Das Ende naht...

Danke Euch allen für die lieben Worte.
      Ja, es war unheimlich schwer.
      Als ich zu meiner Mama kam, lies sich Lady einfach so nehmen ohne einen Mucks. Sie ging in den Transportkorb, drückte ihre Nase ein letztes Mal an meine Mama. Das war schon sehr bewegend. Ich glaube, sie wusste, dass sie nun erlöst werden wird.
      War sie sonst eine richtige Kratzbürste, gestern war sie richtig lieb und hat mich dankbar angeschaut. Ich kann das nur schwer beschreiben. Es ging mir unheimlich ans Herz. Aber ich bin froh, ihr diesen letzten Dienst erwiesen zu haben, auch wenn es sehr schwer war.
      Ich bin bei ihr geblieben bis ihr Herz aufgehört hat zu schlagen. Der TA meinte, dass ich nicht dabei bleiben muss, aber das kam für mich gar nicht in Frage. Ich hielt ihr Köpfchen und streichelte sie. Niemals würde ich ein Tier alleine diesen Weg gehen lassen.
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Silke,

seit Monaten verfolge ich nun diesen Thread und musste nun lesen, dass Lady von Euch gegangen ist... Das tut mir unendlich leid für Dich und Deine Mama... Ich hoffe, es geht Euch den Umständen entsprechend gut.

Ich find die Idee von Martin auch gut, Deiner Mama eine neue Mieze anzuschaffen. Von einer Bekannten die Tante (so um die 80 Jahre alt) hatte auch innerhalb von 2 Monaten beie Katzen verloren und sie verlor jeglichen Lebensmut, bis meine Bekannte ihr kurzerhand eine junge Katze holte. Nun ist sie wieder obenauf, die Mieze braucht sie ja...

Ich wünsch Euch alles, alles Gute,
      Littledemon
      @all: Ja der letzte Weg war sehr schwer, besonders für mich. Bei meiner Mama habe ich so das Gefühl, dass sie alles einfach kalt lässt. Muss diese Worte leider so schreiben, denn im Moment lässt meine Mama niemanden an sich ran. Eine neue Katze will sie nicht und dass werde ich akzeptieren.
      Ich habe die letzten Minuten von Lady noch so vor Augen. So friedlich und ruhig. Ganz leise ging sie von uns. Ich glaube, sie war froh, dass man sie erlöst hatte.
      Sie hat sich auch nach der Narkosespritze übergeben, und da hat man auch gesehen, dass das gefressene Futter null und gar nicht verdaut war. Offensichlich war ihr Körper nicht mehr in der Lage, gegessene Nahrung zu verdauen. Es war der beste Weg und ich bin froh sie bei diesem Weg begleitet zu haben. Laut TA wäre sie wohl trotz großer Nahrungsaufnahme über kurz oder lang verhungert.
      Möge sie in Frieden ruhen und hinter der Regenbogenbrücke ohne Elend und Leid mit allen anderen von uns gegangenen Tieren spielen bis wir uns eines Tages wiedersehen. Good bye kleine Lady, danke, dass Du unser Leben so bereichert hast.
      Liebe Grüße an Euch alle, die mich mit sovielen lieben Worten unterstützt habt. Ihr seid einfach einmalig.
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Gib Deiner Mutter Zeit, jeder trauert anders, sie gehört vielleicht zu denen, die erst mal abblocken was sonst einfach wehtäte, ein Schutzmechanismus, wenn auch kein guter weil er nichts verarbeitet, sondern letztendlich nur aufschiebt.

Warte erst mal ab ob nicht doch der Wunsch wieder kommt nach pelziger Gesellschaft...

Grüße
      Tina
      Hallo Silke,

ich bin leider ja grad eben erst auf deinen Thread aufmerksam geworden, möchte dir aber dennoch mein herzliches Beileid aussprechen. :cry:

Leider gibts in diesen Momenten auch keinen Trost, aber wir alle, die schon einmal ein geliebtes Tier verloren haben, kennen diesen Schmerz und trauern still mit dir.

Schlafe und fang die Träume
      und die Vogelstimmen schweigen bis zum Morgengrauen
      Schließ die Augen die bewachen alles Glück und Leid
      Niemand darf Dich stören drum schlafe ruhig ein.

Schlafe ein mein Miezekätzchen und träume!
      Hör die Nacht singt ihr Lied!
      Mit ihr wachsen Deine Träume, daß noch vieles geschieht.
      Einmal sprengst auch Du die Räume und beginnst das Leben.
      Schlafe ein und fang die Träume, die Dich umgeben.

