ich habe mich eine ganze Zeit lang durch viele Treads zum Thema Katzenfutter gelesen und mir ist einiges aufgefallen.
Es werden endlose Diskussionen geführt, welches Katzenfutter jetzt das bessere ist.
Es wird stundenlang durch Freßnapf und co gelaufen und sämtliche Etiketten studiert, welche Futtersorte nun den höhren Anteil an Fleisch hat
Katzenkaka wird genau studiert, um Aussagen zu belegen, das genau DAS Futter das beste und günstigste ist (wegen dem wenigen Kaka)
Dabei sind mir einige Gedanken durch den Kopf gegangen.
Stellt Ihr Euch eigentlich auch so an, wenn Ihr für Euch selber oder für Eure Kids einkaufen geht?
Wird da auch jeder Supermarkt stundenlang durchforstet und jedes Etikett gelesen, welche Marke jetzt besser ist? Wo mehr Vitamine und weniger Zucker, Schadstoffe etc. drin ist?? Welche Süßigkeit hat weniger Zucker und welche Tiefkühlpizza ist jetzt gesünder, die von Aldi oder die von Wagner + Co.?
Die Frage kam mir auf, weil ich öfters gelesen habe "meinem Essen mache ich mir weniger Gedanken, aber bei meiner Katzen bin ich mir als 100 %tig vorsichtig"
Sorry, aber da packe ich mir an den Kopf, den das Hemd steht mir bekanntlich immer noch näher als die Hose.
Sicherlich trage ich eine hohe Verantwortung für meine Tiere, aber meine eigene Gesundheit steht immer noch dadrüber. Wenn was nützt es meiner Katze, wenn ich tot bin und ihr keine "Premiumfutter" mehr kaufen kann

Dieser Tread ist nicht böse gemeint und greift auch niemanden an, aber mich interessiert wirklich, ob sich bei "unserem Futter" genauso angestellt wird wie bei Katzenfutter
Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus