Neue Ninchen sind da!!!!

Neue Ninchen sind da!!!!

Hallo Ihr!

Aaalso, ich habe jetzt wieder zwei neue Ninchen!!!! ;-)) *froi*

Zwei BabyZwergwidder ca 5-7 Wochen jung aber gaaaaaaaaanz ganz putzig und lieb!!! Noch etwas schüchtern aber es wird!

Der eine ist grau, so chinchillaähnlich und der andre brau-schwarz, thüringer!!

Leider weis ich noch nicht, welches männchen bzw weibchen ist... drum haben sie auch noch keine Namen!

Aber ich denke werde sie Bounty und Curly-Sue oder Bambino und Knoppers oder so nennen!

Aus jeden Fall sind die voll goldig!! :-))

Bilder folgen

Gruß
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Und hast du sie nun doch aus dem tierheim geholt?

Liebe grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Warum antowortest du mir nicht? :sad:
      Ich war gerade auf deiner Homepage und ich finde es toll, dass du dich so gegen Tierquälerei einsetzt und das alles zur warnung mit reingenommen hast. Nur verstehe ich dann nicht, warum du deine Tiere ja anscheinend aus der zoohandlung geholt hast, davon gehe ich mal aus, sonst hättest du dich sonst gemeldet denke ich, denn online warst du ja.
      Bitte sieh es nicht als Angriff und ich will und werde auch nicht daran zeweifeln, dass du ein Tierfreund bist, davon gehe ich aus, trotzdem finde ich es enttäuschend, wenn man sich damit auseinandere setzt und dann trotzdem keinen heimatlosen tieren ein schönes zu hause bietet nur weil man unbedingt eine bestimmte Rasse will...es tut mir sehr leid, dass dir diese worte wahsrcheinlich nicht passen werden, aber manches muss auch mal offen geschrieben werden.

Viele Grüsse,Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Zumal es genügend Widderchen inm Tierheim gibt....

In dem Alter sollten die Zwei noch bei ihren Müttern sein. Dass du das Geschlecht nicht weißt ist ja noch schlimmer, was machst du wenn du zwei Weiber hast?? Kaninchendamen verstehen sich meistens nicht all zu gut. Ich finde sowas verantwortungslos und gerade wenn man sich für Tierschutz einsetzt sollte man sowas nicht auch noch unterstützen. :naughty:
      Grüße von coco
      Moment Moment! Immer mal langsam da!!

Ich weis sehrwohl, dass es ein Pärchen ist!! Ich weis nur nicht, welchen von beiden das Männchen bzw das Weibchen ist!!!

Und ja, ist ok dass du das geschrieben hast (sorry konnte nicht schreiben, mein PC hängt sich immer auf...) und ich weis ja wirklich selber, dass das nicht wirklich gut ist, aber...

Am Freitag werde ich zum Tierarzt gehn und das Geschlecht anguckn lassen und ganz untersuchen/impfen...

Werde sie Twix und Bounty nennen.

Gruß GoldieLove

Aber ich versichere euch, es wird den zweien trotz Zoohandlung und "zu kurz bei Mama" sehr gut gehen!
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Wieso weißt du dann, dass es ein Pärchen ist, wenn die Geschlechter nicht bekannt sind?? In Zoohandlungen werden die Geschlechter übrigens sehr oft falsch bestimmt. Klar jetzt ist es geschehen. Die Zwei sind bei dir, aber ich finde es traurig und sehr widersprüchlich. Schließlich wurde dir ja auch schon vorher davon abgeraten. Naja, jetzt werden noch mehr Kleine gesüchtet und zwei arme Seelchen, die zu dir gekonnt hätten sitzen immer noch im Tierheim.=(
      Wenn du zum Ta gehst, dann nimm Kot von den letzten drei Tagen mit, damit er den kontroliiert. Zoohandlungskaninchen haben doch all zu oft Kokizidien.
      Grüße von coco
      Ok, danke werde ich tun.

Der Züchter, von dem die Tiere stammen, sagte, es ist ein Pärchen. Nur die Frau der Zoohandlung wusste nicht, wer wer ist.
      (Das letzte Mal hatte es auch "gestimmt"..)

Gruß

Was genau meinst du mit "das letzte mal hat es auch gestimmt"? Also hattest du shcon mal welche aus der Zooohandlung...also dazu fällt mir so langsam nichts mehr ein, wenn schon Menschen wie du, die sich als Tierfreunde sehen keine aus dem Tierheim nehmen, dann ist das schon fast erschreckend :naughty:

RE: Neue Ninchen sind da!!!!

Original von GoldieLove
      Aaalso, ich habe jetzt wieder zwei neue Ninchen!!!! ;-)) *froi*

Zwei BabyZwergwidder ca 5-7 Wochen jung aber gaaaaaaaaanz ganz putzig und lieb!!!

