Eitrige Knoten

Eitrige Knoten

Hallo zusammen,
      unser Kater hat jetzt zum zweitenmal einen eitrigen Knoten.
      Zuerst hatte er im Nacken einen. Zuerst dachte ich er hat eine Zecke, doch nach genauem hinsehen, war es nicht so. Als ich dann das Fell etwas zusammen drückte, kam sehr viel übel riechendes Eiter raus. Wollte mit ihm dann zum Tierarzt fahren, da die Stelle danach aussah als wäre er evtl. mit einem Luftgewehr angeschossen worden, soll heißen es war ein sehr großes Loch im Nacken.
      Da unser Kater Freigänger ist, und er den siebten Sinn für Tierarzt hat, ist er natürlich immer erst dann nach Hause gekommen, wenn der Tierarzt schon geschlossen hatte.
      In der zwischenzeit ist es relativ gut verheilt.

Heute habe ich an der Bauchunterseite wieder einen dicken Knoten entdeckt, er war wieder mit sehr viel Eiter gefüllt.

Hat vielleicht jemand eine Idee,was das sein könnte?
      Gruß winzi
      Hallo,

ich weiß nicht, ob es vielleicht das sein kann, was ich vermute.unser kater war auch freigänger und hatte auch öfters eine richtig, dick geschwollene backe, immer mit eiter "gefüllt".
      wir waren deswegen auch oft beim tierarzt.
      es war eine entzündung, die mit einem revierkampf zusammenhing.kämpft dein kater viel?
      wenn ja, könnte er vielleicht von einem anderen gebissen worden sein und die stelle hat sich dann wegen bakterien entzündet und mit eiter gefüllt.

ich weiß wie gesagt nicht, ob es vielleicht das ist.......

lg

Tamara
      Ich vermute auch einen Biss. Unser Kater war auch so ein Spezialist. Er hat immer Abends oder am Wochenende irgendwas gehabt. Der Tierarzt hat uns in der normalen Sprechstunde nie gesehen ausser zum impfen. Sonst war immer Notdienst angesagt. Ihm kam mal der Eiter aus dem Kopf. Das war ein Biss, welcher auch behandelt wurde. Leider hatte der Tierarzt den Gegenbiss nicht gesehen. Samstags hatte er dann eine riesen Eiterbeule. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Ich hätte nie gedacht, dass aus einer Katze soviel Eiter rauskommen kann. Er hatte bereits eine Blutvergiftung. Die Tierärztin hatte ihm eine chance von 50 % gegeben. Wir haben ihn dann sofort in die Tierklinik gebracht. Die haben ihn dann 4 Tage dort behalten.

Ich möchte damit nur sagen, mit sowas ist nicht zu spassen. Ich würde an Deiner Stelle noch heute zum Tierarzt oder zum Notdienst gehen.
      Hallo,

also bei uns gibt es leider keinen Notdienst für Tiere.

Raufen tut unser Kater bestimmt. Ich habe vor gleich morgen zum Tierarzt zu fahren, vorrausgesetzt unser Bär ist zu Hause, den wie gesagt er riecht es förmlich wenn Autofahren ansteht. Er haßt Autofahren.

ich finde er ist heute den ganzen Tag schon ziemlich unruhig hoffe nur, dass es nichts schlimmes ist.

Werd morgen nach dem Tierarzt berichten, was er festgestellt hat.
      Gruß winzi
      Hallo,

also ich habs endlich geschafft unsere Fellnase zum Tierarzt zu bringen.

Aber!!

Man kann es sich garnicht vorstellen, das am Freitag morgen um 8.30 h kein Tierarzt bereit ist eine Katze zu behandeln.
      Ich habe bei drei Tierärzten angerufen und überall hat es geheißen, "Wir haben jetzt keine Sprechstunde, aber sie können die Katze trotzdem bringen und wenn der Arzt nachmittag Zeit hat, dann schaut er sich das Tier an"! :eek:

Ich dachte mich tritt ein Pferd, da habe ich endlich meinen Freigänger eingefangen und dann das.

Erst der vierte Tierarzt war bereit, obwohl dieser eigentlich auch nicht Zeit hatte, sich unseren Kater anzuschauen.

Die Diagnose vom Tierarzt war genau wie ihr auch schon vermutet hattet. Es kommt vom Raufen. Sie haben im jetzt den Bauch rasiert, damit die Wunde nicht immer mit dem Fell verklebt. Dazu bekam er zwei Antibiotika Spritzen.

Eigentlich sollte ich heute morgen vor neun Uhr nochmal vorbei kommen, aber ihr könnt euch ja vorstellen wieso ich nicht da war..., Katze ist wieder mal nicht da :D

Nun muss ich es am Montag mal versuchen.
      Bin total froh, das es nichts Ernstes ist.

Ist Euch das auch schon passiert, dass man so von den Tierärzten behandelt wird? Ich kann es echt nicht verstehen, schließlich leben die ja von dem Geld. :think:
      Gruß winzi
      Hi, Winzi :smile:
      ist bei euch keine Tierklinik in der Nähe? Außerdem haben ja die TA Bereitschaftsdienst.Wenigstens bei uns im Ruhrgebiet.In unsere TK können wir immer hinfahren.Ist eine Sicherheit für uns.Meistens bekommen unsere Fellnasen ja immer am Wochenende Wehwechen.
      Versuch es übers Internet welche TK in der Nähe ist.

Golda