hab mal ne Frage!!!

hab mal ne Frage!!!

hi
      ich möchte mir einen Hund holen hab aber gerade eine Ausbildung angefangen und bin 8 stunden am Tag nicht zu hause. Ich würde ihn mir aber erst holen wenn ich drei wochen urlaub habe um <Zeit mit ihm zu verbringen und ihn ein wenig erziehen und natürlich auch um eine bindung zwischen uns aufzubauen. Jetzt meine Frage haltet ihr es für verantwortungslos wenn der hund 8stunden am tag alleine ist? denn ich würde mir nur einen hund holen wenn ich weiß das es klar gehen würde das er am tag alleine ist1

Punki
      ps: Würde mich am abend natürlich um ihn kümmern.
      Hallo Punki,

ich finde es nicht gut wenn dein Hund 8 Stunden alleine im Haus ist und niemanden hat, der sich um ihn kümmert. Ich weiß ja nicht woher du ihn holen willst, aber egal ob Tierheim oder ein Welpe, dein neuer Hund braucht dich ganz viel. Und wenn du 8 Stunden nicht da bist, kann er ein Problemhund werden.

Hast du denn niemanden, der sich in der Zwischenzeit deiner Abwesenheit um deinen Hund kümmern kann ?

Kann dir nur dringend abraten jetzt einen Hund zu holen.

LG Charly
      Hallo Punki
      da kann ich Charly nur zustimmen, 8h sind einfach zulange, das ist auch einer der Gründe , warum wir uns keinen Hund abgeschafft/geholt haben. Hast du evtl. schon mal dran gedacht anstelle eines Hundes 1 Katze oder auch 2 zu nehmen, denn sie sind in der Hinsicht etwas pflegeleichter und selbständiger als Hunde.
      Noch eines, in drei wochen bekommst du keinen Hund nach deinen Wünschen erzogen...
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

ne hab leider keinen der sich um ihn kümmern kann ich lebe alleine in meiner wohnung. schade das es nicht funktioniert ich dachte das würde klappen, weil andere hunde ja auch manchmal bis zu acht stunden alleine sind. aber danke für euere antworten. Und das mit den Katzen wohl eher nicht denn mein vermieter hat einen Hund und der jagt alles was sich bewegt!
      Hallo Punki,

vielleicht wäre es ja etwas für dich, wenn du einen Hundesitter beauftragen könntest?
      Hör dich doch in deiner Nachbarschaft mal um. Vielleicht gibts ja ältere Menschen, die nichtmehr arbeiten, oder Schülerinnen, die deinen Hund Mittags für eine Stunde ausführen könnten...

LG Steffy
      danke das mit dem Hundesitter ist eine gute idee ich hoffe es klappt!und das mit den katzen ist vielleicht eine überlegung wert aber ich weiß nicht recht denn ich habe zwei meerschweinchen und eine oder zwei katzen ich weiß nicht. der hund würde mir da schon eher zu sagen denn ich möchte eh nur eine ganz kleine hunderasse einen chihuahua zum beispiel und meine nager stehen auf einem erhöhtem schrank und ich glaube eine katze kommt da ohne mühe hin ein hund aber eher nicht.

Punki
      hallo :smile:

ich denke das 8h vielleicht zuviel für einen hund am tag sind aber du wirst sicher wen finden der sich event. 2 h am tag um ihn kümmert!
      denn ich kenne viele mädchen(oder auch jungs) die sich gerne nebenbei etwas geld mit solchen dingen verdienen wollen!

wenn dir die sache das wert ist!
      allerdings würde ich auch diese personen etwas anschauen ob du deinen hund ihnen antvertrauen kannst/traust! :confused: :wink:

viel glück!

Liebe Grüße Rosa

p.s. ein kleiner hund heißt aber nicht unbedingt weniger arbeit als ein großer! :wink:
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Du solltest das lieber lassen, das ist kein Leben für einen Hund.
      Habt ihr mal geguggt, wie alt die Autorin ist?Und noch dazu in der Ausbildung?Man kann doch in diesem Alter, noch dazu während der Ausbildung, überhaupt nicht sagen, wie ihr Leben langfristig aussehen wird.Und 8 Stunden sind Quälerei für das Rudeltier Hund, mal ganz abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass das klappen würde, aus offensichtlichen Gründen.Lest die Beiträge mal etwas genauer, da werden sich euch erstaunliche Dinge auftun, wenn ihr mal drüber nachdenkt.
      Sowas wäre verantwortungslos und würde nur wieder, wie so oft, dazu führen, dass Menschen wie die liebe Alex :D nur noch mehr Arbeit kriegen, weil noch eine arme Kreatur durch fehlenden Sachverstand und mangels Nachdenken im Tierschutz gelandet ist und wohl nicht gerade Wohlgefallen auslösen wird, bei solchen vorangegangenen Haltungsbedingungen...

