Mein Leben bei den Dosis

Hi, Möppelchen

juhuu, ich hab`s geschafft :dance:. meine Mini-Dosine mag mich und hat jetzt keine Angst mehr vor meinen Krallen. ich darf jetzt auch auf ihren Schoß klettern . Dort schnurre ich und knete ein bisschen, dann hält sie mich fest und sagt lieb Felchen zu mir. Ooooch wie schön das ist. :zustimm:
      Manchmal darf ich in ihr Zimmer, dort ist alles so bunt und interessant. Aber das Beste ist der schöne weiche Teppich der da liegt. Da schmeiß ich mich drauf und .....roll,schnurr,wälz.... :biggrin:
      Ich hüpf auch mal auf ihren Schreibtisch und pfotele rum, wenn was runterfällt schimpft sie ein bisschen. Dosi oder Dosi-Mum müssen mich dann aus dem Zimmer holen. :sad:
      Aber ich komm da wieder rein :wink: Mini-Dosine kann ja nicht lange auf mich sauer sein .hihihi

Jetzt guck ich mal ob`s schon Futter gibt. :whistle:

Bis bald Euer

Felix
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

So, mein Name ist Picco und ich will mich und meine Fellkollegen auch mal vorstellen. Ich bin 2 Jahre alt und der Boss hier. Zusammen mit meiner Schwester Shelly hat uns unsere Dosine vor 2 Jahren aus einem Haus geholt, indem noch ganz viele andere Katzen wohnten.Manchmal wurden welche abgeholt, manchmal kamen neue... merkwürdig. Wir waren krank, als wir von dort kamen und mussten von Dosine jeden abend gebadet werden und bekamen Tabletten ins Maul gestopft. Das hat unserem gerade erst begonnenem Verhältnis nicht gerade gutgetan. Ich bin der gutmütigere,und um Dosine ein Erfolgserlebnis zu geben,habe ich stillgehalten. :angel: Shelly hat sich immer mächtig gewehrt.
      Seit 1,5 jahren müssen wir uns das Paradies hier mit Jona teilen. Der ist schon 5, ein alter Sack also. Den hat Dosine mit ihrer sozialen Ader irgendwo weggeholt, wo es ihm nicht gutging. Der war komisch, ist immer vor uns abgehauen, es machte dann doppelt Spaß ,ihn zu jagen. :evil: Der hatte auch Angst vor den Händen von Dosi und Dosine, wollte sich nie kraulen lassen. Vollidiot! Aber mittlerweile pennt das Weichei jeden Abend in Dosines Bett. Zum guten Schluss kam im letzten Sommer immer eine kleine Katze in unseren Garten. Sie hatte Würmer,war aber so ganz nett. Sie gehörte einer Familie im Nachbarhaus, als Dosine mit ihnen geredet hat, dass die Kleine zum Doc muss, wollten sie sie nicht mehr haben. Naja, das Ende vom Lied: die kleine Hausbesetzerin wohnt jetzt auch hier und heisst Lea. Die ist aber kein Weichei, sie jagt mich manchmal.
      Jetzt sagt Dosine immer: Aufnahmestopp, 4 Katzen reichen. Wir haben Platz genug hier, auf 2 Etagen können wir überall toben und im Keller auch und ob ich nun Chef von 3 oder mehr Katzen bin...
      Maja
      hallo,
      ich bin auch mal wieder hier und möchte erzählen.

dosi war vor kurzem im krankenhaus und musste micch zurücklassen. aber vorher hat sie jeden tag mit mir geredet, dass wir beide stark sein müssen, um die zeit zu überstehen.
      als dosi mit der tasche die wohnung verließ, war ich echt traurig. sie hat mich vorher noch mal durchgeknuddelt, so sagt dosi, und weg war sie. :sad:
      naja es war dann aber halb so schlimm. dosis eltern kamen 2x am tag. haben mir futter gegeben, meine klo saubergemacht, mit mir gespielt.
      eines abends aber ging die wohnungstür auf, ich saß wie immer gleich an der tür und dosi kam herein. :D war das schön. ich konnte gar net glauben, was ich da sah. ich bin vor freude erstmal durch die ganze wohnung gefegt.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hallo,

ich bin auch mal wieder da und habe euch gleich mal etwas zu berichten:

Meine Dosis haben Mijou und mir einen Fernseher gekauft! :dance: :dance: :dance:

Das ist so ein Glaskasten mit Wasser drin und da schwimmen Fische (mhh...lecker!!!) drin rum...meine Dosine meinte, dass der Kasten Aquarium heißt!?? :think:

Mijou und ich sitzen jeden Tag davor und gucken den Fischen zu.
      Ich habe schon total oft versucht sie zu fangen, aber ich komme da einfach nicht dran. :sad: Unsere Dosis werden dann auch immer sauer, wenn wir versuchen die Fische zu fangen! Die können das irgendwie nicht haben - frage mich immer warum...da kaufen die uns den Fernseher, aber so richtig benutzen dürfen wir ihn nicht - der ist doch dazu da um Spaß zu haben. oder?! :evil:

Haben eure Dosis euch auch sowas gekauft?

