Husten?!

Sagt mal kriegen Katzen auch Husten??? Und wenn ja was ist zu tun, sofort zum TA oder erstmal abwarten???

Meine Mietzi macht nämlich seit gestern so komische geräusche. Erst dachte ich ja sie nießt aber jetzt finde ich es klingt mehr wie "trockener" Husten u es klingt auch sehr menschlich wie ein kleines Kind. Wenn sie das macht sitzt sie geduckt u legt das Kinn ganz auf dem Boden auf u dann hustet sie 5-6 mal hintereinander. Und das macht sie mehrmals am Tag (4x habe ich es seit gestern beobachtet).

Aber vieleicht ist es doch nießen aber das hörte sich sonst immer anders an. Bin so verunsichert was ich nun machen soll... :oops:

Was ist das denn??? Mache mir ganz ganz große Sorgen. :rolleyes:

Ansonsten ist sie ganz normal, verfressen, zickig u schmusig. :D
      -----------
      Hallo

Hatte das auch mal bei Romeo.Das kann mehere grunde haben. Er könnte was im Hals stechen haben was er versucht so raus zu bekommen.Bei Romeo habe wir lange Experimentiert was es war weiß ich bis heute nicht:sad: Hat auch immer Gehustet sogar zimlich Stark dann sind wir zum TA er hat ne Spritze und Tabletten bekommen,dann hatten wir 4 Wochen ruhe und dann ging es wieder los.Sind auch zwichendurch zu einem anderen TA aber das brachte auch nichts.Dann wieder zu dem alten und jetzt aben wir schon sehr lange ruhe.:dance: Wir vermuten das er auf etwas im Haus reagiert hat aber wie gesat es ist jetzt weg. Ich würde an deiner stelle morgen mal zum TA fahren.

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Moin aura :smile:

meine TA hat mir gesagt das sich die Kaddies auch bei den Menschen anstecken können :sad: deshalb immer bischen abstand beim knuddeln halten :wink:

Ich wühl ja immer gern mein Gesicht in den schönen warmen knuffig knuddlig flauschigen Bauch meiner Katzen, aber das lass ich momentan bleiben da ich eine Grippe habe, nicht das sie was von meiner Rotznase abbekommen und sich anstecken :whistle:

Einmal hatte ich nämlich Balu angesteckt, der arme Kerl :sad:

Have a beautiful day :smile:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo aura!

Mein Tabby hustet auch manchmal so. Bei ihm ist es oft nach dem trinken, dann trinkt er zu hastig und verschluckt sich dann. Hab es auch schon mal einfach so beobachtet.

Ich würde vermuten, dass sie etwas im Hals hat nen Fussel oder vielleicht Katzengras?! Sollte es schlimmer werden und anhalten würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.

P.S. Luzy ist übrigens da ... :dance: Berichte heute Abend von Zuhause - mit Fotos!
      Also meine Mutti ist heute Vormittag zur TÄ u wie soll es auch anders sein: sie hat eine Bronchitis!!!
      :eek:
      Das mit meinen beiden kranken nimmt echt kein Ende. Ist die eine gesund hat der andere nichts naja u eben umgekehrt!!! Sie hat wohl hörbare Geräusche beim Atmen... :oops: Also gibts jetzt die nächsten 4 Tage Tabletten u dann ist es hoffentlich weg.

Sie tut mir ja soooo leid.

Ach, die TÄ meinte eine Ansteckung gibt es nur in seltenen Fällen. Und da ich meine erst seit Freitag habe ... Aber beim nächsten mal pass ich besser auf.

Vielen Dank für eure Tipps!
      -----------