hab mal ne Frage!!!

Hallo :smile:

Ja es muss einer nach dem Hund mal schauen.

Ich möchte jetzt nicht :snooty:sein

Mein Yorkshire-Terrier Mickimaus hat Power.
      Was die rennt und macht :oops:
      Auser bei unsrem langem gassy gehen

Wenn wir dann zurück kommen ist sie :gähn:und legt sich hin

Liebe Grüße

Desiree und Hund Mickimaus :kiss: :hug: :dance:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      Hi sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe war aber nicht zuhause und hab in der stadt wo ich die ausbildung habe kein internet hab mir das mit dem hund noch mal überlegt und habe einen entschluss gefasst und der lautet keinen hund denn es wäre wirklich tierquälerei! und dort wo ich arbeite kenne ich noch niemanden! das ist das problem und bevor ich es einem fremden übergebe lasss ich es lieber!

mfg
      Punki
      Hallo Punki,

aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dein Entschluß finde ich super.

Warte einfach mal ab, du kannst ja immer mal bei einem Tierheim vorbeischauen und mit Hunden spazieren gehen.

So gewinnst du Ahnung und Vertrauen zu Hunden. Die Hunde werden es dir danken, glaub mir.

LG Charly
      hallo

ich denke dein entschulss war gut!
      außerdem kannst du ja wie schon oben genannt im th vorbeischauen oder einfach mal abwarten vielleicht ergibt sich ja mal eine chance wo ein hund hineinpasst!

er soll ja auch eine freude sein und keine Qual!
      liebe grüße rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Also ich bin auch erst 19 Jahre alt und habe eine kleinen Mischling Hund Namens Micky und wenn ich bald eine Ausbildung Anfange muss er auch 8 Stunden alleine Zuhause sein habe zwar noch einen Freund aber der muss selber Arbeiten, wenn du einen Hund umbedingt willst dann hol dir einen, meine Eltern haben auch einen Hund und die war früher auch immer 8 Stunden alleine Zuhause und es gab nie Probleme und wenn du dir ey einen Chiauau holen willst würde ich ihn ans Katzenklo gewöhnen wenn er dann zu not mal muss geht er da drauf, das macht mein Micky auch! Es macht garnichts wenn der Hund 8 Stunde allein zuhause ist!
      Das weiß ich ja auch, ihr meint immer alles gleich so komisch, es muss immer nach euch gehen, solange der Hund sein essen und trinken hat und alles was er braucht macht es garnichts wenn er 8 Stunde alleine Zuhause ist, es gibt wieviel Tausende von Leuten die das auch machen es ist ja nicht jeder Arbeitslos oder kann Kündigen wegem Hund! Und einem anderen würde ich niemals meinen Hund anvertrauen!
      Original von Tina Kuechel
      Das weiß ich ja auch, ihr meint immer alles gleich so komisch, es muss immer nach euch gehen, solange der Hund sein essen und trinken hat und alles was er braucht macht es garnichts wenn er 8 Stunde alleine Zuhause ist, es gibt wieviel Tausende von Leuten die das auch machen es ist ja nicht jeder Arbeitslos oder kann Kündigen wegem Hund! Und einem anderen würde ich niemals meinen Hund anvertrauen!

Ein Hund ist ein RUDEL Tier.... :rolleyes: Dass manche Leute das nicht checken....

Was ist denn alles was ein Hund braucht? Fressen - ja , Trinken - ja... Aber was noch? Liebe, Familienanschluss. Für einen Hund bist DU (und dein Partner) sein Rudel... Wenn ihr 8 oder gar 10 Stunden wegseid ist das für den Hund eine Qual, und sorry, wer seinen Hund 8 Stunden lang alleine ist, sollte meiner Meinung nach keinen Hund halten, denn das ist Tierquälerei!

Du solltest lieber wem anders deinen Hund anvertrauen. Mir scheint, dass du noch am wenigsten Ahnung von Hundehaltung hast hier... :evil:

Sowas macht mich einfach nur :sad:
      Hallo Tina,

ich schaffe mir keinen Hund an, wenn ich weiß das ich ihn ständig 8 Stunden und mehr allein lassen muß.

Es kann ja nicht nur sein, das der Hund was zu fressen bekommt und sein Geschäft machen darf. Wir Menschen sind sein Rudelersatz und müssen um ihn viel kümmern.

LG Charly
      Original von CharlyBL
      Hallo Tina,

ich schaffe mir keinen Hund an, wenn ich weiß das ich ihn ständig 8 Stunden und mehr allein lassen muß.

Es kann ja nicht nur sein, das der Hund was zu fressen bekommt und sein Geschäft machen darf. Wir Menschen sind sein Rudelersatz und müssen um ihn viel kümmern.

LG Charly

so sehe ich das auch...
      es hat schon einen grund warum die tierheime keine hunde an vollzeit arbeiter abgeben.

sorry aber da darf man einfach nicht so egoistisch sein. es geht hier ausnahmensweise mal nicht um den menschen. warum verstehen das manche menschen einfach nicht :doh:
      Gruss Dixidorius und Duke
      Was heisst wir weden komsich wenn es nicht nach uns geht @Tina? Wir wollen doch nur erreichen, dass es den Hunden möglichst gut geht und alles richtig gemacht wird und dass 8 Stunden pro Tag alleine sein für einen hund nicht gut ist, haben wir uns ja nicht augedacht :wink:
      Das Argument "Arbeitslos oder Job" kündigen ist doch überzogen, ich kenne viele Leute die berufstätig sind und Hunde haben, aber sie nehmen ihre Tiere mit auf die Arbeit oder jemand passt auf sie auf...anders ist es einfach nicht artgerecht! Nur weil dein Hund dir das nicht zeigen kann heisst es nicht, dass es ihm nichts ausmacht!
      Dass viele Hunde so leben müssen ist schon schlimm genug, immer so viele einsame Stunden, aber nur weil andere es amchen muss man nicht selbst das Gleiche machen und oben drein anderen Leuten den ratschlag zu erteilen es doch ruhig genauso zu machen :naughty: Das du auf sowas auch etwas aufgebrachtere Antworten bekommst ist denke ich nachvollziehbar in einem Tierforum, in dem alle nunmal die bestmögliche Veprflegung eines Tieres anstreben.

Viele Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Original von Terence
      Das Argument "Arbeitslos oder Job" kündigen ist doch überzogen, ich kenne viele Leute die berufstätig sind und Hunde haben, aber sie nehmen ihre Tiere mit auf die Arbeit oder jemand passt auf sie auf...anders ist es einfach nicht artgerecht!

richtig, oder man studiert oder arbeitet halbtags...es gibt viele möglichkeiten zu arbeiten und einen hund zu haben, aber 8 stunden zu arbeiten und dann einen hund zu haben ist keine davon.
      Gruss Dixidorius und Duke
      Ich muss hier jetzt auch mal texten, habe eigentlich nur im stillen mit gelesen.
      Wie kann man denn denken, dass 8 Std. :eek: für einen Hund absolut problemlos wären und das auch noch jeden tag :eek: ???
      Wenn der Hund dann irgendwann verhaltensauffälig wird, indem er nur noch am kläffen ist und die halbe Bude auseinander nimmt oder was weiß ich noch, dann wird dann um hilfe geschrien (der böse böse Hund) und im Zweifelsfall landet das arme Tier dann im Heim...., aber hauptsache man hat sich ne Hund geholt und lässt ihn den halben Tag alleine....
      Ich bin mein Leben lang mit Hunden aufgewachsen, mein Vater hatte schon immer Hunde, auch als er noch berufstätig (in Vollzeit) war, ABER: meine Mum war zu der Zeit zu Hause und als ich dann alt genug war, hatte ich mich auch um die Hunde mit zu kümmern. Als mein Mann und ich uns einen Hund geholt haben und ich noch in der Lehre war, haben sich dann meine Eltern um Hummel gekümmert. Jetzt arbeite ich von zu Hause und Hummel ist höchstens mal 3 Std. alleine und das auch nicht jeden Tag.
      Einen Hund sollte man sich wirklich nur dann anschaffen, wenn man auch wirklich die Zeit dazu hat, oder eben gewissenhafte Leute, die sich während der Abwesenheit um den Hund kümmern können. Ein Hund braucht sein Rudel!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Erstens kenne ich mich sehr gut mit Hunden aus als ich noch daheim gewohnt hatte habe ich einen Yorkshire Terrier gehabt und die ist jetzt mitlerweile 8 Jahre alt, außerdem ist ja mein Hund nicht ganz alleine unser Kater Garfield ist ja auch noch da! Ich liebe meinen Hund über alles aber zur Arbeit darf ich ihn nicht mitnehmen und ich kenne auch keinen von der Familie wo auf den Hund aufpassen würde! Also bleibt mir nichts anderes Übrig als ihn zu hause zu lassen!
      Also das du deinen Hund liebst hat hier niemand in frage gestellt. Das nur mal vorab.

Aber:
      Ein Hund ist ein Rudeltier. Ein Tier das seine Menschen um sich braucht. Am besten die ganze zeit. Eine Katze ist dafür kein ersatz. Das ist das selbe wie mit Meerschweinchen und Kaninchen. Sie verstehen sich, aber der eine kann mit dem anderen nix anfangen, weil sie grundverschieden sind. Auch wenn sie zusammen kuscheln.
      Ich lass meinen Hund auch mal 8 Stunden alleine. Aber das kommt vieleicht 2 mal im Jahr vor. Er macht das auch ohne schwirigkeiten, was aber nicht heisst das ich das immer wieder tun kann. Mein Hund bleibt auch mal 3 Stunden alleine wenn ich in die Stadt muss einige dinge besorgen. Wenn ich aber weiss das ich länger als 3 stunden weg bin, geb ich mein Hund für die zeit jemandem der auf ihn schauen kann, oder mit ihm spazieren geht.
      Aber selbst das mach ich höchst selten, denn ich richte mein Leben nach meinem Hund.
      Gut, mein Hund hat das Glück das ich nicht arbeiten kann im moment. Aber das ändert sich auch und dann muss ich eine lösung für ihn finden.
      Übrigens ist das nicht nur so das wir hier der Meinung sind das Hunde keine 8 stunden pro Tag alleine gelassen werden sollten. Das sagt dir jeder Hundetrainer, das steht in jedem Hundebuch und das sagen dir auch viele Menschen die hier nicht im Forum vertretten sind.
      Ich merk das immer wieder. Ein Hund hat sehr viel ähnlichkeit mit einem kleinkind. Würdest du das so lange alleine lassen?
      Glaub ich ehrlich gesagt kaum.
      Ich finde es einfach verantwortungslos und Sinnfrei sich bei voller arbeitszeit einen Hund zu holen. Glaub mir, der findet das bestimmt nicht so toll wie du das meinst.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Meine liebe Tina...

Erstens kenne ich mich sehr gut mit Hunden aus

...Entschuldigung, aber das halte ich für das Gerücht des Jahres, deine eigenen vollkommen unhaltbaren, falschen Aussagen strafen dich lügen!!!

