ich habe jetzt mal wieder ein kleines problem. also...meine beiden 9 monate alten katzen(kater und katze) waren letzte woche krank mit ner kleinen erkältung. haben auch 3 tage fast nichts gefressen. war auch beim ta und hab dort für beide antibiotika bekommen, was sie zur zeit immernoch nehmen. die ta meinte, ich könnte, damit sie wirklich wieder was fressen auch so einen katzenjoghurt zufüttern. das hab ich dann auch am sonntag gemacht, an dem tag haben sie auch wieder angefangen zu fressen.
so weit so gut. beide bekamen am montag, nach dem katzenjoghurt dann leider etwas breiigen kot. bei der kleinen layla hat sich das gelegt, bei dem kater auch, etwas breiig war er die letzten tage über, aber nur gaaaanz leicht, bis heut...heut hat er wieder breiigen kot, leichte tendenz auch zum durchfall. habe mir hier jetzt schon so gedanken gemacht und einige threads zum durchfall bei katzen durchgelesen...meine vermutung ist jetzt, kann es nicht sein, dass er so breiigen kot von dem antibiotika bekommen hat? ist bei menschen ja auch oft der fall. heute hat der ta leider zu, zu einer vertretung möchte ich eigentlich nicht gehen....bis morgen früh bekommen sie auch das antibiotikum noch....aber es wirkt ja noch länger im körper....
....meine jetzige frage ist....soll ich evtl. mal ein paar kleine kartoffeln für die 2 kochen und dann evtl. noch was geflügel? oder soll ich morgen direkt zum ta? ich bin leider noch nicht so erfahren, was katzen angeht...die 2 hatten noch nie durchfall.....
....falls jemand wissen möchte, was sie an futter bekommen...an trofu bekommen sie select gold..und als nafu bekommen sie miamor aber ohne zucker....
ich hoffe ich mache nicht alles falsch bei den zweien?! wäre um eine relativ schnelle antwort doch wirklich dankbar..wenn denn alles nichts hilft, muss ich noch zur tierklinik.....
lieben dank schonmal im vorraus.
küssen, anni, layla und gamba
*....das Glück etwas so wundervoll liebes in der nähe zu haben ist ein wahrer Moment der Liebe, Zuneigung und Vertrauen....*
*....es grüssen Layla und Gamba.....*
*....es grüssen Layla und Gamba.....*