Mitfühlende Grüße
      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Silke,

ich habe den Thread um Lady und deiner Mum auch mitverfolgt. War nun ueber die Feiertage aus Zeitgruenden gar nicht mehr im Forum und musste nun geschockt festgestellen, dass Lady leider nicht mehr da ist. :cry: Es tut mir so leid, aber wie Du schon sagst, war es die richtige Entscheidung und auch gut so. Es ist einfach schlimm ein Tier leiden zu sehen und vielleicht ist es nun schlimm, dass ich es laut ausspreche...aber bei unseren Tieren haben wir GOTTSEIDANK die Moeglichkeit ein langes Leiden enden zu lassen. Ich finde es gut und Lady wusste wohl auch Bescheid und war froh drum.

Ich wuensche euch alles Gute. Vorallem auch deiner Mum, dass Sie den Verlust verarbeiten kann und Dir gegenueber nicht lange kalt ist.

Liebe Gruesse

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo,Silke :sad:

mein Beileid und Mitgefühl . :cry:
      Wünsche Dir und Deiner Mum Kraft , und das ihr bald an Lady denken könnt und nicht mehr so verzweifelt seid.
      Sie wird deine Mum und dich im Regenbogenland immer in guter Erinnerung behalten. :angel:
      Du warst auf diesem Weg an ihrer Seite so wie sie euch ein Stück durchs Leben begleitet hat. :angel:
      Lady wird euch nie vergessen :zustimm:

Liebe Grüsse

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Liebe Silke :hug:

es tut mir sehr leid :sad: aber ich denke deine Entscheidung war die einzig Richtige :sad: auch wenn es sehr weh tut ein geliebtes Tier gehen zu lassen :sad: doch in eurem Fall war es eine echte Erlösung -
      Lady wird euch sehr dankbar sein für alles was ihr für sie getan habt :angel:

Du bist nicht wirklich weit weg

Du bist nicht wirklich weit weg,
      auch wenn ich mich dir in manchen Momenten so fern fühle,
      in anderen weiß ich, du bist mir ganz nah

Dann versuchst du, die Luft zum schnurren zu bringen,
      lässt die Sonne lachen, die dein Fell erwärmte
      lässt den Regen prasseln, der dich so oft durchnässte.

wenn ich in den Garten schaue, sehe ich dich dort die Halme bewegen
      sehe ich einen Schmetterling, sehe ich dich ihm hinterherjagen.

jeden Tag, den ich mit deinen Brüdern verbringe sehe ich dich,
      in ihren Bewegungen und Eigenarten finde ich dich wieder.

jeden Tag sehe ich das Bild von dir und denke daran,
      wie glücklich wir an diesem Tag waren.

DU bist nicht wirklich weit weg,
      du umgibst mich mit deinem Geist wie eine warme Decke,
      wie eine Mutter ihr weinendes Kind umfängt.

du bist mir so nah, dass der Gedanke an dich mir eine Gänsehaut verschafft,
      wie damals, als du um meine nackten Waden gestrichen bist.

doch unsere Sprache findet nicht genug Worte um die Nähe zu beschreiben
      mit der du uns umgibst, obwohl dein Körper schon lange nicht mehr ist.

Ich weiß, du bist da!
      Du kannst gar nicht weit weg sein, denn du bist hier! Hier bei mir!
      Ganz ganz tief in meinem Herzen, wo du auf ewig einen Platz haben wirst!

Autor: WildKate

Ich drück euch mal ganz feste :hug: und wünsche dir und deiner Mum ganz viel Kraft den Verlust von Lady zu verarbeiten :sad:

Mitfühlende Grüße, Andrea :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Liebe Silke,

Habe hier immer leise mitgelesen, möchte dir aber jetzt mein Beileid ausdrücken.

ALLES HAT SEINE ZEIT-

ES GIBT EINE

ZEIT DER STILLE;
      ZEIT DES SCHMERZES;
      ZEIT DER TRAUER

UND EINE

ZEIT DER DANKBAREN
      ERINNERUNG.

Gib auch deiner Mum die Zeit, jeder Mensch verarbeitet seine Trauer auf seine Weise.
      Ich schicke euch einen Regenbogen, mit all seinen schönen Farben, er wird sich in euren Herzen spiegeln, wenn die Zeit reif ist.

Mitfühlende Grüße Bärli :cry: :hug:
      Es tut mir sehr leid und sei einfach unbekannterweise gedrückt. Kann dich sehr gut verstehen, hab vor weihnachten auch ne Katze verloren.

LG alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo liebe Silke ... und Mutter,
      auch wenn "schon" ein Monat verstrichen ist ... möchte ich Dir oder Euch mein Beileid aussprechen.
      Zur Weihnachtszeit sein liebstes Tier gehen zu lassen ... ist unheimlich schwer.
      Ich trauere immer noch, auch wenn diese Zeit schon ein wenig verstrichen ist, meinen lieben Einstein gehen zu lassen, so ist er doch in meinem Herzen und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.

Wünsche Euch ganz ganz ganz viel Kraft.

LG.
      Abendsonne
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abendsonne“ ()