Was füttert ihr für Leckerlie
-
-
Also, meine Luna und Streuner Speedy sind ganz verrückt auf die Stangen von Dein Bestes ( Eigenmarke von DM ). Die mögen sie mehr als beispieslweise die Stangen von Vitakraft.Sie bekommen maximal 3 Stück pro Tag. Ich hoffe mal das ist nicht zu viel .
Ganz heiß sind sie auch auf die Fisch-Minis mit Lachs - ebenfalls von Dein Bestes.Die gebe ich immer mal so zwischendurch... -
hi sina!
meine beiden kaddis bekommen als leckerli oral care von hills. natürlich immer nur ein paar, dafür aber täglich. außerdem noch grasbits und käserollis (nicht täglich) von gimpet und ab und zu ein bisschen trockenfisch. (meine miezies sind ganz schön verwöhnt, wenn ich das selber so lese)
lgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bluemoon“ ()
-
-
hallo also ich fütter meinem kater sehr selten mal leckerlie wenn er was bekommtbekommt er von gimpet diese vitaminpaste oder malzpaste da steht er voll drauf ansonsten mal a bissle brot das verträgt aber nicht jede katze oder käse da stehen fast alle katzen drauf aber ansonsten würde ich auch nix besonderes zu fütter es hängt auch davon ab ob es ein freigänger ist oder eine wohnungskatze die neigen eh ein bisschen zu dick zu sein und fütter mehr trockenfutter als nass ist im sommer besser wenn die lieber trocken wie nass fressen
-
Hallo,
ich habe als Leckerlies die Stangen aus dem Aldi, die saugen sie einfach nur so auf!
Meistens bekommen sie diese, wenn sie brav abends nach Hause gekommen sind, oder ich Medizin geben muss. Da brauch ich die Tablette einfach nur reindrücken und schwubbs ist die Medi in der Mietze! -
-
-
-
Also bei uns gibt es als Leckerli täglich Malzpaste und ab und an mal Katzenmilch. Die Stangen vom Alsi liebt er auch sehr, aber die gibt es nur 1x in der Woche oder so. Manchmal auch mehrere Wochen gar nicht.."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
meine beiden bekommen dieses Anti-Hairball von Opticat (Lidl). Das hat wohl 14 % Fleischanteil. Fand ich nicht so übel. Dafür wird auch einiges gemacht. z.B. "Sitz" und "Männchen"
Das können sie schon.
Und das wird täglich geübt. Die beiden haben mich da sehr gut im Griff. -
Ich habe so Vitakraft Sticks entdeckt aus Fleisch, eigentlich sollte sie keine Leckerlies bekommen, da sie ja abspecken muss und die sicherlich auch nicht unbedingt sooo gesund sind, aber da es mir jetzt erstmal wichtig ist, dass sie Appetit bekommt und nicht länger hungert, hab ich sie mal probeweise mitgenommen und sie hat sie gleich verschlungen. Dachte, wenn sie eine in der Woche bekommt, kann das ja nun nicht so doll schaden.
Soweit ich weiß ist Taurin wohl gut für die Augen und das Herz, aber unsere Experten werden sicherlich mehr darüber sagen können!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()
-
Hallo,
ich gebe meinem Kater in dem Sinne keine Leckerlies mehr. Ich hatte da mal was gekauft aber so das wahre war es nicht. Die wurden immer so runtergeschlungen und irgendwie fehlte mir da die soziale Komponente.
Was ich gerne mache ist, dass ich eine Banane esse und dann ein kleines Stueck davon uebrig lasse. Das halte ich dann fuer einige Minuten dem Kleinen vor das Scnaeuzchen bis er so 1 oder 2 cm der Banane mit seiner rauen Zunge abgeschleckt hat.
Immer wenn wir so zusammensitzen habe ich das Gefuehl das er richtig gluecklich ist.
Oder ich gebe ihm etwas Gurke...
Frueher habe ich sie geworfen und nachdem er sie einige Zeit durch die Wohnung gejagt hat, hat er sie mir gebracht und ich habe sie ihm wieder geklaut und wieder geworfen usw. usw. Irgendwann hab ich ihm die Gurke in Ruhe knabbern lassen. Das lustige dabei war dass er am Anfang immer wie ein Hund geknurrt hat wenn ich versucht habe ihm das Gurkenstueck zu wegzunehmen
Ja... nachdem er gelernt hat dass er die Gurke auch geschnitten in einem Napf bekommen kann (die Gurkenjagt war ja auch immer eine kleine Sauerei) jagt er der Gurke zwar nicht mehr hinterher freuen tut er sich aber trotzdem darueber.
GruesseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orange“ ()
-
-
Hi SinaChristin....
....also unsere Julchen fährt volle Kanne auf die Leckerchen von Whiskas ab.....das sind die, die in so einem "Katzenkopf" als Verpackung sind. Am liebsten mag sie die mit "Käsefüllung" und die "Anti-Hairball"....ausserdem Käse und Wurst immer gerneGibts aber natürlich kaum, da is zu viel Fett drin.....unsere alte Katze, Gott hab sie seelig, hat übrigens immer Spaghetti gegessen
Sachen gibts, die gibts garnich
Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly
Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein -
Hallo,
meine Katze schafft es egal aus welchem Leckerli die Tablette rauszupulen.
Unglaublich, aber war.
Es ist egal, ob man die Tablette mit etwas Leberwurst bestreicht oder sie in etwas reinsteckt.
So nach dem Motto: Verarschen lasse ich mich nicht.
Auch sonst ist sie total wählerisch: Kein Käse, keine Sahne oder Milch, Vitaminpasta, etc. sowieso nicht. Huhn frisst sie nur wenn es noch leicht lauwarm ist (kalt wird es stehengelassen)
Das einzige womit man sie locken kann ist Kochschinken. Da kommt sie von der Ferne her angerannt wenn sie hört das eine neue Packung aufgerissen wird.
Gruss Marina -
Halli Hallo,
ich habe die Leckerlis auch jetzt mal von Wiskas gekauft und die nascht Pauelchen auch ganz gerne! Und solche Käsekugeln, die findet er zum spielen ganz klasse, aber nicht zum naschen???
Ich werde ihn jetzt erst einmal durch die Regale naschen lassen und einiges aus probieren!
Malzpaste würde er bestimmt auch mögen, aber er knabbert zu gerne an seinem Katzengras rum und dann ist es doch doppelt gemoppelt für die Verdaurung oder???
Gruß Sina -
Original von SinaChristin
Malzpaste würde er bestimmt auch mögen, aber er knabbert zu gerne an seinem Katzengras rum und dann ist es doch doppelt gemoppelt für die Verdaurung oder???
Malzpaste und Katzengraß unterscheiden sich sehr.
Das Katzengraß läßt die Katze ihre Haarballen leichter wieder heraus würden, also muss sie sich übergeben, um die Haare los zu werden, währenddessen die Malzpaste dafür sorgt, dass die ganze Geschichte über den Darm den Weg aus der Katze findet - für mich schon immer die bessere und meiner Meinung nach auch für die Fellis angenehmere MethodeLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Also meine 2 Freigänger holen sich ihre Leckerlies lieber von draußen- hm lecker Maus oder Vögelchen;-)
Wobei der Mini auch auf Käsepaste fliegt.
Und meine 2 Wohnungskatzen bekommen Oralcare von Hills,Käsepaste und Knabberkrusten, die mag aber nur Tequilla;-)
Und ab und an gibt es dann mal ein besonderes Schälchen oder Tütchen von Animonda oder so. Was ich gerade so im Laden finde. Da kann ich dann auch gut Medizin drin verstecken, fällt niemandem auf.
Und einmal die Woche gibt es rohes Fleisch, da kommen dann auch die Freigänger wie wild an und wollen was haben!!
Grüße
Bianca -
Hallo, miteinander
Unsere beiden bekommen von Gimpet Fleischbällchen, die reduzieren die Zahnsteinbildung. Ebenso von Gimpet die Käse-Rollis, da die gefangen werden wollen machts noch mehr Freude beim Naschen.
Von Whiskas gibt`s Kitbits mit Käse und Fleisch und Knuspertaschen mit Huhn und Käse.
Kochschinken naschen ist aber der Hit.
LG Marianne
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0