Neue Ninchen sind da!!!!

      N´abend,

      ich kann da Terence nur zustimmen. Wir haben hier niemanden beschimpft. Es ist lediglich unsere Meinung zu dem Thema. Es gab keine destruktive Kritik.

      Fakt ist, das die Einstellung, die Du über Deine Homepage vermittelst, in keinster Weise mit Deinen eigenen Handlungen übereinstimmt.

      Schönen Abend und Toi Toi Toi
      Leute. Ich kann euch eigentlich voll und ganz verstehen!!

      Wir nur dich nicht.
      Naja, nun habe ich nunmal zwei Ninchen aus der Zoohandlung, hätte ich sie nicht geholt, wären sie jetzt Schlangenfutter!! Das ist genauso wie Hunde und Katzen von Tiermärkten in China, Spanien, Türkei zu kaufen, aus Mitleid. Und die Leute werden weiter und weiter die Tiere quälen, Oder Straßenhunde von den Straßen zu holen, Die nimmst du weg, die nächsten kommen nach.


      Bloß damit unterstützt du den ewigen Kreislauf. Ich hole kein Tier von einem Tiermarkt. Ich habe meine Tiere von Privat. Es gibt so viele Vermittlungsanzeigen, da wird man auf jeden Fall fündig und man unterstützt nicht so einen Mist.

      War gestern beim TA, weis jetzt wer wer ist und sie sind beide kerngesund!

      Hast du eine Kotprobe abgegeben?

      Auch wegen Haltung, ja ich kann ihnen das bieten, Sie haben zwar nur nen alten Stall von früher (solange sie im Haus sind), aber täglich auslauf in dem Raum, wo sie stehen!!!

      Warum holst du dir dann Kaninchen? Wenn du ihnen nicht das bieten kannst, was sie brauchen?? Kaninchen sind einfach sehr bewegungsfreudige Tiere. Ich finde es ist schon Quälerei, wenn zwei Kaninchen nicht 4m² über Nacht haben. Meietwegen kann man sie einige Stunden am Tag einsperren, aber Nachts sollten sie so viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten haben, denn da sind sie aktiv und munter. Das Kaninchen, was zwischen Tag und Nacht wählen darf nimmt die Nacht. Ich sehe das an meinen Beiden.

      Das mit dem Hund hat sich geklärt, im Sommer können sie wieder in den großen Holzstall und 10 qm Freigehege!!!!!

      Und da können sie auch nachts rein? Wenn es nicht mal vor einem Hund sicher ist?

      ^^Was soll ich noch dazu sagen? Ja, ich hatte schon ein Kaninchen Josie aus dem TH... ich konnte es aber nie mit meinem anderen vergesellschaften, sie war viel zu bissig, hat die andre nur gequält...

      Ich fand es deiner Josie gegenüber so unfair, was du gemacht hast. Ich weiß, dass meine Zora mir auch als unverträglich und aggressiv beschrieben wurde, als sie abgegeben wurde. Weißt du wieso ich jetzt ein liebes verschmustes Kaninchennamens Zora zu Hause sitzen habe, was am liebsten mit ihrem Freund Leon durch die gegend tobt? Ich kann dir das erklären... Meine Kaninchen haben Platz, sind etwa genauso alt und wurden ordentlich zusammengeführt.

      Ich weis auch nicht, was ich noch mehr dazu schreiben soll... Ich werde probieren, meine Fehler in ihrer weiteren Entwicklung und Haltung so gut wie möglich wieder auszugleichen!!!

      Na dann fang mal an zu bauen...

      Anderst denke ich, dass das Leid anderer Tiere viel viel größer ist!! Nicht zu vergleichen mit dieser ich sage jetzt mal "Kleinigkeit"...

      Nur weil es anderen Tieren noch schlechter geht, geht es deinen doch damit nicht automatsich gut.

      PS: Ich liebe und schätze Tiere sehr und vor allem schätze ich das, was Tiere für mich schon getan haben! Meine Homepage ist mein voller Ernst! Es tut mir für die beiden Widder ja unheimlich leid, was soll ich jetzt denn machen?

      Den beiden Widdern hast du ja mit dem Kauf in der Zoohandlung nicht geschadet. Du hast aber anderen Tieren damit die Chance auf ein schönes Leben genommen und dazu noch die Zucht von Kaninchen unterstützt.

      Ich bin einfach entsetztund kann nicht verstehen, warum du dich erst informierst und es dann doch ignorierst!?

      Grüße coco
      Grüße von coco
      Also, trotzdem denke ich, dass ich meine Ninchen nicht quäle, wenn sie nachts nicht unbedingt laufen können. Ich habe sie beobachtet und wenn ich abend nacht und sehr früh zu ihnen gucke, schlafen die Kleinen meist...
      In unseren Garten kann normal kein Hund hineinkommen! Es ist sicher. Ich habe jetzt seit ca 8-9 Jahren Kaninchen immer hier im Garten in diesem Gehege gehabt und noch nie ist ein anderer Hund ausser Scottie reingekommen (und der ist über 3 Zäune gesprungen und hat die zwei aus dem GESCHLOSSENEN STALL geholt!!!!)
      Und das mit ihm^^ hat sich ja geklärt!
      Sobald sie draußen sind, können sie Bunnys dann auch nachts ins Freigehege! Und ich denke 10 qm sind groß genug für die zwei...

      Ich habe Josie auch richtig zusammengeführt mit Nicki. (Was findest du meienr Josie gegenüber sehr unfair? Sie hatte noch ein schönes Heim, bis sie gestorben ist bei mir, sie kam nicht mehr ins Tierheim!) Ich habe die beiden Hasis in zwei Käfigen nebeneinander gestellt, sie zusammen im Gehege laufen lassen... bis sie sich einigermaßen vertrugen, aber im Stall war es halt nicht sonderlich toll... Aber sie ist in guten Verhältnissen gestorben! Sie Ruhe In Frieden!

      Jetzt gerade hupfen die Babys freudig durchs Zimmer *g*

      Ich weis nicht mehr was ich noch dazu sagen soll.. Ich denke jeder macht mal Fehler! Und ich denke auch nicht, dass jeder hier von euch alles so total richtig mit euren Tierchen macht... Ich versuche auf jeden Fall alles wieder auszugleichen (Gutmachen kann ich es ja schlecht wieder)!

      GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.



      Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Was findest du meienr Josie gegenüber sehr unfair?

      Dass du ein Kaninchen gekauft hats, was DU süß fandest und nicht drauf geachtet hast, dass sie noch einen Partner bekommt, den sie mag. Ich behaupte, dass es kein Kaninchen gibt, was lieber alleine ist und deshalb einen Partner abwehrt.

      Sie hatte noch ein schönes Heim, bis sie gestorben ist bei mir, sie kam nicht mehr ins Tierheim!

      Naja die Frage ist, wie schön es ist immer in einem Stall zu sitzen, alleine und eigentlich auch keine Aufmerksamkeit zu bekommen.

      Ich habe die beiden Hasis in zwei Käfigen nebeneinander gestellt, sie zusammen im Gehege laufen lassen... bis sie sich einigermaßen vertrugen, aber im Stall war es halt nicht sonderlich toll...

      Und genau das ist es!!!! Sie hätte einfach mehr Platz benötigt. Hättest du so großes Interesse an ihrem Wohl gehabt, dann hättest du dich mal informiert, was der Grund für ihr Zickigkeit gewesen hätte sein können und dann wärst du ganz bestimmt darauf gekommen.


      Also, trotzdem denke ich, dass ich meine Ninchen nicht quäle, wenn sie nachts nicht unbedingt laufen können. Ich habe sie beobachtet und wenn ich abend nacht und sehr früh zu ihnen gucke, schlafen die Kleinen meist...

      Was bleibt ihnen anderes übrig?? Ich habe ja auch geschrieben, wenn sie die Wahl haben...

      Sobald sie draußen sind, können sie Bunnys dann auch nachts ins Freigehege! Und ich denke 10 qm sind groß genug für die zwei...

      Ich hoffe das Gehege ist gesichert, ansonsten sind die Zwei wahrscheinlich bald vom Marder oder einer Katze geholt.

      Ich versuche auf jeden Fall alles wieder auszugleichen (Gutmachen kann ich es ja schlecht wieder)!

      Wie gedenkst du das zu tun?? Vielleicht mit mehr Platz, das wäre wohl das, was sie dringend haben wollen.
      Grüße von coco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coco“ ()

      Nochmal... :rolleyes:

      Josie wohnte nie alleine! Im TH war die Kleine eigentlich zahm und hatte auch nicht gebissen, als ich sie streichelte, da saß sie alleine in einem kleinen Stall. Das mit den zwei Käfigen war nur am Anfang zum Kennenlernen, danach war sie immer mit Nicki in dem Stall, (Würde ein Ninchen doch nie alleine halten!!) hatte täglich Auslauf, auch Nachts, und ich war sehr oft am Tag bei ihr und hab sie ua mit Hand gefüttert, um Vertrauen zu fassen!!
      --Aber das ist vorbei, sie ist leider Gottes gestorben-- :angel:

      Und das mit dem Platz, ich versuche, entweder in dem Zimmer wo sie jetzt stehen, aber ich werde sie wahrscheinlich in mein Zimmer stellen, versuchen ein provisorisches Gehege zu bauen, dass die zwei auch in der Nacht springen können!!

      Bis zum Frühjahr werden wir ins Aussengehege neues Gras sähen und dann kann ich da evtl noch einen besseren Zaun aufstellen, dann sind sie wieder im großen Stall mit großem Gehege!

      Was soll ich denn tun? Es ist nunmal passiert und ich kann es nicht mehr Rückgängig machen! Was würdest du an meiner Stelle jetzt tun?

      GoldieLove

      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.



      Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

      Natürlich macht jeder Fehler im Umgang mit Tieren und ich gebe auch zu, dass ich meine 2 erste aus der Zoohandlung hatte, aber absolut keine Ahnung was ich da gemacht habe. Heute, wo ich mich mit dem thema viel ebschäftige würde ich das niemals wieder tun, meine 2 sind aus dem Tierheim und genau das ist eben der Punkt: Du hast es ja schon mal gemacht, damals ein Kleines aus der Zoohandlung geholt und eben nicht aus dem fehler gelernt.
      Rückgängig amchen kannst du es nicht, bereite den beiden eimfach ein schönes Leben und sollte es nochmal zu der Siatuation kommen wirst du hoffentlich nicht mehr zur Zoohandlung gehen...ich weiss noch, dass ich in deinem anderen thrad mehrmals geschrieben habe, dass du doch ins Tierheim gehen sollst und du hattest auch die Chance dazu, wolltest aber nicht, nachgedacht hast du anscheinend nicht, sonst würden wir hier nicht diskutieren :confused:
      So, das wars jetzt von mir, bin mit coco komplett einer Meinung, gebe aber auf, denn es hat nicht viel Sinn...
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich hatte das so verstanden, dass sie nach Nickis Tod alleine war und du dann Paul zu ihr geholt hast. Bloß hast du die Beiden nicht zusammengeführt, weil du meintest, dass sie nicht nett genug zu Paul war. So hatte ich das aus den anderen Threads geschlossen. Ich hoffe ich habe es nicht falsch verstanden.

      Ich halte meine zwei im gleichen Zimmer, wo ich lebe und da haben sie einen Etagenkäfig, gebaut aus einem Gorm-regal von Ikea. Das Gehege ist allerdings immer offen und sie haben können immer springen und laufen wie sie wollen. Ich habe mir solche Gehegeteile gekauft. Die sind ja nicht all zu teuer. Du bekommst sie zum Beispiel bei Ebay. Mit denen habe ich die Ecken abgesperrt, in die sie nicht dürfen, weil dort Kabel oder so rumliegen. In ihrem Gehge steht eine Katzentoilette mit Holzpellets. Da machen sie immer rein. Im restlichen Zimmer und gehege sind Teppiche.
      Vielleicht kannst du es ja ähnlich machen. Das Gehege, was ich gebaut habe war allerdings recht kostspielig und sie brauchen es nicht unbedingt, auch wenn sie sehr gerne drinne sind und die Etagen lang hoppeln. Was hälst du davon wenn du dein Zimmer einfach Sicher machst und die Käfigunterschale (ohne Oberteil, weil sie sich da beim rein und rausspringen verletzen können) ins Zimmer tust. Als Einstereu kannst du Heolzpellets nehmen (die saugen extrem gut) und oben drüber kannst du ihnen eine Heuraufe hängen oder es gibt im Käfig immer ne Ecke, wo Heu liegt. Das wäre doch eine gut Lösung.

      Oder du baust das Außengehege winterfest und sie leben immer draußen. Ich würde dir empfehelen das gehege wirklich richtig zu sichern.
      Draht muss Marderfest sein: mindestens 1,45mm starker Volierendraht, erhältlich bei Ebay
      Boden muss gesichert werden:
      - Gehwegplatten eingraben
      - Draht eingraben
      - nur Platten verlegen (ist nicht so toll, weil keine Möglichkeit mehr zum Graben besteht
      Dach muss gesichert werden:
      Ich finde eine Teilüberdachung des Geheges sinnvoll:
      - mit Wellblech (muss angeschrägt werden)
      - oder aus Dachpappe
      Ohne Dach sollte einfach Draht gespannt werden.
      Es muss ein isoliertes Schutzhaus vorhanden sein damit die Zwei nicht frieren.

      Du findest auch tolle Tipps und Beispiele bei:
      kaninchengehege.de
      kaninchengehege.com

      Es wäre toll, wenn du die Situation änderst. Süß sind sie die Beiden.

      Grüße coco
      Grüße von coco
      Original von GoldieLove
      Naja, nun habe ich nunmal zwei Ninchen aus der Zoohandlung, hätte ich sie nicht geholt, wären sie jetzt Schlangenfutter!!


      Ohne mich jetzt weiter in eure Diskussion einmischen zu wollen: Nur weil du die beiden Kaninchen da weggeholt hast, heißt es noch lange nicht, dass die Schlangen jetzt keinen Hunger mehr haben.
      Jetzt wurden halt andere Kaninchen verfüttert...du kannst in dem Fall wirklich nur den Kaninchen "helfen", die du vor der Schlange "beschützt" hast.
      Dafür müssen jetzt aber andere, die nicht unbedingt für die Schlange vorgesehen waren, Essen werden...denen hast du damit alles andere als geholfen
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Diese Schlangenfutterausrede gillt nicht! Denn jetzt sinds halt die nächsten. Aber das hat ja Anne schon gesagt.

      Sieh es ein! Du hast Tierquälerei unterstützt, obwohl du alles "tust" (scheint ja nicht so) um sowas zu verhindern. Ich kann da nix zu sagen. Das ist auch noch zum 2. Mal passiert. Einfach nicht zu entschuldigen.

      Wenigstens bietest du ihnen ein schönes Gehege. Ich hoffe das klappt.

      Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minni-Winni“ ()

      Mal wieder melden - Meinen Bunnys gehts super!

      Hallo ihr!
      Hab mich ja schon lange hier nicht mehr blicken lassen und wollte euch nun mal wieder über meine Kaninchen berichten.

      Also meinen Bunnys gehts super! Auch wenn ich sie so jung bekommen habe, ihnen gehts blendend. Sie sind jetzt ca 6 Monate alt, kräftig gewachsen und schauen superhübsch aus!
      Sie stehen jetzt auch schon draußen im großen Holzstall in ihrem Freigehege (ca 10 qm) und springen und toben!!

      Trotz dass sie so früh von der Mutter weggekommen sind waren sie noch nie krank (gott sei dank und hoffentlich bleibt das auch so!!) und freuen sich ihres Lebens!!

      Sie heißen Twix und Bounty. :wink:

      Also bis dann, werd nun wieder öfters vorbei guggen!

      Gruß GoldieLove :D
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.



      Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt