kleine hunderassen

kleine hunderassen

hi leute!

ich finde kleine hunde wie z.B. kleinspitze oder chihuahuas total niedlich!
      jetzt meine frage: wieviel kosten diese hunde ungefähr??? weß das jemand von euch zufällig??

und noch was: wisst ihr süße, ausgefallene namen für so kleine hündchen???

bitte unbedingt zurückschreiben! ;)

danke im voraus! :dance:
      Da man einen Hund in Deutschland ja NUR bei einer VDH Zucht kaufen sollte, mußt du schon mit min. 1000€ rechnen! (Solange du einen Hund vom VDH hast, macht es sich aber auch bezahlt!!!) Also ich habe einen Labrador und die kosten bei einem VDH Züchter in der Regel 1200€...

Also für einen Chiuahua fänd ich was spanisches witzig...Chico oder sowas... :think:

Ach, ich sehe grade, dass du aus Österreich kommst. Dann weiß ich leider gar nicht wie der Verband (bei uns VDH) bei euch heißt...aber er muß dem FCI angehören, dann ist alles gebongt!
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jesse“ ()

ja also ich hab mich auch mal über die Preise informiert, natürlich variieren sie von Züchter zu Züchter immer ein wenig aber 1000 Euro ist schon so realistisch :think:
      Also ich werde nächstes Jahr einen Bolonka zwetna bekommen, ich weiß nicht ob du die Rasse kennst, es sind auch so kleine Schoßhündchen und der Preis liegt so um 800-1000 Euro.
      hmmmm......also für Namen fänd ich zum Beispiel Momo oder Trixie oder Lucy oder Lea für Hündinnen ganz cool.
      Möchtest du denn ein Mädel oder einen Bub haben?
      hi!
      danke leute für die netten tipps!

wisst ihr zufälliger weise, ob es auch chihuahua-mischlinge oder zwergspitz-mischlinge gibt, die vielleicht billiger wären, weil meine eltern erlauben mir wahrscheinlich keinen rassehund, da er ihnen viel zu teuer ist...
      naja,....mal schaun... bis dann!
      lg
      Dann kommt aber nur ein Hund aus dem Tierheim in Frage! Da sitzen schon genug Fellnasen rum, grade Mischlinge...da willst du doch bestimmt keinen Menschen unterstützen der trotzdem noch Mischlinge züchtet, oder!?
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Hi!

Also ich habe einen Havaneser Die sind echt schön zwar etwas pflegebedürfrig wegen dem Fell aber die sind nicht groß und der Preis schwangt zwischen 500€ und 1500€. Wir haben 1000 bezahlt, wobei bei uns in der Nähe jetzt auch jemand angefangen hat zu züchten und die verlangen 650€. Musst echt mal Googlen, das ist echt eine super Rasse und die braucht nicht viel auslauf usw. und sind kleine Trolle die nur quatsch machen und sich selber kunststücke beibringen!!!
      Die werden leicht stubenrein und sie machen nichts kaputt und wenn man zu ihnen sagt nein dann mus man das vielleicht 2 mal sagen, aber dann wissen sie eigentlich auch das das nein heißt, also echt einfache Hunde !Natürlich gibt es auch Ausnahmen! :biggrin:

Spreche aus erfahrung.. :biggrin:

Ganz Liebe Grüße Yvonne

Ps. es gibt aber auch viele Havaneser, Shi tzu oder Spitz mischlinge, die auch niedlich sind und erlich gesagt ihren Rassen sehr ähnlich sind, aber billiger sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „YvonneV“ ()

Hallo,

ich habe einen Mini Chihuahua (er ist aber nicht auf Mini gezüchtet- sondern nur etwas zu klein geraten.- Niemals einen gezüchteten Mini kaufen!!! :naughty: ).

Die Preise variieren von 750,- bis 1500,-.
      Für Lemmy hab ich 1000 bezahlt.

Namen wirst Du wohl selber finden müssen, aber in der Nachbarschaft wohnt ein Chihuahua der Herkules heisst... :D

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Also meine mama hat ein Dackel!Der sieht aus wie eine langgezogene Bockwurst :D!
      Sie heißt Bina und ist seit sie klein ist total versüpielt und freut sich über Gott und die Welt!Sie müsste jetzt :think: 12 Jahre alt sein und ist immer noch verspielt und nennen sie auch oft Hühnerhund ,denn einmal im Urlaub hat sie vom Bauern die Hühner gejagt! :naughty:
      sonst ist sie auch nur am :gähn:! Und sie ist ein Klingonischer Waschlappen,denn wenn man zu nah mit dem gesichtz runtergeht ,zack ist die zunge im gesicht!!!

engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo

Diesel mein Hund heißt Mickimaus sie ist ein Yorkshire-Terrier.Sie war die Schwächste vom Wurff und die Züchterrin hat sie halt immer Mickimaus gerufen.Weil sie die Schwächste war.Sie ist auch zaht.

Ich habe sie über alles LIEB.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss: