Schreien nimmt kein Ende

Schreien nimmt kein Ende

Ich bin langsam wirklich soweit, dass ich meinem einen Kater den Hals umdrehen könnte.

Das Problem:
      Wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, schreit er und hört nicht mehr auf.

Die Fakten:
      - Er ist ein reiner Wohnungskater
      - Er ist kastriert
      - er hat einen Kumpel und beide verstehen sich sehr gut
      - ich hab es mit Abends austoben versucht (stundenlang)
      - ich hab es mit Bachblüten und ignorieren versucht
      - dazu hab ich sogar mal ne Tierpsychologin kommen lassen

-> Es ändert sich NICHTS

Im Moment bin ich wirklich mit den Nerven am Ende und überlege ob ich ihn nicht irgendwohin abgeben sollte, wo er Freilauf haben kann. Ich kann ihm das leider nicht bieten, weil ich mitten in der Stadt wohne. Er ist superlieb und schmusig und alles, aber dieses schreien... Ich hab sogar mit den Nachbarn schon richtige Probleme :sad: Weiß einfach nicht mehr weiter...

Habt ihr noch irgendeinen Rat?

Ich hab jetzt noch Feliway bestellt, vielleicht bringt das ja was...
      Hallo also ich kann dir da nicht helfen den mein dicker tut dieses auch die ganze zeit und ich kann machen was ich will er hört nicht auf!Ich ruf ihn es intressiert in null!!!

MMh hab echt alles versucht und es hilft nichts!!!

lg charly
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Laserpointer ist aus meiner Erfahrung erst dann richtig gut, wenn die Jagd danach etwas hergibt, also zum Erfolg führt. Ich werfe zum Abschluss immer ein Leckerchen oder ein Spielzeug.

Zum Schreien - könnte es sein daß er schwerhörig oder taub ist? Täubchen haben manchmal so Schreiatacken wenn sie etwas/jemanden suchen und natürlich die Antwort nicht hören...

Grüße
      Tina
      Hallo Naranji,

ich hab hier genau so einen kleinen Quälgeist zu hause wie du :lol: :lol: :lol: und schreien kann die :rolleyes: oh la la

manchmal treibt mich Lucy in den Wahnsinn :evil: ich ertappe mich schon dabei wie ich länger spazieren gehe, damit ich zuhause nicht gleich wieder zum spielen genötigt werde :whistle: :whistle:

oder wenn sie schläft, mach ich ja keinen Krach damit sie jaaa nicht aufwacht.

Gestern z.B. war eine Freundin da, ich war sterbenskrank (Grippe) und wollte nur auf dem Sofa liegen. Ich war so froh das Lucy friedlich vor sich hinschläft und meine Freundin wollte sie unbedingt streicheln, was ich ihr unter Androhung von einigen schlimmen Dingen "verboten" habe :wink: :wink: nur damit sie nicht aufwacht.

Na ja aber nicht falsch verstehen, ich würde Lucy nie nie niemals weggeben, ja nicht mal einen Gedanken daran verschwenden.

Ich spiele halt sehr viel mit ihr auch wenn ich das nicht zu reichen scheint :sad: Aber ich hoffe das sie bald etwas ruhiger wird und bis dahin ist halt spielen spielen spielen angesagt.

Ich wünsch euch "gute Besserung"

P.S. Lucy spielt gerne mit dem Propellerspielzeug. Findest du hier ssl.kundenserver.de/www.guenth…shopdata/index.shopscript ist das letzte Spielzeug auf der Seite.

Das kann sie ewig spielen und aportiert den Propeller.

Oder halt eine Angel mit Federn dran, das spielt sie auch für ihr Leben gerne.
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Original von *MORPHEUS*

P.S. Lucy spielt gerne mit dem Propellerspielzeug. Findest du hier ssl.kundenserver.de/www.guenth…shopdata/index.shopscript ist das letzte Spielzeug auf der Seite.

Hab jetzt mal den Link überprüft, du mußt dann einfach unter Produktsuche "propellerspielzeug" eingeben und auf DIESER Seite ist es das letzte Spielzeug,

wie gesagt, meine Lucy geht da voll ab :D

aber ich versteh dich wenn du sagst, das deine Katze vielleicht einen Platz mit Freigang braucht. Gerade heute ist meine Lucy (mal wieder) ausgebüxt. Ich werde wohl nicht umhinkommen ihr auch Freigang zu gewähren zu müssen.

Das hatte ich zwar,wenn überhaupt erst in ein zwei Jahren vor, aber ich denke ich muß sie kommendes Frühjahr rauslassen, sonst hab ich hier auch keine Ruh.