Alex
      Najaaaaaa Diesel :wink:

Also ich würde nicht behaupten, dass die Themenstarterin nicht nachdenkt, denn sonst würde sie sich ja nicht vorher Gedanken machen und hier nachfragen. Das finde ich in soweit schon gut.

Klar - Sie ist 18, eine junge Frau, mitten im Leben :cool: Aber ich glaube, kein Mensch kann sein Leben auf die nächsten 15 Jahre genau planen... Das kann ich auchnicht, und auch ich habe einen Hund, obwohl ich nochn Tick jünger bin.
      Ich habe mir vorher die richtige Unterstützung geholt, und weiß, dass meine kleine Nelly es aufgrund dessen immer gut hat. Alleine könnte ich sie auchnicht artgerecht halten....

Sie muss sich darüber im Klaren sein, dass es dann nichtmehr so oft Disco gibt... Dass sie sich täglich um den Hund kümmern muss, dass sie bei Regen, Wind, Frost mit ihm rausgehen muss etc....

Puki: Ich würde dir noch raten, mal in die Bibliothek zu gehen, und ein paar Bücher über Hundehaltung und Erziehung zu lesen, damit du weißt, was alles auf dich zukommt.

LG Steffy
      ich werde mal eine bibliothek ausuchen und mich darüber zu informieren aber ich werde die sache mit dem hund noch mal überdenken ich wünsche mir zwar seit langer langer zeit einen hund aber ich will nicht das es ihm schlecht geht und ich habe auch schon oft gesehen das hunde wenn sie angst haben alleine gelassen zu werden die wohnung verwüsten ich weiß das man ihm das abgewöhnen kann aber ich habe ein wenig angst das ich das nicht hin bekomme!Ich bin mir auch darüber im klaren das ich mich jeden tag um ihn kümmern muss und das ich bei wind und wetter mit ihm raus gehen muss!
      Ich hab da noch mal ein paar fragen nur aus interesse wie viel kostet eine hundeschule? Und wie viel kostet eine tierpension am Tag?nicht das ihr jetzt denkt ich will ihn in eine tierpension schaffen aber vielleicht tagsüber wenn ich an der arbeit bin da hat er auch andere hunde um sich herum!
      Hallo Punki,

nicht, dass ich dir zu Nahe treten will, aber mir draengt sich der
      Verdacht auf, dass du unbedingt einen Hund haben willst, und du
      hier im Forum eigentlich nur hören willst, dass es nicht so schlimm ist einen Hund 8 Std. am Tag allein zu lassen.

Dein gesunder Menschenverstand sollte dir die Antwort geben:
      einen Hund kann man nicht 8 Std. am Tag allein in einer Wohnung
      lassen! Das grenzt an Tierquaelerei.
      Bin einer Meinung mit Diesel.

Bitte nicht böse sein, aber lass das lieber bleiben und mache deine
      Ausbildung. Wenn du dann mal Familie gründest, und dein Leben
      laengerfristig überschauen kannst, denke dann nochmal darüber nach,
      einen Hund anzuschaffen.
      Liebe Grüsse Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Hallo :smile:

Acht St... ist für einen Hund zu viel.

Ich habe da ein oder zwei Ideen :dance:

1.Wenn du eine Freundin in deiner Umgebung hast.Kann sie doch sich um ihn kümmern.

2.In vielen Tierheimen wird auch Angeboten sich um einen.Hund zu kümmern.

Diese zwei Ideen habe ich für dich. :wink:

Liebe Grüße

Desiree und Hund Mickimaus :dance: :angel: :lol:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      Halo Punki,

kann dich ja verstehen, aber das Problem ist nicht nur die 8 Stunden allein sein, das kann ein Hund mal vertragen, aber nicht als Dauerzustand. Die Idee eines Hundessitters ist gar nicht mal so schlecht. Würde aber ältere Menschen raten dir zu suchen. Die sind oft alleine und freuen sich jemanden zu haben um den sie sich kümmern können.

