Maylo unser kleiner Rüde schlingt immer beim essen. Er beeilt sich immer sehr und schluckt fast immer alles nur runter ohne zu kauen.Er futtert zu schnell und zu hastig.
Dabei bekommt er viel Luft in den Magen und muß sehr laut aufstoßen.
Er hat auch öffter Schluckauf.Meißtens nach dem Essen aber auch manchmal einfach nur so.
Ich habe gehört,das es so etwas wie eine Magendehnung bzw Magendrehung gibt die tödlich verlaufen kann und durch solche Futtersymptome (wie bei Maylo ) begünstigt werden kann.
Ich möchte wissen,was ich tun kann,damit er ruiger wird beim Fressen.Beide Hunde bekommen das selbe Futter,die gleiche Menge,zur gleichen Zeit aber jeder hat einen eigenen Napf. Die Näpfe sind übrigens auch die gleichen.
Er möchte auch sehr gerne während des Fressens an ihren Napf.Was er aber nicht darf,er würde ihr sonst alles wegfressen.Wir müssen daher beim füttern immer aufpasen und warten,bis seine Schwester Shiva alles aufgegessen hat,denn sie braucht im vergleich zu ihm sehr lange und sie kaut auch jeden Brocken einzeln.
Kann uns jemand Helfen?
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()