Gruß
      Merlin :wink:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

hallo,
      wir wollen uns auch mal vorstellen. Ich bin Charly und bin schon 15 Jahre alt. Zur Zeit will ich net richtig fressen und meine Dosine kocht mir jeden Tag etwas und stellt euch vor trägt es mir richtg hinterher. Ei gehts mir gut. Dann fegt hier noch eine 7-jährige Perserdame rum, die meint auch immer sie wäre was besseres. Aber das allerschlimmste, ist die kleine Lousie, grad mal 5 Monate und die will immer meine Hinterbeine fangen. Da kann ich als gutmütiger Senior richtig wütend werden, wenn sie das 5.Mal hinter mir herjagt gibts doch mal Ärger. Meine Dosine sagt dann auch garnichts, nimmt mich in den Arm und schmust mit mir. Jetzt mal ehrlich, ich hab hier doch das sagen???
      Aber uns 3 gehts prächtig, wir fühlen uns wohl und ich merk schon, dass sich Dosine Sorgen um mich macht.
      Schnurr Charly
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Huhu
      Ich melde mich mal wieder bei euch.
      Ich war heute mit Dosi Papa und Dosi Mama beim TA.
      Die haben mir Haare weg gemacht am Bauch. :cry:
      Blöde TA Frau. :confused:
      Dann hat die gesagt das sie da was drauf macht was kalt ist aber sauber macht. und dann kam so ein komisches Gel drauf.
      Der TA Mann hat dann ein Teil drauf gehalten auf meinen Bauch und euf einen Monitor geguckt. Der sagte das da vier Fruchtblasen zu erkennen sind.
      Ja ja jetzt wissen meine Dosis das ich Babys bekomme. Mein geheimnis ist futsch. Mist ich wollte die doch überraschen. Na ja.
      Die beiden Freuen sich riesig. Habe grade eine Ganze Scheibe Käse bekommen :dance:
      Die haben mich auch gelobbt.
      Dosi Ela hat ja schon ein Thema bei Nachwuchs über mich gestartet. Da könnt ihr ja gucken. !!Freu!! Möppelchen bekommt Babys !!Freu!!

Bis dann mal
      Euer Möppelchen
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Original von Yvonne666
      Meine Dosis haben Mijou und mir einen Fernseher gekauft! :dance: :dance: :dance:

Das ist so ein Glaskasten mit Wasser drin und da schwimmen Fische (mhh...lecker!!!) drin rum...meine Dosine meinte, dass der Kasten Aquarium heißt!?? :think:

Oh ja Yvonne,

so einen Glaskasten Fernseher haben wir auch hier stehen. Ich hab es aber aufgeben die Fische zu fangen. Das geht eh nicht :cry: :cry: :cry:

Dosi Ela hat mir grade erzählt das ihr euch immer im Sofa versteckt. Ist das nicht doof da drin. Da kann man doch nicht beobachten...

Dosi Ela und Dosi Benny haben eure Dosis ja gestern besucht... :biggrin:

Bis dann
      Möppelchen
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      So lange nichts mehr hier geschrieben. aber das meiste ging ja um den nachwuchs

heute wollen hunny und Bunny euch erzählen wir ihr leben, seit 20 Tagen, hier bei uns ist.

Zuerst möchte Hunny erzählen. Sie ist ja die erste und auch somit die ältere (eine Stunde unterschied)

Hallo, ich bin Hunny.
      Das kleine Mädel von Möppelchen aber das wisst ihr sicher schon. Dosi Ela hat ja alles erzählt hier :rolleyes:
      Nun ja wir haben schon eine Menge erlebt. Puhh das ist ganz schön anstrengend. Am ersten Tag, ich glaube das war der Dienstag, wurden wir in einen Korb gepackt und zu einem TA gebracht. Dosi Mama und Dosi Papa dachten da ist noch jemand drin. Ne das war aber nicht so, da waren nur ich und meine Schwester drin. Hätten die uns mal gefragt. Aber nein.
      Ich hab auch schon meine Augen auf und kann auch schon laufen. Nur falle ich ständig hin. :cry: Das ist sooooooooo gemein. Jeden Tag wiegt Mama Dosi uns. Ich wiege jetzt schon 370g. Ganz schön zugenommen aber ich wachse ja auch noch. Ich will mal so groß werden wie Mama. Papa war nur kurz oben aber Mami hat sofort gefaucht. Ich glaub die mag den nicht :cry: Na ja
      Heute (Samstag) war total doof. Mami hat uns immer weg geschleppt. Hinters Sofa. Da war das gar nicht gemütlich. Dosi Ela hat uns dann wieder in unsere Warme Kiste gepackt. Hui das ist schön.
      Wenn Dosi Papa da ist, der streichelt mich immer am Bauch. Ich liege dann auf dem Rücken. Oh das ist so schön.
      Gestern wollte ich mich putzen aber irgendwie waren da so viele Pfoten. Die gehören mir aber nicht. Die hat mir jemand untergeschoben. Ich schwör. Ich hab doch nur 4 ,oder so, und einen schwanz. Das andere gehört mir ehrlich nicht. Wahrscheinlich wollte meine Schwester das ich die auch sauber mache. Ne das muss nicht. Kann die doch selber.
      Ich guck mir das von Mama ab. Die kann das ja schon. Nur die haut ja immer ab. Letztens hat sie so weiße Krümel mit gebracht. Ich glaub sie war auf dem Klo…
      So das war es erstmal von mir.

Eure Hunny

Bunny:
      Huhu ich bin Bunny. Hunny´s kleine Schwester. Na ja wir sind ja nur ne Stunde auseinander aber sie besteht drauf das sie älter ist.
      Ich versuch immer aus dieser Kiste zu kommen. Da draußen ist das so spannend. Ich seh ja immer was wenn Dosi mich rausnimmt und wiegt oder mich rüber mit in die größere Kiste nimmt. Da kann ich wenigsten richtig laufen. Leider fall ich immer hin. Gestern bin ich auch gelaufen und dann wollte ich mich schütteln. Plumps bin umgekippt. Bei Mami sieht das so einfach aus. Will auch. Aber ich hab schon ein Spielzeug. Einen kleinen gelben Ball hat Dosi Ela mir gegeben. Da kann ich meinen Kopf drauf legen wenn ich schlafen möchte.
      Am liebsten Kuschel ich aber mit meiner Schwester. Das ist soooooooo schön. Ich wollte auch das sie mich mit putzt aber sie wollte nicht. Mama putzt uns doch auch. Da kann die das auch mal machen.
      Vorgestern war ich mit unten bei Dosi´s Eltern. Da war auch ein anderer Kater. Ist das mein Papa??? Der hat geschnuppert und mich abgeleckt. Quer durchs Gesicht. Ela sagt sie weiß nicht ob der unser Papa ist. Mama sagt ja nichts.
      Wird jetzt weiter nuckeln. Hab Hunger und dann schlafen.

Eure Bunny
      Heute haben wir zwei fangen gespielt. hui das macht spaß.
      ich bin auch schon so groß das, wenn ich mich strecke, über den rand der kiste gucken kann. und jetzt übe ich ganz viel dann komme ich da auch raus. nur mama darf das nicht so sehen. die holt uns dann wieder zurück oder packt uns woanders hin. :cry:

so das war es von mir heute

eure Bunny
      Hallo, hier ist Binchen. Ich will auch mal was erzählen.

Am 23.3. waren es vier Jahre, dass meine Dosi mich aus diesem seltsamen Raum geholt hat, wo ich mit vielen anderen Katzen eine ganze Woche verbringen musste. Das hat mich eigentlich nicht gestört, aber da, wo ich jetzt bin, ist es vieeel schöner, weil ich fast alles darf außer Essen klauen.

Damals war ich noch ein Katzenkind und im neuen Heim war alles neu für mich. Da gab es so einen schwarzen Kasten, wenn Dosi den anmachte, kamen lauter bunte Bilder, oft waren da auch viele Tiere zu sehen. Am Anfang wollte ich immer in den Kasten und mitspielen, aber das ging nicht, weil eine dicke Glasscheibe davor war. Dosi hat mir erzählt, das sei ein Fernseher. Heute interessiert er mich nicht mehr so.

Und es gibt noch einen anderen Kasten, aber viel schmaler, da tanzen manchmal auch Dinge drauf rum. Anfangs wollte ich die fangen, aber auch das ging wegen der Scheibe nicht. Echt blöd. Dosi sagt, das sei ihr PC-Monitor.

