Total viele Fliegen im Haus

      Total viele Fliegen im Haus

      Hi,
      also es ist wirklich nervig, vor zwei Tagen, also Donnerstag abend, haben wir entdeckt, dass im Wohnzimmer vier Fliegen an der Tapete sitzen... ok, ist ja nicht weiter schlimm....
      Gestern, also Freitag, waren plötzlich auch einige in der Küche, nur leider nicht die die vorher im Wohnzimmer waren, denn die waren dort ebenfalls noch anwesend! :rolleyes:
      Unsere Katzen sind gestern den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen Fliegen zu fangen, dummerweise haben sie keine bekommen, die Viecher sind ja auch so verdammt schnell...

      Gut, die Katzen waren frustriert und wir immer mehr erstaunt, als dann abend s auch noch in unserem Schlafzimmer drei Stück ihr Unwesen trieben... :eek:
      Ähm....wieso sind auf einmal so viele Fliegen in unserer Wohnung?????In unserer STADT-Wohnung wohlgemerkt, nicht etwa auf dem Land.... und auch noch in der dritten Etage....

      Eben beim Frühstücken habe ich im Wohnzimmer sieben mindestens gezählt, meine Freundin kan sogar auf neun.... in der Küche hab ich heute morgen aber auch schon drei erschlagen...

      Ist das noch normal????????

      hi, tja. den viechern wirds drausen zu kalt und deswegen flüchten sie in unseren gemütlichen warmen häuser :evil:

      wir wohnen auf dem land, uns bei uns sind jetz plötzlich auch soviele im haus. grr. da hilft nichts als fliegenklatscher raus und die viecher tot "schlagen". Ist zwar nicht gerade tierfreundlich :lol: aber es hilft.

      die nerven echt :evil: , aber wenns dann schneit dann verrecken (sorry) sie eh alle. :wink:

      mfg
      Oh weia :confused:
      Hast du mal die Wohnung nach Fliegeneiern abgesucht?
      Erscheint mir doch etwas viel, was da bei euch so rumfliegt :rolleyes:
      Kauf dir mal ein Spray gegen Ungeziefer oder zücke, wie Chicka schon gesagt hat, die Fliegenklatsche und spiel fangen :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Beim Ungeziferspray habe ich Angst wegen der Tiere.... also wen die das einatmen...ich habe eben meine Hose von der Heizung genommen, die hatte ich dort getrocknet, und gleich kam mir wieder so ein Schwarm entgegen....die hatten es sich wohl auf meiner Hose gemütlich gemacht... hmm, ich wüsste nicht WO ich nach Fliegeneiern suchen sollte, vor allem- schlüpfen die denn gleich so groß da aus? Es sind ja ganznormal große Fliegen...

      Bei Ungeziefersprays musst du aufpassen das es wenigstens halbwegs umweltfreundlich ist.
      Es gibt auch solche klebrigen streifen. Die locken die ganzen fliegen an und dann bleiben die daran kleben und sterben.
      EInen nachteil haben die teile aber: Sie sind eklig anzusehen.

      fliegen eier? hm... ich hab noch nie welche gesehen, aber die müssten eigentlich an einem ort sein, an dem es nicht zu kalt ist, und nahrung in unmittelbarer nähe ist oder aber sie kommen wirklich alle von drausen.

      mfg
      Ich hatte im Sommer schon einmal das Problem, da hatte wohl eine Fliege Eier ins Katzenklo gelegt, drei Wochen später hatte ich die Bude voll mit den riesigen schwarzen Fliegen, total eklig, obwohl ich das Kaklo immer sauber gemacht hab, die Viecher waren überall, mein Freund und ich waren drei Tage damit beschäftigt, Fliegen zu erschlagen und die Wohnung bis in die letzte Ecke zu putzen.
      Im moment haben wir ganz viele kleine Fruchtfliegen, die scheinen hier in der Gegend im moment einige Haushalte zu bewohnen - im Bad sind ganz viele und in der Küche.
      Werd ich mich wohl mal wieder mit dem Staubsauger auf Fliegenjagd begeben. :confused:

      Molly & Kali :dance:
      ja im herbst kommen sie rein weils draussen zukalt ist und im sommer kommse rein weils draussen zuheiss ist :confused:

      wir haben hinterm garten ein haus stehen,mit riesigen mülltonnen wo all son fliegenzeugs rummschwirrt,manchmal kann man dagarnicht hergehen weil es einem dann echt vor gestank hochkommt :sick: und die lieben fiecher kommen dann natürlich auch zu uns in haus.
      bald gibt es aber keine fliegen mehr :pray:

