Hund nimmt unsere Wohnung auseinander

Hund nimmt unsere Wohnung auseinander

:eek:Hallo ihr lieben ... Bin noch ganz neu hier, aber ih habe ein paar ganz dringende fragen an euch !!! Hoffentlich könnt ihr mir helfen: Ich habe jetzt seit zwei Wochen ein kleinen Dackelwelpen (10 Wochen alt) und er zerreißt uns ständig die Tapeten. Wie kann ich das abstellen. Vor allen Dingen hat der Kleine laufend durchfall. kann das am nassfutter liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jason8881“ ()

hallo jason

wenn er richtig Durchfall hat, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn das ist sehr gefaehrlich für das Tier.
      Wenn das grosse Geschaeft "nur" etwas weich ist, koche ich immer
      mageres Hühnerfleisch, Reis und Karotten.
      Das hilft bei meiner Hündin immer und schmeckt ihr auch gut.

Was das Tapetenzerrupfen und anderes Zerstören anbelangt, am besten immer dabei erwischen und "pfui" "nein" oder "aus" energisch sagen. Mit Geduld klappt das dann auch.
      Selbstverstaendlich genügend Spielzeug bereit halten und dieses als Ersatz parat haben. Also mit diesem ablenken von den Sachen an die er nicht darf.
      viel Erfolg
      Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      HI Jason,

also wie schon gesagt- den Durchfall, vor allem wenn der Kleene das schon länger hat, unbedingt mal von einem Tierarzt dringend! abklären lassen.

Der dauernde Flüssigkeitsverlust kann wirklich gefährlich werden gerade bei einem Welpen... :pray:

Welches Futter bekommt er denn? Seit wann habt ihr ihn? Habt ihr das Futter umgestellt, sprich hat er vom Züchter oder wo ihr ihn herhabt was anderes bekommen?

Das mit der Tapete schon im Ansatz unterbinden, d.h. sofort scharf Aus sagen und ihn da wegnehmen und ggf. ein Spielzeug als Alternative anbieten. Lasst ihr ihn denn schon alleine?

Erzähl mal ein bisschen mehr von ihm, dann kann ich besser helfen :angel:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hallo !!!
      Das mit dem Durchfall ist bei meinem Kleinen manchmal komisch. Gestern früh zum Beispiel war das richtig dünn und gestern Abend wieder völlig normal. Allerdings verzweifel ich mit den Tapeten ... Er hat schon so viel zum spielen, aber nein - die Tapete ist schöner. Vielleicht weil wir grade tapiziert haben oder so *gg* ... Was das alleine lassen angeht: Wenn wir nur mal kurz für 5 - 10 minuten einkaufen sind (also der Laden ist wirklich unmittelbar vor der Tür) dann lassen wir ihn schon mal kurz alleine. Dann macht er aber auch nix. Dann ist das der liebste kleine Dackel der Welt, aber gestern zum Beispiel, telefoniere ich mit meiner Oma und keine zwei minuten später war die Tapete ab. Und nicht nur so kleine Stücken, nein, fast die halbe Wand - natürlich nur unten. Ich meine er ist klein und muss das lernen - das weiß ich, aber schön ist es trotzdem nicht !!!! :eek:
      Um nochmal zum Durchfall zurück zu kommen. Ich habe ihm zum Anfang immer Welpenfutter gegeben und am selben Tag wie wir ihn geholt haben ging das auch schon los. Dann habe ich nochmal beim Züchter nachgefragt und er meinte dann ich solle es mit Trockenfutter versuchen, ihm trotzdem viel Wasser geben. Nach zwei Tagen war das ganze dann okay. Ja und gestern gings ja wieder los und heute ist nix mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jason8881“ ()

Hallo,

hm also lass ihn trotzdem nochmal vom TA ankucken. Komisch ist immer wiederkehrender Durchfall ja schon und irgendwas stimmt da nicht.

Würde das Futter jetzt auch nicht dauernd wechseln, bei Durchfall nicht so gut.

Und wie gesagt bei den Tapeten mit liebevoller Konsequenz dranbleiben.

Ganz liebe Grüße von auch nem Dackelfan :D

Und erzähl doch mal wenn du beim TA warst was der meinte, ja?
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hallo :smile:

Also zum Durchfall Tiiiieeerrraaarrrzzzttt.

Meine hat am Teppich gefressen :angry: Dann hat sie immer:naughty:bekommen.Jetzt frisst sie kein Tepp... mehr.

Immer schön :cool:bleiben

Noch viel Spaß mit dem kleinen Dackel. :biggrin:

Liebe Grüße

Desiree und Hund Mickimaus :dance: :angel: :lol:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      Also ich war vorhin beim TA und er sagte das der Durchfall wohl durch die Futterumstellung gekommen sein könnte. Ansonsten ist er prima gesund. Bin ich froh darüber. Der TA meinte ich sollte ihm nicht zu fettes zu essen geben. Gestern durften wir dann unsere Küche neu tapizieren - der Kleine hat uns alles kaputtgerissen wo er nur ankam.