Kater leckt Wolldecke

Kater leckt Wolldecke

Hallöchen ihr Lieben!

Gestern Abend habe ich etwas merkwürdiges beobachtet:

Ich lag auf dem Sofa beim Fernsehen, meine Katze auf meinem Schoß zum streicheln (sie kommt immer sofort an wenn ich mich aufs sofa lege), da kam mein Kater mit großem Schnurren aufs Sofa gesprungen und legte sich ans Fußende. Soweit so gut, das macht er auch oft, nur gestern fing er nach ca. 5 Min an meine Wolldecke mit der Pfote fest zu halten und sie langsam und genüßlich abzuschlecken. :think: Nach einer Weile fing er an in die Decke zu beißen. Ganz merkwürdig...

Ist das normal? Machen das eure Katzen auch? Oder soll mir das sagen daß er eifersüchtig war? Muß ich mir da Gedanken machen?

Mariella
      Meine kleine Tiffy macht das auch aber nur bei meiner Schalke decke... da hat sie schon die 0 von S04 raus gesaugt..... :evil:
      Sie schurrt macht den Milchtritt und saugt daran...aber nur an der Decke n die BvB von meinem Mann geht sie nicht dran........
      Der Kater macht das nicht und die große Katze auch nicht
      http://www.beepworld.de/members/ginaellio/
      Hi,
      unsere Kimi macht das auch. Sehr beliebt sind die Badezimmerteppiche.
      Dann schnurrt sie wie verrückt, trampelt und nuckelt an dem Teppich.
      :rolleyes:
      Einer der 3 Katzen meiner Eltern macht das auch... aber was der Sinn dahinter sein soll :think: das wissen wohl nur die Katzen selbst :cool:

Gruß

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

das is normal. das is ne dame dann. (die decke)
      unser kater früher hat immer die wollstrickjacke meiner damaligen freunding geleckt
      und geschmust und gebissen, nach 10min seinen penis ausgefahren und dann die decke damit bearbeitet. dabei geschnurrt und die zunge zwischen die zähne gesteckt, sodass vorne die spitze der zunge rauskuckte....

:oops: :lol: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

RE: Kater leckt Wolldecke

Hallo

Ist es eine sehr junge Katze? Dieses Verhalten tritt oft auf, wenn die Katze zu früh von der Mutter getrennt wird und sie die normale Trennungsfase (das Abgewöhnen bei der Mutter zu trinken) nicht nicht vollständig erlebt hat.

Ich würde es versuchen der Katze abzugewöhnen, in dem du ihr wenn sie das macht, ganz fein mit em Finger auf die Stirn tipst und ihr ein klares nein sagst. Katzenmütter machen dies bei jungen Katzen auch, wenn sie nicht gehorchen.

Hoffe konnte dir helfen. Viel Efolg.

Grüsse Melissa :clap:
      Melissa