Halloween - die Nacht der Geister!

Halloween - die Nacht der Geister!

Hallo ihr

na, was macht ihr denn heute abend, wenn die ganzen Geister rauskommen?
      seit ihr auf halloween party? guckt ihr die h2o filme auf pro sieben?
      oder macht ihr lieber gar nichts?

wir machen heute eine große halloween party bei der arbeit. mit horror shows und verkleidung und horror begrüßungen* fies lach*

freue mich schon. nur das ich noch kein kostüm habe finde ich nicht so toll....
      entweder gehe ich mal wieder als hexe, wie jedes jahr oder als gehängte...

muss mal schauen...

und wenn ich dann wieder zu hause bin kommt der fernsehr an, pro sieben und ich schaue micheal meyers...
      finde denn soooo gruselig gut...

so, jetzt wünsche ich euch schaurige stunden,
      muss noch putzen.. auch schaurig....

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Nun ich kann mit Halloween ehrlich gesagt nichts anfangen. Das ist ein doofes Ami fest in meinen Augen.
      Und das ätzende ist: Unterm Jahr durch werd ich als Satanistin abgestemplet. Wegen meinen Klamotten. Aber an Halloween kommen immer alle und fragen: Gehst du an ne Halloween Party? Geile Kleider! Ich sag dann, nein ich lauf immer so rum... dann sind sie kurz still und schauen mich dann wieder mit diesem "Du-bist-ne-Satanistin-Blick" an. Jaja die Menschheit :doh:
      Und ich werd all pott von Freunden angehauen. Hey kann ich mir was borgen? Du hast so geile Hexenklamotten... Nein! Ich mag dieses fest net!
      Und ich mag auch nicht das man den eigentlich sinn dieses Festes so ins lächerliche zieht.
      LG Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Uuui, da machst du ja viel.
      bei uns ist halloween nicht so´n thema. selbst unsere kinder interessieren sich nur bedingt dafür. es findet auch keine halloween party im bekanntenkreis statt. allerdings kann es sein, dass ein paar kinder aus der nachbarschaft hier klingeln und süßes einfordern. :confused: muss noch was besorgen, denn der süßigkeitenschrank ist so gut wie leer. nicht das mein auto dann mit eiern beworfen wird oderso, da kann ich drauf verzichten.
      die halloween filme mag ich auch mal ganz gern. allerdings kann ich die auch nur schauen wenn noch jemand zuhause ist, denn allein grusel ich mich zu sehr. :eek: bin halt nen kleiner angsthase. :lol:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      hi

@shizo
      ja, der eigentliche sinn des festes wird leider oft vergessen, bzw ist gar nicht erst bekannt.
      daher habe ich letztes jahr infoszettel angefertigt, die wir ausliegen hatten, mit typischen bräuchen, bzw warum überhaupt halloween.

aber das es bei uns aus komerz ist (in der tanzschule) ist klar, wir verdienen darduch.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo,
      Halloween ist ursprünglich ein irisches Fest und mit den Iren nach Amerika gekommen. Die ausgehöhlte Runkelrübe mit einem Stück Glut aus der Hölle als Laterne, die einem sehr pfiffigen irischen Geist geholfen hat aus Unterwelt in die Welt der Lebenden zurückzufinden, wurde dort durch einen Kürbis ausgetauscht. Der war größer, bunter, leichter auszuhöhlen. Dadurch wurde das Halloweenfest viel populärer und wird jetzt allgemein als amerikanisch angesehen.
      Halloween, der Vorabend zu Allerheiligen, und auch die Geschichte mit der Runkelrübe stammt aus christlicher Zeit. Es ist am Namen erkennbar, und daran, daß es schon eine Hölle und einen Teufel gibt, den man überlisten kann.
      Aber der Ursprung ist keltisch. das alte Neujahrsfest, an dem die Geister die Lebenden besuchen, manche wurden freudig erwartet, andere gefürchtet.

Ich mag Halloween. Eben wegen Freud und Leid, Angst und Erwartung so dicht beieinander und weil es ein Fest ist, das sich mit Tod und Geistern auseinandersetzt auf spielerische Art und Weise. Und der Tod in dieser Gesellschaft viel zu stark tabuisiert wird. Tierhalter können das nicht. Sie wissen immer, das ihr Liebling vor ihnen sterben wird, aber viele andere Menschen tuen doch so, als hätte der Tod nichts mit dem Leben zu tun.

