wir waren gestern mit unserer jessy (golden retriever, 4 Monate und 3 wochen alt) in einem größerem Geschäft (dehner, falls euch das was sagt) mit Zoofachabteilung, caffee, baumarkt ect.
Nun ja, und da haben wir uns ein buch speziell über die Rasse golden Retriever gekauft und irgendwie kann ich dem buch nicht ganz glauben:
1. Da steht drin das man mit einem golden retriever (bis zu 1 jahr) max. 15 min am tag
gassi gehen darf . Wir gehen 3 mal am tag 15-25 min gassi (aber da darf sie dann von der leine und rumspringen wie sie will, d.h. sie muss nicht dauernt ´"bei fuß" laufen.) Stimmt das, dass man nur 15 min. täglich gassi gehen darf?
2. Auch wird geschrieben das man Hunde bis zu 1 jahr nicht auf ausflüge mitnehmen darf, weil der hund sonst panik zustände bekommen kann und so nicht mehr vielleicht ins auto will ect.. ( so wie wir es gestern gemacht haben). Bei uns hat das gestern aber super geklappt. Wir mussten zwar 35 min mit dem Auto fahren aber sie hat brav im Kofferraum geschlafen und im geschäft hat auch gut geklappt.
sollen wir nun unsere jessy nicht mehr überall mithinnehmen?
ich weiß nicht recht was ich von den 2 sachen halten soll, aber ich kann ja auch nicht meine jessy in ein "Glaßhaus" packen, damit sie nichts von der welt mitbekommt?
Und das man mit welpen nicht all zu viel spazieren gehen darf, das wusst ich zwar schon, aber ich dachte nur max. 30 min pro spaziergangn und nicht 15 min pro tag.
kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Irgendwas mit Pro Lebensmonat 5 Minuten Gassi gabs da
Also du machst das schon klassse, so wie sich das anhört finde ich.
gut, das stimmt zum teil, aber mein hund hat auch schon schlechte erfahrung mit autofahren gemacht (er ist 1 mal schier rausgefallen und hat sich einmal übergeben)und trotzdem fährt er immer noch gern auto. ich glaube da wird irgendwie alles maßlos übertrieben