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule

RE: Schreien nimmt kein Ende

ohman kann dich gut verstehen mach mit meinem auh viel durch

er hat es auch an und an das er einfach rumschreit und nicht aufhört das ist sehr nervenraubend aber es kommt so selten vor deshalb kann ich dir leider auch nicht sagen was man noch tun kann.. :sad:

viel glück das es besser wird drücken dir alle daumen und pfoten
      my cats are crazy ;)
      Auch ich kann dich gut verstehen, habe eine Siam-Mix-Katze daheim. Lucky ist eine richtige Nervensäge, vor allen Dingen schreit er auch nachts oder ganz früh morgens. Als ich meine Tierärztin darauf angesprochen habe, hat sie gesagt ich soll noch eine zweite Katze dazuholen weil es ihm offensichtlich langweilig ist. Das habe ich jetzt vor zwei Wochen gemacht und seitdem ist es meiner Meinung nach noch schlimmer geworden. Mein Freund und ich sind schon teilweise kurz vor dem verzweifeln.

Auch wir haben uns das Feliway-Spray bestellt, ist heute angekommen, mal schauen ob es besser wird :think:.

Ich wünsch dir trotzdem auch weiterhin viel Glück und starke Nerven :wink:.

LG
      Unsere stehen total auf kleine Bälle mit Tigerfell drüber. Die gibts beim Fressnapf. Da flitzen sie immer hin und her durch die Wohnung, wenn ich eins werfe
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate
      Kleine Rückmeldung:

Es hat sich nichts getan, rein gar nichts! Weder mit Bachblüten, noch mit Feliway, noch mit sonst was. Das Schreien geht einfach weiter und meine Nerven liegen blank. Ich überlege mir nachts schon Foltermaßnahmen (natürlich nicht ernsthaft!) wie ich ihn zur Ruhe bringen könnte, so sauer und angespannt bin ich mittlerweile. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Gibt es sowas wie Maulkörbe für Katzen???
      Hallo Naranji,

ich denke mal, das mit dem Maulkorb war Spass.

Ein schönes und befriedigendes "Katzenleben" bedeutet: streunen, jagen, auf Baeume klettern und sich auch mal raufen. Also alles Sachen, die man nur in einer Wohnung nicht befriedigend ausleben kann.

Der Ansatz deines Gedanken, dem Kater ein Heim zu suchen, in dem er Freigang hat, ist meiner Ansicht nach das einzig richtige.

Natürlich wird es dir schwerfallen dich zu trennen. Aber denke bitte nicht an dich, sondern nur an das Wohl des Tieres.

ich für mich, würde mir nie eine Katze anschaffen, wenn ich ihr keinen Auslauf bieten kann. Gerade, weil ich Katzen über alles liebe!

Gruss Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Hi, ja mein Schlawiner ist auch oft am schreien. Dann will er Aufmerksamkeit, er jammert mehr, als das er schreit. Wir haben unserm eine Leine gekauft und gehen oft mit ihm quer durch den Wald, findet er klasse und ist danach auch ruhig und ausgelastet. Er sitzt schon wieder vor mir und meckert, weil er spielen will. Er erzählt sowieso den ganzen Tag irgendwelche Geschichten. Er kommentiert alles, ein richtiger Entertainer. :lol:
      Danke für eure Antworten.

@petra: Dass er taub ist kann ich mir nicht vorstellen, denn sobald er mitkriegt dass jemand da ist (und wenn nur eine Tür oder so geht), ist Ruhe. Aber ich werd's mal prüfen lassen.

@tubaleo: er ist grau-braun getigert, wieso? spielt das eine Rolle? Er ist Grieche, vielleicht hat das was zu bedeuten?

@ariane79: Wie lange geht ihr denn dann raus? ich hab halt nur Angst, dass der Schuss nach hinten los geht und er dann überhaupt nicht mehr aufhört, weil er dauernd raus will...
      Naja wir gehen nicht jeden Tag, eigentlich sehr unregelmäßig. Mal 2 Tage hintereinander, mal 3 Wochen gar nicht. Kommt auch auf`s Wetter an. Und dann so 1-2 Stunden, wirklich quer durch den Wald. Immer ihm hinterher. Ich dachte auch, wenn 1mal, dann immer. Aber bei ihm ist es nicht so. Er ist froh wenn er draussen ist, aber er muß es nicht jeden Tag haben. Da gibts natürlich auch andere. Manche mögen die Leinen überhaupt nicht, andere fordern es dann täglich ein. Zu Hause, mag er die Leine auch nicht. Dann legt er sich hin und rührt sich nicht mehr, aber draussen hat er Ablenkung und dann klappt es sehr gut. Und es hilft, danach ist er soo platt, dass man den ganzen Abend nix mehr von ihm hört. Einen Versuch ist es doch wert?!