Hilfe meine Katzen kratzen an der Tapete trotz Kratzbaum

Hi,
      ich habe den Stecker jetzt fast 4 Wochen und ich denke das ich jetzt erst langsam Ergebnisse (nicht mehr wild rumpinkelt...) sehe...
      also ich denke das kann noch ein wenig dauern...

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

RE: Hilfe meine Katzen kratzen an der Tapete trotz Kratzbaum

hallo, also ich hatte das Problem bzw.habe das bei meiner Katze auch,das sie gerne mal an den Stühlen...kratzt...an der Tapete hat sie es auch immer getan,seitdem wir aber gestrichen haben,lässt sie es sein,keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht mochte sie die farbe nicht ;-)Aber richtig abgewöhnen kann man es Katzen leider wohl nicht,ich empfehle auch ein Kratzbrett für die Tapeten zu besorgen...und an der Tapete wird es wohl nicht liegen,denn wir haben kein Raufaser. Lieben gruß
      Hallöchen,
      meine (Kratz)Fellnase hat des öfteren meinen schönen Apothekerschrank (Kiefer) zum Krallenschärfen missbraucht - jetzt habe ich ihre Lieblingsecken mit Kratzbrettern zugestellt - muss ja noch irgendwie an meine Wäsche kommen... Habe im Flur ein Schuhregal aus weichem Kiefernholz (unbehandelt) stehen, den benutzt sie jetzt um ihre Waffen zu schärfen - ist auch schon ganz schön abgenutzt. Das olle Regal war relativ günstig, wäre trotzdem schön wenn sie ihre beiden (Deckenhohen) Kratzbäume dafür benutzen würde... Aber wie das bei Katzen so ist - machen sie eh nur das was sie selber wollen und nicht das was Dosi möchte :evil: :evil:
      Liebe Grüße Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Hallöchen zusammen

Nun hab ich das nächste Problem..
      Seit dem die tapete im Flur abgenutzt ist benutzen sie mittlerweile die boxen von der Stereoanlage. :evil:
      Nicht nur das meine Sheila fängt wieder mit ihren alten marrotten an das heiss das Sofa kann ich bald wirklich wechschmeissen. :snooty:
      Mein Freund sagte mir das sie dann nur macht wenn ich nicht da bin.
      Trotz des Spray was ich bei ebay gekauft hatte. :think: Tzja bei den einen scheint es zu wirken bei andern ned. :think: :think: noch mehr *grübel*
      Langsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen. Der umzug is längst vorbei und die Katzen hab ich auch erst seit 2 monaten wieder. Ich kann mir langsam nicht mehr Vorstellen das es nur am Partner liegt sondern auch an mir. Ich kann doch ned jeden tag zu hause sein und auf sie auf passen da wir beide Geld verdienen .. :doh: Und ob mir der TA helfen kann weiss ich nicht werd erst mal weiter beobachten und dann ma schauen:

Vielleicht wisst ihr einen Rat.
      Mfg Rose :wink:
      Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :wink: