Jetzt gehört Fluse uns!!

Jetzt gehört Fluse uns!!

Hallo!

Dienstag Abend ist Fluse bei uns eingezogen, sie kommt aus dem Tierheim, wurde Samstag dort abgegeben und wir haben sie Samstag direkt gesehen und uns in sie verliebt. Jedenfalls hatten wir erstmal einen Probevertrag, da wir nicht wussten, ob sie mit unseren Kleintieren klarkommt. Bis jetzt hat sie zwar interessiert geguckt, ging aber nicht auf den Käfig los oder so :wink: , also sind wir heute zum Tierheim gefahren und haben den richtigen Übernahmevertrag gemacht. War ein schönes Gefühl! :biggrin:

Sie hat sich so toll eingelebt, jeden Tag taut sie ein Stückchen mehr auf, ist eine unheimliche Schmusebacke und einfach nur süß!

Ach, Fluse ist übrigens eine Britisch Kurzhaar, ein Bild von ihr ist auch im Bilder-Thread zu finden. Bin gespannt, was wir in der nächsten Zeit mit ihr erleben. Eins ihrer Hobbies ist jedenfalls Insekten-Fangen, gestern Abend hat sie ganz aufgeregt eine Motte verfolgt. Sie ist ziemlich mospig, so dass sie auf jeden Fall abspecken muss, aber das kriegen wir sicherlich irgendwie hin!

RE: Jetzt gehört Fluse uns!!

Hey herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Zuwachs. :dance:

Insekten fangen ist wirklich ein interessanter Sport. Finden meine Beiden jedenfalls auch.
      Da ist kein Hindernis zu hoch. Einfach rüber springen und HAMHAM, dann ist die Fliege weg.
      Kritisch wird es natürlich bei Wespen. :naughty: Aber bisher ist noch nichts passiert.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Ja, daran hab ich gestern auch gedacht, wenn mal eine Wespe hereinkommt. Zum Glück haben wir Fliegengitter und dieses Jahr war keine einzige Wespe in der Wohnung, eben nur mal Fliegen und Motten, da wir auch noch Kleintiere haben, bleibt das leider nicht aus. Aber jetzt ist es eher positiv, denn so hat Fluse genug Bewegung! :lol:
      Hey,
      ja pass auf mit den Wespen. Felix hate letzhin eine gekillt und etwas Probleme mit dem Gift gehabt. Hat 3 Tage gesabbert und mußte beim TA eine Anti-allergie-spritze bekommen. Aber es ging ihm bald wieder gut. Unglaublich , wie die Süßen solche Sachen wegstecken.
      Viel Spaß noch mit dem Zuwachs - Fluse ist eine echt Hübsche
      Gruß von Felix und Karlchen
      Hallo, Fluse ist supersüß und der Name einfach nur drollig!
      Wie alt ist sie denn?? Oh, das ist ja sooo aufregend, wenn eine Katze einzieht.... unseren Leo haben wir auch dem dem TH, aber als Amy drei Moante vor ihm einzog war das sooooo spannend, das ging gar nicht. Und ich bin vor Stolz fast geplatzt!!! :D

So geht es mir auch, man will sie jedem zeigen, jedem von ihr erzählen, sie ist aber auch einfach ein Glückstreffer. :biggrin:

Jetzt schnarcht sie gerade vor sich hin in ihrer Höhle, aber sie wird jeden Tag noch munterer. Nur von ihrem Whiskas will sie sich einfach nicht trennen, was mir nicht so passt, aber zur Zeit kann ich es leider nicht ändern.

Ich denke durch die Fliegengitter haben wir vielleicht Glück das keine Wespe ins Haus kommt, hoffe ich einfach mal. Wie gesagt, dieses Jahr war keine da.

Stimmt, es ist immer spannend wenn ein neuer Mitbewohner einzieht. Bin froh das die Eingewöhnung so gut geklappt hat und es nicht wie bei einigen anderen tagelang gedauert hat, bis sie sich überhaupt mal gezeigt hat.

Im Tierheim wurde sie auf ca. 5 Jahre geschätzt, kastriert war sie auch schon, darum konnten wir sie ja auch dann 2 Tage eher als geplant abholen. Das kam total unerwartet, sind sofort losgestürzt. :tongue:

Bin mal gespannt wie sie sich noch so entwickelt.
      Nein, ihr genaues Alter weiß man leider nicht, da sie gefunden wurde. Ein Mann mit Kindern hätte sie vor der Haustür in einer Transportbox MIT Futter gefunden und im TH abgegeben. Sieht ja so aus, als hätten die Leute, die sie ausgesetzt haben, ein schlechtes Gewissen dabei gehabt, denn sonst hätten sie ihr doch kein Futter in die Box getan, oder? Wir vermuten ja, dass sie bei einer alten Dame gelebt hat, weil sie so mopsig ist, dass sie dort durchgefüttert wurde mit sämtlichen Leckereien und diese Omi dann vielleicht gestorben ist oder ins Heim musste. Sind natürlich nur Vermutungen, kann ja auch ganz anders sein. Nur da sie eben so eine Schmusebacke ist und auch sehr gepflegt aussieht und so pummelig ist.

Die Tierärztin aus dem TH meinte, sie schätzt sie so von 2001, wobei ich mich frage, wie sie das so sagen kann. Klar, anhand der Zähne, woran erkennt man es denn noch? Naja, so um den Dreh wird sie dann sicherlich sein. Sie sieht ja auch noch recht jung aus.... :biggrin:

Bis jetzt will sie keine Maltpaste, kein Katzengras, was mach ich bloß mit ihr, wenn sie das nicht anrühren will? Gibt es noch andere Tips gegen Haarballen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

Hey,

danke für den Tip, das habe ich aber schon versucht. Allerdings nehme ich die von beaphar, ohne Zucker, ob es daran liegen mag? Hab auch Vitaminpaste von Gimpet, die nimmt sie manchmal, manchmal auch nicht, aber doch eher als die Maltpaste.

Vielleicht nimmt sie ja ihr Katzengras auch noch, geschnuppert hat sie schon dran. Kann ja sein das sie solche Dinge nicht kennt.

Bin schon so froh das sie gerade - für ihre Verhältnisse - recht gut gefuttert hat. Habe einen halben Beutel Whiskas mit einem Viertelschälchen Miamor gemischt und sie hat die Hälfte schon verputzt, sonst geht sie meist erst nachts an ihr Nassfutter. Und ihr TroFu war gerade auch weg, das habe ich gar nicht mitbekommen, das lag noch von mittags dort.

Kann ich die offene Schale Miamor wohl bis morgen Abend verfüttern? Wie lange vorher sollte ich sie aus dem Kühlschrank nehmen? Reicht eine halbe Stunde? Sie verschlingt eh nicht alles auf einmal.