HILFE!! Küchenplünderung!!

HILFE!! Küchenplünderung!!

Hallo Ihr Lieben

ich bin gerade nach Hause gekommen und habe das totale Chaos auf unserem Flur und in unserer Küche vorgefunden :eek:
      Unsere beiden Racker, haben es anscheinen irgendwie geschafft
      die Küchentür zu öffnen....
      Sind dann an unsere Futtervorräte (stehen in nem Kasten unter dem Küchentisch) und haben sich quasi eigenmächtig Futter genommen
      inkl. Leckerlies versteht sich :naughty:

Dies haben Sie dann auf dem Flur zerlegt
      (1x100 g Schale an fressen und Leckerliestangen) :doh:
      Nun kann ich allerdings den "Deckel" der Schale nicht finden :doh:
      und ich würde gerne wissen, ob es sein kann das sie den mitgefressen haben??? :eek:
      Ausserdem wüsste ich gerne ob Ihnen irgendwie zeigen kann,
      das es nicht "richtig" war was sie getan haben!
      Habt ihr eine Idee??
      Futterentzug für heute abend scheint mir nicht der richtige Weg.

Ach so, noch zur Info, die beiden sind sechs Monate alt und wurden vor einer Woche kastriert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt :sad:
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      Hallo Kleines

Entschuldige aber ich musste schmunzeln als ich es gelesen habe :oops: :angel:
      sie sind noch jung und haben halt nur dummheiten im Kopf :doh:

kannst du nicht den Türgriff drehen oder die Türe abschließen ich denke mal wenn sie es jetzt raus haben und es ihnen gefallen hat machen sie es bestimmt öfters.

LG Chrissi
      Hallo Chrissi,

wir haben leider keinen Schlüssel für die Tür :angry:
      werden aber gleich mal ein bißchen was testen damit dei Tür auf jeden Fall zu bleibt...
      Eigentlich grinse ich auch schon darüber, ist aber schon nen Schock wenn man nach Hause kommt und die beiden haben sich einfach mal selber Fressen geholt :doh:

Naja, werden den beiden gleich erstmal etwas zu fressen geben.
      - Mark Twain -

RE: HILFE!! Küchenplünderung!!

Original von Kleines
      Ausserdem wüsste ich gerne ob Ihnen irgendwie zeigen kann,
      das es nicht "richtig" war was sie getan haben!
      Habt ihr eine Idee??

Leider geht das nicht, denn wenn du nach Hause kommst und die Katzen dafür bestrafen oder mit ihnen schimpfen würdest, wüßten sie schon längst nicht mehr, was sie getan haben :confused:
      Katzen muss man immer in dem Moment "bestrafen", in dem sie etwas verbotenes tun - leider machen sie das oft dann, wenn wir nicht da sind :doh: :rolleyes:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Kleines

Was anderes als alles wegräumen wird dir nicht bleiben...

Meine sind auch Experten im klauen was nicht hinter Schloß und Riegel sitzt.
      Eine hat es sogar mal gebracht den Kühlschrank zu öffnen ,da war ich wirklich perplex ... und hab so :eek: geschaut.

Aber wie gesagt irgend etwas offen rumstehen zu lassen geht hier nicht mehr,hat aber auch einen Vorteil....ist immer alles aufgeräumt :cool: :biggrin:
      Wir haben ein Glück gestern abend noch den Schlüssel für
      die Küchentür gefunden :dance:
      Nun haben wir Sie heute molrgen natürlich auch gleich abgeschlossen :dance:

Ich hoffe das den beiden nun nicht eine andere "Dummheit" einfällt
      während wir nicht da sind :pray:
      doch ich denke diese Hoffnung wird nicht erfüllt werden :rolleyes:

Aber egal, welche Dummheiten den beiden noch einfallen,
      wir haben Sie eh viel zu lieb um lange mit Ihnen böse zu sein :D
      - Mark Twain -
      Schau auch dass sie die Haustür nicht aufbekommen .wennsie Türöffnen spitz gekriegt haben,öffnen sie auch andere Türe.UNsere alteKAtze Susi konnte das auch,wenn sie nachts durch die Klappe kam schaute sie erst einmal in alle Zimmer,ob auch alle brav im Bett liegen.Wenn nicht gab es geheule.Auf alle Fällekonnte ich aufstehen und die Kinderzimmertüren schließen damit nicht alle im Durchzug liegen.Dann hat sie Nachbarn besucht und wenn die es nicht mitgebekommen haben ist sie durch die Haustürd wieder raus,die stand narürlich sperrangelweit offen,ebenerdig,direkt auf den Gehweg.Die haben vielleicht gestaunt ,als sie vom Schläfchwn aufwachten oder wieder nach Hause kamen. :wink:Liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Schau auch, dass sie die Haustür nicht aufbekommen .wenn sie Türöffnen spitz gekriegt haben,öffnen sie auch andere Türen.Unsere alteKatze Susi konnte das auch,wenn sie nachts durch die Klappe kam schaute sie erst einmal in alle Zimmer,ob auch alle brav im Bett liegen.Wenn nicht gab es geheule.Auf alle Fällkonnte ich aufstehen und die Kinderzimmertüren schließen damit nicht alle im Durchzug liegen.Auch hat sie Nachbarn besucht und wenn die nicht da warenund ich rief ahnungslos nach Susi ist sie durch die Haustür wieder raus,die stand narürlich sperrangelweit offen,ebenerdig,direkt auf den Gehweg.Die haben vielleicht gestaunt ,als sie vom Schläfchen aufwachten oder wieder nach Hause kamen. :wink:Liebe Grüße Rosy :oops:Tja,einmal hät auch gereicht,aber ichkrieg das Ding nicht wieder weg :think:,auch nicht mit löschen :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Huhu

Nun kann ich allerdings den "Deckel" der Schale nicht finden und ich würde gerne wissen, ob es sein kann das sie den mitgefressen haben???

Das kommt mir bekannt vor. Meine beiden haben vor ein paar Wochen Mülleimer-Kegeln gespielt :sick: :doh:
      Da war unter anderen eine entsorgte Leberwurst drin, sie war zwar noch nicht schlecht, aber getraut hatte ich ihr auch nicht mehr, also ab in den Müll.
      Tja, den Müll dann nicht direkt runter zu bringen war wohl ein Fehler :whistle:

Jedenfalls hat klein Toby die Wurst gemundet und die Pelle auch. Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt nach dem Ding, nix zu finden.
      Nach zwei Tagen kam die Pelle rückwärts auf den Teppich im Flur :sick: :snooty:
      Naja, hat ja auch was gutes das nichts schlimmeres passiert ist.
      Ist eben ein kleiner Rabauke der Toby, neuerdings holt er Nacht im Bad immer den Stöpsel aus dem Waschbecken und buddelt im Becken :eek:
      Jetzt machen wir jede Nacht den Abfluss dicht, dann krieget der den Stöpsel nicht zu packen, hehe :D
      Das kenne ich auch :)
      Wir müssen auch immer alle Türe (auch die Haustür) abschließen!
      Neulich hat unser Pauelchen mitten in der N8 die Schlafzimmertür aufgemacht und sprang ins Bett! Ich hatte mich vielleicht erschrocken :D

Vielleicht solltest du die Futtervorräte von den beiden irgendwo unterbringen wo sie nicht ran kommen!

weiterhin viel Glück! :wink:
      Ja,Sina Christin,so gings uns mit Susi das erste mal auch.Kinder im Kinderzimmer ,hättenwir gehört,wenn die aufgestanden wären.Dann ging ganz leise der Türgriff nach unten,wieder hoch wieder runter Wir aufrecht im Bett.Ganz langsam schob sich die Tür ein bißchen auf -noch ein bißchen -noch ein bißchen-- dann sahen wir eine weiße Pfote auf dem Türgriff.Ich hatte kleine Matrazen mit denen die Kinder spielöen vor der Türe,Susi saß darauf und öffnete somit aus einem ganz unerwarteten Winkel die Türe.Puuh....Schönes Wochenende Rosy :)
      Tja, sie sind schon clever die Fellis. Meine Kira öffnet auch alle Türen, egal wie die Klinke befestigt ist.

Aber meine Molly... Molly macht keine Türen auf, selbs dann nicht, wenn sie nur angelehnt sind. Die setzt sich lieber davor und maunzt so lange, bis endlich einer kommt und öffnet. :rolleyes:

Nun weiß ich nicht, ist Molly ein bisschen doofer als andere Katzen oder doch cleverer, weil sie wartet, bis andere ihr die Arbeit abnehmen :eh:?
      Funktioniert ja schließlich fast immer.

Grüßle Anette
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin