Katze benimmt sich plötzlich komisch nach Kastration!

Katze benimmt sich plötzlich komisch nach Kastration!

Erstmal Hallo an die Katzenmamas & Papas

Vorgeschichte:
      Jenny & Jhonny sind vor genau einer Woche Kastriert worden.

Alles verlief ohne Probleme....bis Heute...

Wir haben bemerkt das Jenny ziemlich komisch ist in bezug auf Jhonny...
      sie mag überhaupt nicht mehr spielen...liegt & schläft!
      Ist so gar nicht die Kätzin die wir vor einer Woche noch gesehen haben!!!

Ich habe sie mir angeschaut, eben gerade...
      Und was hab ich gesehen... eine ganz harte Narbe die fast einen Zentimeter
      hoch ist!
      Wenn ich drücke Maunzt sie (ich drücke nicht fest!)
      Auch über den Rücken will sie sich nicht Streicheln lassen, sie fängt kläglich vor Schmerzen an zu Maunzen!
      War auch zur Kontrolle nach Kastration und alles für Normal befunden...es ging ihr Gut!!!
      Was kann das sein?
      Wenn ich meine Hände auf ihren Körper lege, zittert sie ganz heftig...
      Schubweise kommt das Zittern....
      Sie hat nicht gekotzt oder hat Durchfall...
      Eigentlich hab ich sie ausser Pipimachen noch nicht au Kklo gesehen?

Ist da was Schiefgelaufen? (Bei OP?)

Dann muss ich erwähnen, das Jhonny seit 2 Tagen Durchfall hat, der mir unerklärlich ist (kein Futterwechsel oder sonstwas!)

Bitte gebt mit Tip was das sein könnte...

Versuche morgen die TA zu erreichen....
      Weiss im Moment nicht was ich machen soll..(Blödes Wochenende)

PS: Kann es vieleicht auch Vergiftungserscheinung sein? Habe da Vermutung!
      Wa füreine Vermutung hast du?Hat die NArbe ihre Farbe Verändert?ist sie rötlich? Kam das Zittern erst nachdem du die Narbe berührt hast?Spuckt Johnny auch? Ich würde beide Katzen auf jeden Fall im Hause behalten! So kurz nach der Kastration allerdings sowieso Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Die Kastration ist eine Woche her...
      Die Ärztin hat gesagt es geht ihnen gut.
      Wunde bei Jenny: Fast verheilt, Fäden hat sich Katze selber gezogen!

Jhonny spuckt nicht er hat nur Durchfall seit 2 Tagen.
      Jenny spuckt auch nicht und da haber ich noch kein Häufchen gesehen in den Katzenklo´s.
      Beide sind Freigänger!
      Habe sie einige Tage im Hause gelassen!

Jenny hat offenbar Schmerzen...
      Ich als Katzenmama kann nur vermuten.

Erstens: Vieleicht durch OP?
      Zweitens: Äussere Einflüsse! (wobei ich die Nachbarn im Verdacht habe?)

Oder ist´s das Futter was beide nicht vertragen?

Ich werde morgen versuchen meine TÄ an die Strippe zu kriegen!

MFG Ulrika

Edit:
      Bei Jenny hat sich Narbe soweit verändert das sie sehr Hart ist! Fast wie ein Stein.
      Hab jetzt in Moment nachgeschaut: Ist nicht rot!
      Aber sie hat dort eine Beule die nicht dahingehört!
      Fast Kugelrund und ca. 1.5 Zentimeter.
      Das ist doch keine normale Wundheilung, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ulrika“ ()

Da ich demnächst ins Bett gehe und du wahrscheinlich gerade deine beiden tröstest ,folgendes:mir ist keine Vergiftung bekannt, bei der nicht gespuckt wird(,es sei denn eine innere)Aber schau sicherheitshalber im allgemeinen Teil ob du was findest oder über Suche. Die Frage ist nur,ob du bei einem begründeten Verdacht bis morgen warten kannst.Evtl mußt du nach einem Notdienst suchen(Zeitung Internet Privatnummer eines Tierarztes) Ansonsten könnte es sein,dass irgendetwas in die Wunde geraten ist und eine Entzündung verursacht hat,dann könntest du noch bis morgen warten.Oder es ist einfach nur ein Darminfekt,der jetzt im geschwächten Körper der vermutlich noch Kleinen stark wirkt.Alles Gute Rosy
      Vielleicht ist irgendetwas hineingekommenAber es kann auch sein dass noch ein Fadenstück drin ist,gerade wenn die Katze selbst gezogen hat.Das würde der Arzt vielleicht schnell entfernen können,dazu Antibiotika.und es könnte schnell wieder in Griff zu kriegen sein.Das HArtwerden die Beule könnten darauf hinweisenDazu würden auch leichtes Fieber und Schüttelfrost passen. Allerdings keine Rötung?Gift glaube ich eher nicht,wenn keiner spuckt.Nimm sie wenn du kannst zu dir ins Bett,damit du mitbekommst wenn es ihr schlechter geht,oder Schlaf in ihrer Nähe.Ich wünsche euch,dass alles gut läuft,Rosy PS seit wann hast du kein Häufchen mehr gesehen-seit der Kater Durchfall hat oder seit der OP?Muß jetzt leider Schluß machen wünsche euch eine ruhige Nacht und Morgen alles gute Rosy :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Ich denke da kannst du bis morgen warten,aber den Notarzt wirst du schon brauchen.Aber ich denke ihr kriegt das bald in den Griff,wahrscheinlich ist es eine Wundentzündung. und sie braucht Antibiotika.Machts gut und erhol dich etwas bis morgen,Rosy
      So, jetzt hab ichn bisschen Zeit euch zu schreiben.

Jhonny geht es eigentlich Prima, bis auf diesen Durchfall....

Nur Jenny ist nicht so gut drauf...sie liegt noch im Bett meiner Tochter und schläft.
      Normalerweise wäre sie putzmunter und beide würden zusammen spielen.

TÄ hab ich nicht erreichen können, naja ist ja auch WE.

Werde morgen früh auf jeden Fall hingehen!
      Scheint wirklich von dem Stückchen Faden zu sein der noch am Bauch zu sehen ist.

MFG Ulrika
      Apropo sie haben nach der Kastration gleich eine Wurmkur verabreicht bekommen, vieleicht kommt der Durchfall bei Jhonny ja deswegen?
      Guten Morgen Ulrika Schön dass ihr die Nacht einigermaßen ruhig hinter euch habt.Wenn Jenny Fieber hat unbedingt heute gehen,egal zu wem.In der Zeitung oder über Internet muß ein Notdienst ausfindig zu machen sein.Evtl gibt es eine zentrale Nummer unter der alle Notdienste (Arzt apotheke Zahnarzt Tierarzt)zu erfahren sind .Einen verterinerischen Notfall gibt es in Deutschland überall. Es könnte eine Wundinfektion sein und wenn die fiebrig ist kann,muß nicht,die Sache gefährlich werden.Du mußt Jenny unbedingt gut beobachten.Drücke euch Daumen,dass alles gut läuftRosy
      :clap: :clap:Hallo,
      als ich meine Heidi aus dem Tierheim abgeholt hatte(sie wurde dort auch kastriert)bekam sie nach zwei Tagen einen blutigen Ausfluß.Wir zu dem Tierarzt der sie kastriert hatte,(musten wir vom TH)Sie blieb die ganze Nacht in ihrem Korb da.Hat angeblich nicht mehr geblutet.Als ich sie nach Hause holte fing sie ganz fürchterlich an zu brummen vor Schmerzen.Sofoft sind wir zu unserem TA gefahren und der hat festgestellt,daß nicht alles weggenommen wurde, und das hat sich entzündet.Neue Operation und heute ist sie topfit.
      Golda :clap:
      Hallo Ulrika, da du heute nichts mehr geschrieben hast denke ich dass Jenny einigermaßen stabil ist und kein Fieber hat. Drücke euch Daumen, dass es so bleibt , morgen beim TA alles glatt geht und Jenny bald wieder herumtobt und der Kater wieder normale Verdauung hat.Hoffentlich hat deine Tochter Ferie.Also alles gute für morgen Rosy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()