Dafür hab ich viel Spielzeug und eine Gesellschaft namens Sandy, aber meist ist mit der nicht viel los. Dosi sagt, sie sei schon alt, fast 15, und da kann man nicht mehr so rumtollen. Mir ist das aber egal, mindestens einmal am Tag jage ich die alte Zicke durch die Bude. Neulich hab ich ihr auf die Nase gehauen, so dass sie einen schicken Kratzer hatte. Hihi.

Oft gehe ich auch unsere Nachbarin besuchen, die ist noch viel älter als Sandy (Dosi sagt, sie wird bald 84), da gucke ich nach, ob alles in Ordnung ist und lege mich eine Weile ins Bett - das ist viel weicher als unseres und macht richtig Spaß. Die Nachbarin ist ganz nett und gibt uns immer was zu essen, wenn Dosi nicht da ist, weil sie für uns Katzenfuttergeld verdienen muss. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen.

Aber mein liebstes Hobby ist es, mich unter Decken zu verstecken - Dosi nennt mich deshalb auch immer "Undercover Binchen" - und mich suchen zu lassen. Auf Rufen und Locken reagiere ich dann natürlich gar nicht, sondern liege ganz still. Am Anfang war Dosi immer ganz verzweifelt, aber inzwischen hat sie rausgekriegt, wo ich zu finden bin. Nun muss ich mir bald ein neues Spiel ausdenken.

Grüße vom Binchen
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

hi,
      ich heiße Molli und hab eine ganze Dosi-Familie, insgesamt 5 Stück.
      Sie sind schon sehr komisch, wenn alles hell ist, dann sind sie wach, und amchen, was sie wollen. dann zünden sie sogar noch kleine Sonnen an, die an der Decke hängen oder am Boden stehen und die Lampen heißen. Reicht ihnen eine Sonne denn nicht? :snooty:
      Und dann, wenn es dunkel wird, machen sie ihre Sonnen aus, und schlafen 10 STunden lang. Wie langweilig! Können die sich denn nciht mal normal benehmen?
      Dann gibt es noch eine ganz schlimme Sache :sad:
      Diesen Dosis macht es anscheinend Spaß, auf irgendwelchen komischen Stäben oder Kästen irgendwelche noch komischeren Töne zu erzeugen. Manche davon sind so hoch, dass mir dann immer die Ohren wehtun. :naughty:
      (Musikinstrumente :whistle: )
      Die können einen ecvht ganz schön aufregen :evil:

liebe grüße
      Molli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hallo“ ()

Hallo, nachdem ich nun schon soviel von euch gelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen.
      Meine Dosine hat mich vor nem halben Jahr vom Bauernhof geholt. Und ihr glaubt es nicht. Die hat mich doch tatsächlich in so einen komischen Kasten mit Gittern davor gesteckt. Echt ne Frechheit. Aber als Dank hab ich ihr auch gleich in der ersten Nacht das Bad umdekoriert. Seitdem heiße ich Randy. Aber ich weiß gar nicht, warum die so geschimpft hat. Ich fands toll.
      Ich lebe hier auch nicht alleine. Hier ist auch noch Kitty. Dosi sagt immer ich darf sie nicht so ärgern. Denn dann weint sie immer ganz fest. So ne Zicke, soll sich halt nicht so anstellen.
      Und für zwei Wochen hat auch mal so eine komische Katze bei uns gewohnt. Die hatte vielleicht komisches Fell. Das war viel länger als meins. Aber die hat vielleicht gestunken. Und die musste auch ganz oft in diese Gitterbox und dann war sie kurz weg.
      Am Mittwoch ist Dosi mit ihr wieder in dieser komischen Box weggefahren. Aber dann kam sie ohne sie wieder. Dosi hat dann ganz fest geweint und seitdem hab ich Angela nicht mehr gesehen.
      Ich habe hier auch so einen ganz tollen Fernseher. Da schwimmen Fische drin. Aber irgendwie kann ich die nicht fangen. Aber ich habs immerhin schon geschafft, den Deckel davon aufzumachen. Dosi schimpft dann immer. Weiß gar nicht, was die hat. Brauchen die denn keine Luft?
      Aber am Liebsten schmuse ich meine Dosi von oben bis unten ab. Und in die Nase und Ohren zwicken finde ich auch ganz toll.
      Aber das gefällt Dosi dann nicht.
      Hey, weiß die denn nicht, dass ich das nur mach, weil ich sie so lieb hab.
      Also wirklich, diese Menschen versteh ich nicht.

Viele Grüße

Euer Randy

Rasielle I Miss you so!!!
      *12.09.06
      Angela *21.03.07 ich hoffe du hast es nun gut!!!