Brauche dringenst Hilfe- meine Katze ist nicht sauber zu bekommen

Brauche dringenst Hilfe- meine Katze ist nicht sauber zu bekommen

Liebe Katenfreunde,
      bin seit heute neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weis.
      Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Mietz geholt als Wohnungskatze.
      Mietz hatte anfangs Probleme mit dem Klo, später wurde es besser und seit einigen Wochen verliert sie sich da wo sie geht und steht, meist aber in der Nähe des Klos. Auch mein Sofa hat sie Sperrmüllreif gemacht das der Geruch nicht mehr mit normalen Mitteln oder Sprys zu bekämpfen war.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll und ich möchte sie auf gar keinen Fall weggeben müssen.

Hoffe auf eure Mithilfe

Danke!!!

RE: Brauche dringenst Hilfe- meine Katze ist nicht sauber zu bekommen

Hallo,
      Ich habe auch eine Katze die letzten winter das selbe problem hatte!
      Wir sind mit ihr zu TA gegeangen der festgestellt hat das sie eine Glas- enendzündung hatte. Wir gaben ihr antibiotikum und das wars.
      Ich würde die entfehlen zum TA zu gehen denn sonst hört sie nie damit auf und am ende wird das dan auchnoch dauerhaft oder die Blase wird geschädigt und es bleiben dauerhafte folgeschäden.

Noch viel glück mit deiner Miz

P.S. Hast du vielleicht das Katzenklostreu gewächseld und sie mag es nichtmehr oder hast du ein aderes futter gekauft und sie verträgt es nicht.
      Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hab ein ganz großes Problem.

Ich hab 2 Katzen, und jedes ma wenn ich von der Arbeit nachhause komm is unser Sofa nass.
      Meine Katzen sind 5 Jahre alt und waren eine zeit lang Stuben rein,
      kann es auch sein das es am neuen Partner oder an mir liegt da ich mich von meinen Exmann getrennt hab. :think: bin schon echt verzweifelt.

Es muss ja nicht gleich Blasen schwäche sein da ich regelmässig das Klo von denne sauber mache

Wäre nett wenn mir da einer weiter helfen kann.

Mfg Rose
      Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :wink:

Hallo, :smile:

@ honey298

Rate auch beim TA die Sache abklären zu lassen. Denn eine Blasenentzündung kann auch schmerzhaft für deine Miez sein.
      LG Marianne

@SchwarzeRose2010

Hört sich nach Protestpinkeln an. Entweder mögen sie nicht so lange allein sein oder es hat eine Veränderung gegeben, die sie nicht akzeptieren. Denn Katzen sind ja in der Regel saubere Tiere. Unser erster Kater hat auch einen unserer Sessel zum Klo umfunktioniert .
      Wir waren beide arbeiten und er war Einzelkater.
      Konnten den Sessel nur noch entsorgen.
      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Marianne

Danke..

Ich denke mal das wir unser Sofa auch bald weg schmeißen können.
      Meine Freundin meint das kann auch dran liegen weil sie Rauch nicht mögen.

Ich hab sogar ein Fernhaltespray und dies auf Sofa gesprüht dennoch hüpfen sie mir noch drauf.* Merkwürdig denk*

Mfg Rose :)
      Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :wink:
      Hallo,

@honey298
      als ich würde auch ganz schnell zum Tierarzt gehen. Wie schon gesagt es hört sich nach einer Entzündung an.

@Schwarzerose
      Ich würde auch mal sagen das es Protest ist, mein Kater hat das auch gemacht, als wir noch gar nicht so lange hatten, bloß hat er in den Korb gemacht und drunter ist Parkett der ist jetzt so gut wie hinüber. Er wollte sich immer freibewegen können. Sobald ein Türe zu war wars vorbei. Wir haben zum Glück in ein paar Wänden Luftschächte ins andere Zimmer. Ein Katze passt da prima durch, die haben wir rausgemacht. Danach ging es wieder und immer wenn du sie erwischt. Ins Katzenklo setzten. Damit sie kapieren, dass du es nichts duldest. Aber nur wenn du sie erwischt. Katzen können sich nicht erinnern was sie vorher gemacht. haben.

Grüßle
      Pralinchen
      hallo

ich hab schon in anderen topics geschrieben, darf ich hier auch nochmal?

meine katze (frau, 6 jahre) (hab sie seit 2 wochen jetzt) pinkelt immer an die haustür, direkt davor. 2mal täglich
      gross macht sie in die katzentoilette, die auch vor der haustür steht. im bad is noch eine, aber in die geht sie nicht mehr, seit die 2. vor der haustür steht. wie soll ich weitermachen? der parkett is schon ganz voll harnstoff....
      Ich weiß auch nicht so richtig wie ich euch helfen soll, habe auch einen Kater und wir haben uns vor 1 Woche einen zweiten Kater geholt der sehr scheu und nicht stubenrein ist, er hat mir auch 3 mal ins Hunde Körbchen gemacht, jetzt aber geht er aufs Katzenklo, :dance: das nit den scheuen hat sich auch ein bischen gelegt! Ich kann euch nur den Tipp geben den Katzen mehrmals am Tag das Katzenklo zeigen, das ging bei mir ja nicht da man meine Katze nicht nehmen kann, wenn das nicht funktioniert beim Tierarzt raten suchen!