Auch würde ich dir raten nicht einen zu kleinen Hund zu nehmen, einen kleinen ja aber kein Handtaschenhund. Du willst ja damit auch was anfangen können, spazieren gehen, laufen, spielen und auch toben. Zudem sind die kleinen Hunde besser für ältere Menschen.

Von einer Tierpension kann ich dir nur abraten, die siind nur gut wenn du in Urlaub oder Krank bist, das du deinen Hund unterbringen kannst. Vor allem kosten sie Geld, was du noch nicht so hast.

Es gib Hundevereine die ausbilden, die sind im Prinzip am günstigsten, da wird ein Jahresbeitrag gezahlt und man kann alles nutzen.

LG Charly
      Wenn die Voraussetzungen für einen Hund so dermaßen schlecht sind bringt es doch nichts, vorübergehende Behelfslösungen zu suchen...Irgendwann wird die Zeit reif sein, die Bedingungen besser, dann...ja...aber im Moment?Ich fänd es nicht in Ordnung.Ihr wisst so gut wie ich dass diese armen, unüberlegt angeschafften Tiere meist im Tierschutz landen, aus den verschiedensten Ursachen, die aber alle auf Unkenntnis zurückzuführen sind.Und dann?Wollt ihr das ehrlich?Nein?Dann fangt bitte an, etwas kritischer zu werden und gebt nicht auch noch Hilfestellung!!!!

RE: hab mal ne Frage!!!

hey !!
      also an deiner stelle würde ich mir keinen hund kaufen wenn du 8 stunden nicht da bist:auch wenn du ihn holst wenn du ulraub hast!was is denn danach?der hund würde es auch nicht verstehen wenn du ihnm alleinlässt glaub ich vll. würde er überall hinpinkeln oder so..ich würds an deiner stelle nich machen denn wenn du 8 stunden weg warst willst du dich bestimmt auch noch ausruhen aba der hund muss ja noch gassi gehen und will spielen etc.
      überleg gut was du machst..wenn du ihn dann wieder abgeben müsstest weil es nicht klappt hast du auch nichts davon..sry aba is die wahrheit oda meine meinung :biggrin:
      Das problem das ich daran auch sehe, dass es ja nicht nur um 8 Stunden Ausbildung pro Tag geht, du musst dich ja auch noch um den haushalt kümmern, einkaufen, willst ebstimmt auch mal mit Freunden wegehen usw...da kommen viele Dinge zusammen, die man oft nich auf das Wochendende schieben kann und das alles zusammen ist keine gute Voraussetzung leider. Sicher gibt es Menschen, die Hunde 8 Stunden alleine lassen aber tiergerecht ist das nicht, mein terence muss wenns hoch kommt mal 5 Stunden alleine bleiben und das vielleicht 2 mal die Woche, ich bin Studentin und mein Freund auch, später kümmern sich siene Eltern um hin.
      Ich denke, auf Dauer gesehen wäre es besser wenn du damit wartest :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Im Tierheim sitzen die hunde mehr als 8 stunden alleine....

ich finde es nicht schlimm aber du solltest jemanden haben der mit dem hund raus geht und bisschen spielt zwischendrinn!
      vielleicht n teenager der selber keinen hund haben darf und es ihm freude bereitet sich um den hund zu kümmern...

wo wohnst du denn? vielleicht könnt ich das übernehmen ..natürlich kostenlos :wink:

aber bitte keinen welpe...der kackt dir die wohnung zu :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

Ähm, White Lady, nur weil die Hunde im Tierheim alleine sind, kann man damit doch nicht für die normale "häusliche " Situation argumentieren :eek: Schlimm genug, dass sie im Tierheim sitzen und dann so lange alleine, dann ist es ok wenn es zu Hause direkt so weiter geht?? Es sollte sich doch für den hund viel zum positiven verbessern und nicht so bleiben, sprich nicht von einer einsamen Situation in die nächste....also, den kommentar finde ich völlig daneben :naughty:

zwischendruch jemanden zum spielen geht natürlich, abers o jemanden muss man erstmal finden, wenn das gesichert ist kann man da natürlich weiter drüber nachdenken.
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.