ich bin neu hier, erstmal ein herzliches Hallo :o)
Wir haben heute unsere erste Katze bekommen. Es war geplant und eigentlich auch gut durchdacht.
Wir haben noch zwei Hunde die eigentlich auch mit anderen Tieren verträglich sind. Wir dachten schon das es schwierig werden kann die beiden mit der neuen Katze vertraut zu machen, nun haben wir aber ein etwas anderes Problem. Mein kleiner Hund hat Angst vor der Katze. Sie hat ihm zur Begrüßung durch dasGitter der Transportbox eine gewischt. Und nun zittert er undbellt wenn er sie sieht und sie faucht ihn an. Sie ist noch keine 9 Wochen alt aber ist wohl sehr selbstbewußt.
Jetzt hoffen wir doch das sich das noch beruhigt, ich denke schon das sich das mit der Zeit gibt.
Ich hab nun aber schon ziemlich Angst das sich einer der beiden die Katze packen und töten könnte. Das will ich auf keinen Fall!!
Wer hat da Erfahrung undkann mir ein paar Tips geben?
Gruss Gesine
p.s. wir wohnen auf dem Land und die Katze soll mal ein richtiger Streuner werden :o)
) 
die war auch immer bei uns auf dem hof. der hund (lissy) konnte die katze überhaupt nicht leiden. das ganze ist jetzt ein paar jahre her.