Jetzt mal Hand auf´s Herz... Wer von uns kennt das nicht?! Ein Augenbrauen hochziehen, ein bemitleidendes Lächeln, eine abwertende Bemerkung... Und das alles nur weil wir über unsere Stubentiger reden, sei es über den letzten Tobsuchtsanfall oder über die mitgebrachten Gaben, die wir schön „entsorgen“ dürfen oder ihnen einen Platz auf dem „Friedhof der Kuscheltiere“ einrichten.. Sei es über den Verlust eines geliebten Vierbeiners oder einfach nur über diverse Kleinigkeiten, die uns so viel Freude bereiten wenn wir unseren kleinen Fell-Freund beobachten...
Sind wir schlechtere Menschen?!?
Wie oft habe ich mir anhören müssen:“ Ach man, das ist doch nur eine Katze...“
Hat nicht auch „nur diese Katze“ ein Herz, das schlagen muss?!
Augen, die sehen und abschätzen müssen?
Eine Nase, die Gefahr wittern muss, die den Geruch von „Leckerchen“ aus ...km riecht?
Ohren, die ihr genau signalisieren aus welcher Richtung sie mit Gefahr rechnen muss oder wo sie ihrer „Beute“ auflauern muss?
Einen Verstand, der ihr sagt zu wem sie gehört?
Eine kleine Seele, die verletzbar und sensibel ist wenn man sie falsch behandelt...
Ein Wesen und Charakter, genau zu wissen wann wir traurig sind und eine extra Portion Schmuseeinheit brauchen?
Sind das schlechtere Wesen?
So manches mal stand ich völligst perplex und desillusioniert in mitten von „besseren Menschen“ die sich über mich lustig gemacht haben, nur weil ich mich in meine Fellkugel hineinversetzen möchte, es versuche...Ich bin mir auch im Klaren, dass ich dies niemals ganz schaffen werde, dafür haben unsere kleinen-großen Freunde ihren eigenen Kopf, doch gibt es mir jedes mal Kraft, wenn mein kleiner Freund mich ansieht, mit mir „spricht“, sein Köpfchen auf meinen Schoss legt, mir grenzenloses Vertrauen schenkt und mir zu verstehen gibt „DU BIST KEIN SCHLECHTERER MENSCH!“