Wir werden "Nightmare before Chrismas" sehen und ich hoffe doch sehr, das ein paar Kinder "Süßes oder Saures" "Trick or Treat" fordern.

Amber
      heute abend kommt meine freundin, aber wir werden nix weiter machen. ich weiß nicht, wie lange sie bleibt. ich gucke auf jeden fall die halloween filme auf pro sieben. ich weiß gar nicht, ob hier irgendwie halloween partys stattfinden. aber abends kommen die kids verkleidet und klingeln und wollen süßes oder es gibt saures.

ich mag halloween auch gene. hat irgendwie doch mal was ganz anderes.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sabsi“ ()

Da ich die bedeutung von Halloween weiß und es alles andere als toll finde, sowie es nicht leiden kann das die Kinder keine ahnung haben und hier rumlaufen, schalten wir wohl zu allererst die Klingel aus und fertig!

Ich weiß ja nicht ob ihr Tierhalter wisst das ihr gerade in dieser Zeit besonders auf eure besonders schwarzen Tiere aufpassen solltet. Denn es ist auch die Nacht der Hexen und es finden heutzutage noch Opfergaben statt.

LG
      www.hundemix.de.vu
      Ich muss leider bis spät abends arbeiten, werde dann aber noch so viel Mike Meyers schaue wie es nur geht, für mich könte die ganze Nacht Horror laufen :D Ansonsten ein nromaler tag, extra verkeliden würde ich mich nicht, aber gegen die Süssigkeiten die es zu verkaufen gibt habeich nix und Deko kaufen wir da auch immer, mein freund hat gerade erst einen Totenkopfkelch gekauft aus dem er begeistert Bier trinkt :lol:
      Naja, ich habe halt einen faible für gruselige sachen, aber das eigentlich immer nicht nur an halloween, auch wenn ich den Tag mag :smile:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Heute werde ich wohl gar nichts machen, außer für die Psychologie-Klausur zu pauken...und das hat wenig mit Halloween zu tun...

Aber nächstes Wochenende hat meine Schwester Geburtstag und macht dazu einen Haloweenparty.
      Ich werde wohl als untoter Messie da auftauchen, auch wenn ich keine ahnung habe, wie ich das Kostüm gestalten soll :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also meine Buben sind eben mit einer riesen Tasche Süßigkeiten nach Hause gekommen. Kennt ihr das? Süßes oder Saures sagen und Süßigkeiten schnorren?
      Lecker Sachen sind zusammengekommen!

dafür klingelt es auch bei uns ständig an der Tür :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von Terence
      Ich muss leider bis spät abends arbeiten, werde dann aber noch so viel Mike Meyers schaue wie es nur geht, für mich könte die ganze Nacht Horror laufen :D Ansonsten ein nromaler tag, extra verkeliden würde ich mich nicht, aber gegen die Süssigkeiten die es zu verkaufen gibt habeich nix und Deko kaufen wir da auch immer, mein freund hat gerade erst einen Totenkopfkelch gekauft aus dem er begeistert Bier trinkt :lol:
      Naja, ich habe halt einen faible für gruselige sachen, aber das eigentlich immer nicht nur an halloween, auch wenn ich den Tag mag :smile:

wenn der letzte halloweenfilm zu ende ist, fängt die wiederholung vom ersten an. also heute nacht michael meyers bis zum abwinken. :D

also als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab (vor 2 jahren) kamen auch ältere kinder. also nicht 8 jährige sondern auch 14 jährige. die haben aber auch was bekommen. und saures haben wir nie bekommen, weil wir immer was süßes hatten - bis jetzt. hier wo ich jetzt wohne, kommt keiner. schade eigentlich.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Ich mag Halloween. Ist irgendwie eine lustige Angelegenheit - ich habe meine schwarzen Zeiten hinter mir, nehme mich im Allgemeinen nicht ganz so ernst und in einem Bekanntenkreis aus Rollenspielern ist Verkleiden nicht wirklich verpönt. (Ist ja sonst auch nichts Anderes). Letztes Jahr war mein Männchen als Jack The Ripper unterwegs (genialer Kutschermantel & Zylinder) und ich als gefallener Engel (die Flügel waren echt klasse überdimensional und aus schwarzen Federn). Männe und ich haben uns übrigens genau vor drei Jahren auf einer Halloweenfeier kennengelernt..... :wink: Damals war Thema "Fluch der Karibik" und entsprechen viel Mühe hatten sich alle gegeben. Sehr cool. Es wird eigentlich (bis auf dieses Jahr) immer zünftig gefeiert, der verschimmelte Käsekuchen auf dem Buffet ist Pflicht und der Zustand der Gäste nach ein paar Gläsern Schlammbowle ist definitiv erschreckend. :lol:

