, dann frag mich.

Übrigens kenn ich das Problem. Selbst mit meiner 30 Jährigen Stute, die ja nun keine Mammuttouren mehr machen sollte, habe ich keinen auch nur zu einer Tagestour überreden können.

Amber