probleme bei der stubenreinheit!!

      probleme bei der stubenreinheit!!

      hallo liebe hundehalter.....

      pepper ist jetzt 15 wochen alt und seit 6 wochen bei uns!
      ich gehe mit pepper jede 2-3 stunden raus und er erledigt sein geschäft so gut wie FAST immer draußen.

      meine frage ist:

      WIE SCHAFFE ICH ES DAS ER SICH SELBER MELDET WENN ER MUSS???

      wie kann man das einem hund beibringen?

      würde mich über antworten freuen

      bis bal Justina & pepper
      :)
      hm...ich würde nicht sagen, dass man das einem hund beibringen kann....da das ja verhalten ist und man das nur schwer antrainieren kann.

      geh doch beim nächsten mal nicht von selbst raus. in der zeit, in der ihr normalerweise raus geht, beobachte ihn genau, wenn er schnüffelt und aufgeregt ist, lob ihn und schnell ab nach draussen.
      so hat es bei nala geklappt. nach ein paar mal hat sie sich dann ganz extrem gemeldet und ist sogar zur tür gerannt.
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

      *Albert Einstein*
      ich finde auch, dass es schwer ist. bei meinem hund hat sich das einfach so eingeschlichen....er war schon lange stubenrein und als er durchfall hatte ich es aber nicht wusste stand er nachts winselnd vor der tür...

      ich gehe tagsüber aber so dass er sich garnicht melden muss
      Gruss Dixidorius und Duke
      Hallo :smile:

      Gehe doch mal in :dance:So wird mein Hund Stubenrein :dance:
      Das hat auch mir sehr geholfen.
      Meine wollte Nachts eifach nicht Stuben... werden.
      Jetzt ist sie Nachts. :dance: Weißt schon :biggrin:

      Noch was immer schön :cool:bleiben.

      Ein guter :wink:von mier.

      Noch viel Spaß mit dem kleinen.

      Liebe Grüße

      Desiree und Hund Mickimaus :dance: :angel: :lol:

      PS: Das :cool:bleiben ist ganz wichtig.Wir mussten auch erst lernen nich in die Windel zu mache :wink :whistle: :lol:.Mit dem schnüffeln ist auch wichtig.
      Liebe Grüße

      Desiree und Mickymaus

      My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      hallo zusammen,

      habe mit meiner kleinen das gleiche problem...sie ist einfach zu bequem nach draussen zu gehen.2 tage hat es geklappt , sie hat sogar kurz laut gegeben....nun pinkelt sie sogar nachdem ich mit ihr draussen war, vor meiner nase auf den teppich :eek: . sie ist mein zweithund und sehr temperamentvoll. mein anderer ist so pflegeleicht und lieb, dachte sie würde sich ein bißchen von ihm abschauen....naja,dauert wohl noch.
      also ich würde mit meinem hund nicht schimpfen sondern wenn sie den ansatz macht in die wohnung zu machen, sie einfach unter den arm zu nehmen und sie raus zusetzen und wenn sie draußen macht sie wie verrückt loben.

      von desiree
      Wie gesagt gehe doch mal in !So wird mein Hund Stubenrein!


      was meinst du damit? wohin/worein soll sie gehen? du hast schon zwei mal den satz geschrieben und ich verstehe ihn nicht.
      Gruss Dixidorius und Duke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dixidorius“ ()

      RE: probleme bei der stubenreinheit!!

      Wir hatten schon einige Pflegehunde (auch Welpen) und alle waren innerhalb kurzer Zeit stubenrein. Wir hatten feste Gassigehzeiten, vier Mal am Tag (wenn es Welpen waren) . Und bisher haben wir immer gemerkt, wenn einer zwischendurch raus musste, selten ging etwas "daneben". Sie wurden dann immer unruhig, meist war es kurz nach dem Aufstehen wenn sie geschlafen hatten oder aber wenn sie am toben waren.... Schimpfen tun wir dann nie. Lieber loben wenn sie draußen gemacht haben . So verbinden sie das Ganze mit etwas Positivem. Es wird irgendwann klappen, ganz sicher !!

      Viel Glück !!

      Liebe Grüße
      Gabi mit Jule
      Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich !
      Hallo lumela,

      vielleicht hat dein Hund ja gelernt, dass du es prima findest, wenn er auf den Teppich macht. Du schimpfst zwar, aber auch schimpfen ist Aufmerksamkeit und Aufmerksmkeit zu bekommen ist für Hunde wichitg.
      Schimpfe nicht, wenn sie in die Wohnung macht. Drehe dich um und gehe weg von ihr. Sie wird merken, dass es für sie nicht von Vorteil ist, wenn sie den Teppich als Toilette benutzt. Lobe sie draussen mit einem besonderen Leckerchen, sobald sie fertig ist.
      Es kann dir passieren, dass sie kurzzeitig mehr in die Wohnung macht, da ihrAufmerksamkeitssyst3m plötzlich nicht mehr funktioniert. Bleib locker. Ignoriere deinen Hund aktiv bei jeder Richtung "ich mach jetzt in die Wohnung" und lobe immer, wenn sie draussen ihre Geschäfte erledigt.
      Viel ERfolg und gute Nerven

      Libe Grüße
      Rita
      Liebe Grüße
      Rita
      Ich kenne n Menge Hunde, die nie lernen, sich zu melden, sondern einfach warten oder es zur Not halt laufen lassen.Diesel gehört auch zu dieser Fraktion.Der denkt überhaupt nicht dran, sich anständig zu melden.Aber wenn er in den Flur läuft ist das meist ein Zeichen.Nur kann ich ihm ja nicht den ganzen Tag hinterher laufen.Momentan hat er allerdings ein Blasenproblem, ich kann also nicht viel machen, meckern bringt da ja nix, er kann ja nix dazu.