Schonmal drüber nachgedacht das nur weil viele andere Leute von einer Brücke springen es noch lange nicht super toll sein muss!?
      Sprich schonmal drüber nachgedacht das nur weil deine offensichtlich genauso unwissenden Verwandten/Bekannten ihren Hund so lange alleine lassen das nicht zwingend richtig ist?

solange der Hund sein essen und trinken hat und alles was er braucht macht es garnichts wenn er 8 Stunde alleine Zuhause ist

Was glaubst du was es ist das ein Hund außer Freßchen und Trinken noch so braucht? Spielzeug? Bisschen Auslauf? Nen schönen Garten? Ne schicke Leine und ein Haarspängchen oder was!? Sorry aber da stellen sich mir echt alle Nackenhaare zu Berge... :silenced:

Hast du dich jemals mit irgendwem der wirklich Ahnung von Hundehaltung hat, zu dem Thema unterhalten, oder jemals ein einziges qualifiziertes Hundebuch auch nur durchgeblättert? Anscheinend nicht...

Was glaubst du wodurch so schöne Probleme wie, Zerstörungswut, Protestpieseln, kläffen, jaulen, Aufgedrehtheit usw. - weswegen haufenweise Hunde als "unmögliche Viecher" ins TH abgegeben werden - entstehen? Davon das ein Hund sich wohl fühlt und einfach nur mal Spaß haben will wenn keiner daheim ist!? Nein sondern schlicht und ergreifend dadurch das die Besitzer völlig ahnungslos sind wie man mit einem Hund umgehen muss...

zur Arbeit darf ich ihn nicht mitnehmen und ich kenne auch keinen von der Familie wo auf den Hund aufpassen würde! Also bleibt mir nichts anderes Übrig als ihn zu hause zu lassen!

Doch, mal den Grips einschalten um anderen Lösungen zu finden oder sich erst garkeinen Hund anzuschaffen wenn man schon weiß das er so lange alleine sein muss.

Also sorry aber soviel Mist auf einem Haufen hab ich lang nicht mehr gelesen... :eh:
      es gibt durchaus hunde, denen man es ohne probleme zumuten kann 8 stunden allein zu bleiben.
      aaaaber: habe ich dafür einen hund?
      wenn es dann sch*** wetter ist?
      wenn auf der arbeit stress war?
      wenn ich dann abends noch fort will?
      wenn der hund krank ist?

nee, das finde ich so nicht korrekt!
      wenn sich die umstände ändern und der hund schließlich mit dem neuen umstand klarkommen müßte, ja, dann würde ich es versuchen.
      aber nicht als anfangsbedingung, wenn ich mir erst einen zulegen möchte.
      ich finde übrigens die formulierung "einen hund holen" sehr abwertend.
      ich hol mir mal eben ein brot ......
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      Hallo Punky, :rolleyes:

bin erst im hohen Alter von 46 zu "meinem" Hund gekommen, den ich mir schon 40 Jahre lang wünschte, weil die Situation nie (auch nur annähernd) dem Tier gerecht geworden wäre. Habe mich schon als Kind durch sämtliche Literatur diesbezüglich gelesen und feststellen müssen, daß es sich um hochintelligente, fühlende Wesen handelt und ich nur Leid erzeugt hätte (auf beiden Seiten), sofern nicht Mindestanforderungen erfüllt werden. Quasi interimsmäßig hatten mein Mann und ich zwei Katzen, denen es aber im nachhinein gesehen auch nicht grade gut ging, da wir beide voll berufstätig waren. Nun bin ich in der Lage, unseren Hund bis auf Ausnahmen ganztägig zu betreuen und vor allem : zu beschäftigen! Es ist ein kleiner Hund mit 12 kg, aber sowas von lebhaft und intelligent, daß es eine Schande wäre, ihn regelmäßig mehr als drei Stunden alleine zu lassen. Vor allem das erste Jahr (er kam mit fünf Monaten zu uns und ist jetzt 19 Monate alt) war äußerst prägend für ihn; in dieser Zeit hat er alles gelernt, was wichtig ist und mehr.
      Bitte überleg Dir genau, was Du dem Hund und auch Dir antust. Vielleicht kommt ja die richtige Zeit, wo ihr beide Freude aneinander haben könnt.
      Ich wünsche Dir Kraft für die richtige Entscheidung! :think: