ich plane ja zwei Katzenkinder anzuschaffen (1 Maine Coon und 1 Hauskatze). Nun sind mein Mann und ich berufstätig und alle (auch mein kleiner Sohn) 8 Stunden am Tag ausser Haus. Am Abend sind wir dann von 17:00 bis 24:00 für die Katzen da.
Jetzt ist ja auch der Plan dass die Beiden den Tag über Freigang haben und sich dann in den Kleingärten vergnügen können.
Aber wie soll ich das bei der Eingewöhnung machen. Die kleinen Fellnasen sind dann ja erst mal ein halbes Jahr in der Wohnung.
Na gut, man könnte die Feiertage über Weihnachten zur Eingewöhnung verwenden, aber dann sind wir ab dem 2. Januar die ganzen 8 Stunden ausser Haus.
Jetzt bin ich am grübeln, ob ich vielleicht noch ein Jahr warten soll, weil ich dann für einige Monate von zu Hause arbeite. Dann hätte ich mehr Zeit für die Kleinen und Ihre ersten Monate bei uns. Aber ich bin ja auch so ungeduldig, und hätte gerne schon die Kätzchen da.
Naja, wie war bei Euch die Eingewöhnung? Seid Ihr berufstätig? Wann wart Ihr nachher das erste Mal wieder für ein paar Tage außer Haus?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Der Minimusel ohne Mieze
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimusel“ ()