Gestern hab ich aber leider leider nichts machen können - liege mit dem Bauch nach oben daheim und bin gruselig erkältet. Also kam meine Freundin vorbei, wir haben weißen Glühwein gebraut, uns eine Pizza bestellt, einen halben Vampirfilm geschafft bevor wir beide auf der Couch eingepennt sind...... und Männe musste alleine mit dem Rest der Bekannten in einen Irish Pub, wo sie eh hinwollten. Um halb zwei hat er uns dann geweckt und in die Heia geschickt. Happy Halloween! Schnief....

Lustig ist es immer, mit Iren Halloween zu feiern. Gut, ist irgendwann mal aus Irland gekommen und passt auch wie die Faust aufs Auge. Nur der Tag danach ist dann eher ein trauriger Anblick - der Kater ist mir dann gottseidank erspart geblieben. Daheim bleiben hat auch gute Aspekte. Samhain haben wir hinter uns - und auf Beltane können wir uns freuen. Heidnische Fruchtbarkeitsriten, über Feuer springen und mit Gehörnten in den Büschen verschwinden, um das Aussterben der Nation zu vermeiden täte dem deutschen Staat ganz gut, dann gäb es mal wieder mehr Steuer- und Rentenkassenzahler. Ich werde irgendwann Frau Merkel ablösen und die Beltanenacht zum offiziellen wichtigsten Feiertag machen. Ha! Eher zur Feiernacht! (War nur Spaß - aber der Tanz in den Mai ist tatsächlich nicht plötzlich aus dem Nichts entstanden, genau wie Halloween! Und sich auf die Herkunft eines mutierten Brauches im Klaren zu sein schließt Spaß machen trotzdem nicht aus!!)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

es waren gestern tatsächlich ein paar kinder da und haben süßigkeiten eingefordert. mal gut, dass ich am nachmittag noch welche gekauft habe. :)
      meiner schwester ist es schon passiert, dass sie nix süßes da hatte und ihr auto sah am nächsten morgen entsprechend aus. es war mit eiern und toilettenpapier eingesaut. ich glaub im briefkasten war auch noch was. das fand sie natürlich garnicht spaßig. :evil: bei uns ist es zum glück bisher nie zu so einer schweinerei gekommen. unsere nachbarskinder sind halt alle nett. :angel: :wink:
      die filme auf pro7 habe ich nicht geschafft zu schauen, war gestern sooo müde.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Original von LizIch weiß ja nicht ob ihr Tierhalter wisst das ihr gerade in dieser Zeit besonders auf eure besonders schwarzen Tiere aufpassen solltet. Denn es ist auch die Nacht der Hexen und es finden heutzutage noch Opfergaben statt.

Bitte? Ich glaube du verstehst nicht was Halloween wirklich ist. Halloween ist das neujahrfest der Kelten. Es wird Samhain genannt. Es wird davon geredet die alten geister zu vertreiben und neue, gute geister, herbei zu rufen um ein gutes neues Jahr zu haben.
      Das hat weder etwas mit Opferritualen noch mit irgendetwas schwarzem zu tun. Es ist ein Fest das die Katholiken mal wieder "übernommen" haben und es absolut falsch interpretiert haben. Das gleiche gilt für Jul und Beltane und Ostara.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von Liz
      Da ich die bedeutung von Halloween weiß und es alles andere als toll finde, sowie es nicht leiden kann das die Kinder keine ahnung haben und hier rumlaufen, schalten wir wohl zu allererst die Klingel aus und fertig!

Ich weiß ja nicht ob ihr Tierhalter wisst das ihr gerade in dieser Zeit besonders auf eure besonders schwarzen Tiere aufpassen solltet. Denn es ist auch die Nacht der Hexen und es finden heutzutage noch Opfergaben statt.

LG

Jetzt muss ich mich aber doch sehr wundern:

1. Du kennst die Bedeutung von Halloween und rätst
      2. trotzdem den Leuten, auf ihre schwarzen Tiere aufzupassen?

Hexen? Opfergaben? Also ehrlich. Hast Du auch plausible Argumente für so halbseidene düstere Prophezeiungen und Gemunkel? Ich denke nicht, denn das ist nämlich ausgemachter Unsinn. Man sollte nicht alles glauben, was in Bild, Bravo oder im Internet an Blödsinn steht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)