Katzenbabys sind endlich da!

Hallo,

heute hat unsere Mietzi endlich ihre Babys zur Welt gebracht. Wir waren schon ein bißchen in Sorge, da sie schon über der Zeit war.

Fünf Stück sind es an der Zahl und eins süsser als das andere.

Das Geburtserlebnis war einfach überwältigend. Mietzi hat sich sehr gut geschlagen und ist sehr fürsorglich mit den Fünfen.

Was mich am meisten beeindruckt hat, war, daß sie ihre Babys auf meinem Schoß zur Welt bringen wollte. Das zeigt mir das ich sehr wichtig für sie bin.

Ich muß euch jetzt mal erzählen, wie alles passiert ist:

Morgens wenn wir frühstücken bekommt Mietzi auch ihr Futter, danach kommt sie meist vorbei und setzt sich auf meinen Schoß und schläft dort eine Weile.

So aber heute nicht, sie hat plötzlich angefangen in Kurzen Abständen Presswehen (Wenn man das so nennt bei Katzen!). In den Pausen hat sie dann immer wieder das Schnurren angefangen.

Nach einer Weile ist dann auch der Schleimpfropf abgegangen.

Nach dem ja nicht so viel Platz auf dem Schoß ist, hab ich sie dann in die Wurfkiste gelegt.

20 min später war der erste Purzel schon da. 4 weitere folgten noch.

Alle sind gesund und munter und streiten sich jetzt schon um die Zitzen (Ha-Ha-Ha).

Kann ich eigentlich jetzt schon feststellen, welche Kätzchen Männchen oder Weibchen sind?

Wünsch Euch auch noch einen schönen Tag,

bis später.

P.S. 3 Kitten sind schwarz weiß, mit weißen Pfoten und 2 mit weiß-rotem Fell.
      Hallo Manu!!
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen katzen Babys.
      Auf deine Frage ob man schon sehen kann welches Geschlecht sie sind, kann ich nur sagen das man es nicht sofort erkennen kann.Meine Babys sind jetzt vier-und sechs Wochen alt und habe jetzt erst endeckt das ich ein Männchen und ein Weibchen habe.Habe sie übrigens vor drei Tagen erst bekommen.Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Mfg Leisa