      es gibt so ein fliegenfänger,das schaltet man ein und leuchtet lila,haben auch viele bäcker im sommer,die fliegen ziehen sich dahin und zack sind sie weg.
      macht zwar nen lärm teilweise und man erschrickt ganz schön,finde ich aber sehr nützlich :biggrin:
      liebe grüße jacky
      um diese Zeit habe ich auch öfters mal mit Fliegen Probleme aus diesem Grund freue ich mich, wenn eine Spinne ihr Netz in unmittelbarer Nähe aufgebaut hat ich hüte das dann und würde es nie vernichten.
      Unmittelbar an unsere Wohnung grenzt einkleiner Garten den wir durch zwei Balkontüren erreichen. Wenn ich viele Fruchtfliegen habe, dann achte ich darauf, daß kein Obst darausen liegt ich lege es dann lieber in den Kühlschrank und die feuchten Spültücher lasse ich sofort verschwinden, dann verschwinden auch die Fliegen.
      Am besten ist es man achtet immer darauf, das wenn es drausen dunkel ist man einen Schutz vor geöffnete Fenster und Türen bringt, damit die Fliegen nicht reinkommen. Und Klebestreifen sind das beste Fangmittel für die Viecher.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      hi

      mit staubsauger fliegen jagen klappt super, du musst nur schneller sein als die fliege es mitbekommt.

      aber mit etwas übung ganz einfach :D

      es gibt bei der genossenschaft (also in ländlicheren gegenden :wink:) giftstreifen. ungefährlich für mensch und tier, aber tödlich für die fliegen, die fressen das und gehen dann ein. liegen dann zwar mal ein paar tote fliegen in der gegen rum, aber für ein zwei tage ist das denke ich ertragbar.
      oder halt so klebestreifen.
      gibt es mittlerweile mit total tollen desins, so das sie nicht mal so häßlich aussehen.

      mich stören allerdings die fliegen nicht so sehr, da wir immer welche in der wohnung haben, durch die hobbymäßige landwirdschaft meiner schwiegereltern.

      viel schlimmer finde ich diese ätzenden wespen...

      überall bei uns im haus. durch das kältere wetter zwar schon recht träge und nicht mehr so agressiv, aber sie kommen leider überall hin.

      gestern sogar mit in mein bett unter die decke :eek:
      ich denke ihr könnt euch denken, wie ich gequiekt habe :lol: :whistle:

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Mit ein bißchen Übung klappt das mit dem Staubsauger wunderbar, ausserdem sind bei mir in der Küche jetzt so viele Fliegen (trotz, dass ich alles essbare und feuchte Spüllapen etc. weggeräumt hab), dass ich irgendeine wohl schon erwischen werde.
      Mit der Zeit werdens dann halt weniger :whistle: :D

      Aber hier hat im moment echt jeder das Problem mit den Fruchtfliegen, selbst beim Bächer waren die ganzen Teilchen mit Fliegen garniert :sick:

      Molly & Kali :dance:
      bei fruchtfliegen sollte man schauen, ob sie sich vllt in blumenerde angesiedelt haben. wenn das der fall ist, dann sind es keine fruchtfliegen. das positive an dieser erkenntnis ist, dass man ihnen leicht ein ende bereiten kann. in die blumentöpfe umgedrehte streichhölzer (also mit kopf nach unten) einstecken und das prob hat sich innerhalb kürzester zeit erledigt.
      Original von sass
      bei fruchtfliegen sollte man schauen, ob sie sich vllt in blumenerde angesiedelt haben. wenn das der fall ist, dann sind es keine fruchtfliegen. das positive an dieser erkenntnis ist, dass man ihnen leicht ein ende bereiten kann. in die blumentöpfe umgedrehte streichhölzer (also mit kopf nach unten) einstecken und das prob hat sich innerhalb kürzester zeit erledigt.


      Woher hast du das mit den Streichhölzern, funktioniert das wirklich :think: (hast du es selbst schon ausprobiert?)
      Ich hatte schon öfter mal Fliegen in Blumenerde, leider waren die da schon drin als ich sie frisch gekauft hab und das ganze Wohnzimmer saß nach dem umtopfen der Pflanzen voll :doh:
      Wäre wirklich klasse, wenn das mit den Streichhölzern geht, super einfach und ohne Chemie :dance:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

      wir hatten letztes auch ziemliche Fliegen. :angry:
      Haben die Rose von Jericho, die hilft wirklich. Gibt es auf dem Weihnahctsmarkt oder im Internet, kostest auch nciht die Welt. :dance: :clap:

      Liebe Grüsse

      Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

      Ich lebe auf dem Land gleich neben einem Bauernhof, deshalb habe ich leider öfters Probleme mit Fliegen.

      Bei normalen Stubenfliegen hilft am besten die gute alte Fliegenklatsche (übung macht den Meister). Ansonsten hilft so eine Ungeziefer Lampe und die Klebestreifen.

      Bei Fruchtfliegen hilft ein kleines offenes Glas mit Essig, Zucker und einem gutem Schuss Spüli. Zucker und Essig ziehen die Biester an und durch das Spüli ist die Oberflächenspannung weg und die Viehcher ersaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nicky80“ ()

      Was auch gut hilft,ist in einer Duftlampe (Tiere am besten so lange in ein anderes Zimmer)Lavendelöl mit Wasser erwärmen oder Weihrauch abbrennen,nach einiger Zeit Fenster öffnen. @Sass:funktioniert das bei allen Streichhölzern? LG Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()