Katze schläft fast nur noch!

Hallo,

meine Miezi ist trächtig, ich weiß allerdings nicht genau wann die Tragezeit zu Ende ist. Tierarzt meint in ca. 1-2 Wochen.

Seit ungefähr 2 Tagen schläft Miezi sehr, sehr viel. Mit dem Fressen wird es auch weniger, aber wenn sie dann mal hunger hat, dann schreit sie wie immer danach.

Soll ich nochmal zum Tierarzt mit ihr gehen oder ist das Verhalten ganz normal?

Freu mich schon total auf den Nachwuchs und bin deshalb schon ein bißchen unruhig.
      Hallo Manu,

willkommen im Forum.

Hört sich ja gut an, was dich da erwartet :biggrin:
      Leider kann ich dir nicht sagen warum sie nur noch schlägt, aber ich denke einfach das es für sie leichter ist jetzt mehr zu liegen als ihre jungen im Bauch durch die Gegend zu schaukeln?

Geniese den anblick den du geboten bekommst, es wird was besonderes sein.

Ich habe mit etwa 4 Jahren zusehen dürfen wie meine Katze auf die Welt kam, unvergesslich und unverbesserlich starke Bindung. Leider ist sie verstorben, viel zu früh. Ich hätte mir auch gewünscht nochmal Katzenbabys zu bekommen.....leider bzw. zum Glück haben wir jetzt einen Kater. Ich möchte ihn nicht missen, auch wenn ich eigentlich ein Mädchen wollte.
      Naja ich bin noch jung, wer weiß, ich werde sicher noch ein Weibchen bekommen und die darf dann auch mal Babys bekommen.

Was passiert mit den Kitten? Hast du schon vermittelt?

LG bambam
      Hallo bambam,

das beruhigt mich schon etwas.

Seit vorgestern sucht Mietzi einen Platz zum Werfen, sogar die Sockenschublade wird inspiziert (Bauch ist aber zu groß :biggrin:).

Ich hab das Gefühl, dass ihr Bauch jeden Tag ein bißchen mehr wächst. Stimmt das denn eigentlich, wachsen die Kitten am Ende der Tragzeit noch sehr?

Hoffentlich schafft sie die Geburt ohne Probleme. Mietzi ist nämlich eine sehr kleingeratene Katze. (Das liegt wohl daran, daß sie bald ihre Mutter verloren hat.) Der Bauch ist schon überdimensional geworden, entweder bekommt sie fünf oder noch mehr oder es fällt nur so auf, weil sie so klein ist.

Na, lassen wir uns mal überraschen.

Du hast gefragt, ob ich schon jemanden habe für die Kitten. Ja, 3-4 Leute weiß ich schon, die mit ziemlicher Sicherheit 1 Kätzchen nehmen werden.

Am liebsten würde ich alle behalten, aber der Zeit- und Kostenaufwand wäre mir zu hoch. Ich habe nämlich auch noch einen Berner Sennehund, der ja auch zu seinem Recht kommen will. Mietzi darf 1 Katzenbaby behalten, daß steht auf jeden Fall fest.

Schönen Tag noch,
      Manu.