Bevor ich jetzt vor Wut ausraste, sage ich jetzt mal garnichts, weil Du es eh ignorierst und tust, was Du willst, solange es Dir dabei gut geht...

Schade, daß Du aus Deinen Fehlern nichts gelernt hast...

Was genau meinst du mit "das letzte mal hat es auch gestimmt"? Also hattest du shcon mal welche aus der Zooohandlung...

Mein Posting vom 23.06.2005 Kaninchen: Neues Ninchen ist da!!!

Original von Maikatze
      ER ist braun-schwarz, 5 Wochen alt, Jaa ich weiß das ist eigentlich zu jung, aber älter gibts die da nicht

Auch ein Grund, weshalb man das in der Zoohandlung nicht unterstützen soll... :sad:

Kaninchen: Neues Ninchen ist da!!!
      Kaninchen: Immer böse!!??
      ...liebe Grüße, Heike
      ich finde es immer so schade und unzumutbar wenn sich jemand vor dem "kaninchenkauf" (oder jedes andere tier) nicht genügend erkundigt und tiere aus dem zoogeschäft etc. viel zu jung kauft...

aber viel viel schlimmer finde ich es wenn sich jemand eigentlich auskennen sollte, vll. schon persönlich schlecht erfahrungen macht, sich tierschützer nennt und dann eigentlich völlig egoistisch ohne nachzudenken so kleine nins holt die noch bei der mama sein sollten. :confused:

mir fehlen grad so ein wenig die worte.. :(
      Ich fass es nicht! Du nennst dich Tierschützer und machst dann so was?? Unfassbar. Ich dachte du kennst dich aus oder bist wenigstens für das Wohlergehen der Tiere, dann sowas?! Hätt ich nicht gedacht. Sorry, aber ich bin sehr enttäuscht von dir!

Enttäuschte Grüße, Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      @Minni-Winni: Jepp, genauso ein Kommentar lag mir auch noch auf der Zunge..bin ganz deiner meinung! Mehr fällt einem dazu echt nicht mehr ein!
      Ich hab mich die ganze Zeit zurück gehalten aber nun muss es doch raus. Das kann doch wohl nicht sein :angry: Auf Deiner Homepage so toll geschrieben und dann selber diese Tierquälerei unterstützen. :angry:

In Massen werden die armen Zoohandlungstiere gezüchtet und viel zu jung von ihrer Mutter getrennt, dann meist auch noch voller Ungeziefer in die Zoogeschäfte gegeben. Die Mütter haben oft etliche Würfe im Jahr, einer nach dem anderen, keine Zeit sich mal zu erholen. Kaum ist der erste Wurf weg, folgt der nächste. Du sprichst von Tierschutz, stimmt doch, oder? Warum dann bitte unterstützt Du diese Massenproduktionen?

Viele hier wussten anfangs nicht, wie schlimm es ist ein Tier aus der Zoohandlung zu nehmen. Keiner ist perfekt, man kann sich sicher belehren lassen und es das nächste mal besser machen. Aber von Dir hätte ich nun einfach was anderes erwartet.

Auf Deiner HP versuchst Du die Leute dazu zu bringen, Tieren zu helfen:
      HELFT MIT, DAS LEID DER TIERE AUBZUSCHAFFEN! DANKE DENEN, DIE GERADE DABEI SIND, EIN TIERISCHES LEBEWESEN IRGENDWO AUF DIESER WELT VON IHREN QUALEN ZU BEFREIEN!!!

Und was machst Du? Nimmst viel zu junge Tiere bei Dir auf anstatt denen zu helfen, die schon lange Zeit im Tierheim sitzen und wirklich auf ein Zuhause warten. Deine Kaninchen wurden nun an Dich verkauft und schon sehr schnell rücken die nächsten kleinen Tierchen nach, die immer und immer wieder wie Massenware "produziert" werden.

Spätestens nach der Sache mit dem letzten 5 Wochen alten Kaninchen, dass Du aus der Zoohandlung geholt hast, hätte ich von DIr erwartet, dass Du es beim nächsten Mal anders machst. Du wusstest nun, dass Kaninchen in dem Alter viel zu jung zum abgeben sind und Du wusstest nun auch, warum Zoohandluingen absolut nicht geeignet sind um sich ein Tier anzuschaffen.

Ich verstehs einfach nicht :sad:
      :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty:

Das kann doch wohl nicht war sein.... Habe mir jetzt mal den Rest durchgelesen. Ich finde das mehr als Herzlos.... Wie kann man nur??

Hast du denn jetzt deinen Stall gesichert und auch vergrößert?? Kaninchen bruchen zu Zweit mindestens 4m². Kannst du ihnen das bieten.

Wie kann man nur so egoistisch sein???

:sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Grüße von coco
      Habe mir nun auch alles durchgelesen und ich habe echt evrsucht ruhig zu bleiben die ganze zeit, aber jetzt reisst mit echt der Geduldsfaden...nur weilman unbedingt eine bestimmte Rasse will und kleine Kaninchen rennt man in die Zoohandlung und das anch allem was due rlebt hast...ich nehme das zurück was ich vorher egschrieben habe, ab jetzt sehe ich in dir absolut keinen Tierfreund mehr, das kann ja wohl nicht wahr sein.... :eek:so verhält sich NIEMAND dem das Wohl eines Tieres wirklich wichtig ist.
      Völlig egal ob die Mods meinen beitrag zu hart finden, anders kann man das wohl kaum ausdrücken...
      Und auch ich werde nun meinen Zorn heraus lassen.
      Ich kenne mich nicht wirklich mit Kannichen aus, aber das was ich hier zu lesen bekommen, ist ja wohl die absolute Höhe.

Einfach nur " OHNE WORTE".
      So bl.... und dumm kann man doch nicht sein.

Ich könnte jetzt unendlich viele Seiten über meine Wut und Verständnislosigkeit schreiben. Zum Glück haben das schon viele andere echte Tierliebhaber getan. Ich kann mich nur anschließen. Das alles ist unglaublich.

Ich wünsche Deinen Tiere dennoch ein schönes Leben. Aber ich hoffe, das Du diesen Irrsinn nicht noch einmal tun wirst.

Gruß aus Berlin
      Leute. Ich kann euch eigentlich voll und ganz verstehen!!

Aber trotzdem könnt ihr mich hier jetzt nicht als Tierhasser und Tierquäler hinstellen!!!!!!
      Das, was da auf meiner HP steht, ist mein voller Ernst, meine Lebenseinstellung, mein Traum, mein Leben!!! :zustimm:

Naja, nun habe ich nunmal zwei Ninchen aus der Zoohandlung, hätte ich sie nicht geholt, wären sie jetzt Schlangenfutter!! Das ist genauso wie Hunde und Katzen von Tiermärkten in China, Spanien, Türkei zu kaufen, aus Mitleid. Und die Leute werden weiter und weiter die Tiere quälen, Oder Straßenhunde von den Straßen zu holen, Die nimmst du weg, die nächsten kommen nach.

Es tut mir auch unheimlich Leid! Aber was soll ich denn jetzt machen??!!?? Soll ich mir jetzt ne neue Kaninchenmami suchen und sie wieder dorthinbringen?? :rolleyes:

War gestern beim TA, weis jetzt wer wer ist und sie sind beide kerngesund! Auch wegen Haltung, ja ich kann ihnen das bieten, Sie haben zwar nur nen alten Stall von früher (solange sie im Haus sind), aber täglich auslauf in dem Raum, wo sie stehen!!! Das mit dem Hund hat sich geklärt, im Sommer können sie wieder in den großen Holzstall und 10 qm Freigehege!!!!!

^^Was soll ich noch dazu sagen? Ja, ich hatte schon ein Kaninchen Josie aus dem TH... ich konnte es aber nie mit meinem anderen vergesellschaften, sie war viel zu bissig, hat die andre nur gequält...

Ich weis auch nicht, was ich noch mehr dazu schreiben soll... Ich werde probieren, meine Fehler in ihrer weiteren Entwicklung und Haltung so gut wie möglich wieder auszugleichen!!!

Anderst denke ich, dass das Leid anderer Tiere viel viel größer ist!! Nicht zu vergleichen mit dieser ich sage jetzt mal "Kleinigkeit"...

Naja...

Gruß GoldieLove

PS: Ich liebe und schätze Tiere sehr und vor allem schätze ich das, was Tiere für mich schon getan haben! Meine Homepage ist mein voller Ernst! Es tut mir für die beiden Widder ja unheimlich leid, was soll ich jetzt denn machen?

die Kleinen hier: Bounty und Twix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

ohne jetzt viel zum thema zu sagen:

Was hier von manchen geschrieben wird gehört nicht in ein Forum!

Ich könnte hier auch schreiben wie bescheuert und verblödet manche hier sind. aber ich tu´s nicht. Weil ich weiß wie man sich in so einer situation verhält. Auch wenn zwei fronten aneinander prallen ist das noch kein grund sich wie ein irrer aufzuführen.
      Und wenn man einen fehler gemacht hat (das ist nicht auf dieses thema bezogen), selbst dann ist es noch lange kein grund sich so aufzuführen, andere leute zu beschimpfen.
      auch wenn jetzt ich in die situation hineingerate, finde ich es absolut und so dermaßen kindisch sich so hineinzusteigern.

tut mir leid, aber für sowas habe ich kein verständnis.

chicka
      Ich fühle mich einfach mal mit angsprochen und kann nur sagen, ich ahbe niemanden beschimpft und kann absolut nicht sehen, wo das kindisch ist, das Forum geht doch darum siene Meinung zu sagen und ganz besonders auf misstände hinzuweisen und im Wohl des Tieres zu handeln. Oder ich liege da komplett falsch...