Katze will unbedingt raus!

Hallo,

ich bin´s schon wieder. Mietzi wird bald Junge bekommen und möchte jetzt unbedingt rausgehen. Soll ich sie einsperren oder doch lieber rauslassen?

Ich hab halt Angst, daß sie vielleicht draussen die Babys bekommt bzw. Komplikationen auftreten. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder davon gehört wie man sich verhalten soll.

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Manu.
      Hallo Manu
      Lass deine Katze ruhig raus!!!
      Meine Katze wohnt in einem Pferdestall...da konnte ich nicht verhindern dass sie rauskommt...
      Ich konnte sie nicht kontrollieren und schon gar nicht einsperren.. Ihre Babys hat sie aber in den Pferdestall gelegt! Beim ersten und beim Zweitem mal...
      Also vertraue ihr =D und lasse sie raus
      Du musst es nicht, aber i ich schätze doch mal das deine Katze dir vertraut , und die Babys in dein//euer Haus legt =)
      Is nur son kleiner Tipp ;)

-=supercat=-
      ..........
      Hi Manu!

Du kannst deine Katze bedenkenlos rauslassen!!!

Meistens ist es so, dass trächtige Katzen gegen Ende der Schwangerschaft sowieso lieber zuhause gemütlich herum liegen!

Außerdem brauchst du eigentlich keine Bedenken haben, dass sie ihre Junge draußen bekommt. 1. aus dem oben genannten und Grund und 2., wenn du zu deiner Katze eine gute Beziehung hast und sie genau weiß, dass es ihr bei dir gut geht wird sie mit Sicherheit nicht so dumm sein und ihre Junge draußen bekommen!

Also mach dir keine Gedanken mehr!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße, katja
      MEINE KATZE ST SCHWANER UND LASSE SE AUCH RAUS!!!NEMLICH SIE ZUM KATER GEHEN UND SICH EIN NEST BAUEN FÜR DIE KINDER ZU KRIGEN WENN SIE GERADE DRAUSEN IT ODER SO !!! ICH ENKE DIE KATZEN SCHON WISSEN WAS SIE MACHEN WENN ES IHREN JUNGEN SCHADEN WÜRDE WÜRDE DIE KATZE ES NICHT MACHEN ABER 1 WOCHE SPÄTER MUSST DU MIT DEN KLEINEN SOFORT ZUM ARTZT: SONST KONNTE SEIN DAS ES KOMPLIKATIONEN GEBEN WIRD!!!!

TSCHÜSS MERRY :cool:
      Hallo,

danke Euch allen für Eure Meinungen.

Mietzi geht jetzt wieder ab und zu raus, aber entfernt sich nicht weiter vom Haus.

Wenn ich sie dann rufe, antwortet sie auch gleich und kommt angelaufen.

Seit 2 Tagen sucht sie sich immer neue Plätze aus.

Eine der Wurfkisten sucht sie mittlerweile schon mal auch von alleine auf und schläft drin.

Der Tierarzt meinte es dauert noch ca. 3 Wochen, aber wir haben jetzt schon Ende 4 Wochen. Soll ich jetzt lieber nochmal zum Tierarzt gehen, oder soll ich weiter abwarten.
      Ist es bei Katzen möglich, daß die Geburt nicht von alleine losgeht?

Ich bin echt froh, wenn sie die Geburt gut überstanden hat, ufff!

Gruß,
      Manu.:biggrin: