Wie viele Hunde darf ein Züchter züchten??

Wie viele Hunde darf ein Züchter züchten??

Hallo, ich brauche mal ein wenig Hilfe.

Kann mir jemand sagen, wie viele Hunde ein Züchter halten darf??
      Der Hintergrund:

In unsrerer Gegend gibt es einen "Züchter", der 41 Zuchthunde jeglicher Rasse hat.
      Schäferhunde, (kurzhaar und langhaar)
      Weiße Schäferhunde (kurz- und Langhaar)
      Golden Retriever
      Labradore
      Scharpei
      Herdenschutzhunde
      Rottweiler
      Jack Russel
      Chiuahua.

kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob es da Beschrenkungen gibt??

Der Zustand der Tiere ist bedenklich. (Unterernährt und von Parasiten befallen).

2 Züchter

Hallo ihr,

soweit ich weiß, züchtet ein seriöser Züchter nur höchstens 2 Rassen.
      Und die hängen meistens Rassebding zusammen.
      Wie z.B. Golden und Labrador Retriever oderr Zwerg und Affenpinscher.

Das habe ich mal gehört und ist zur Orientierung wahrscheinlich nicht verkehrt.

Viele Grüße
      lacadero1984
      Mein Auto fällt nicht auseinander, es transformiert sich nur :dance:

RE: Wie viele Hunde darf ein Züchter züchten??

Hallo!

Also da muss es auf jeden Fall Bestimmungen geben.

1. müsste der Halter ob Züchter oder nicht ein Haufen Hundesteuer zahlen
      2. ist so einen Haufen Hunde tierschutzgerecht zu halten sehr aufwendig, also durchaus fragwürdig
      3. sind so viele Hunde durchaus auch veterinärmedizinisch oder hygienisch kritisch zu betrachten

Wenn Du also beim Ordnungsamt anfragst, dann denke ich, kümmern die sich auf jeden Fall darum oder können Auskunft geben. Ich würde da nachhaken den Hunden zuliebe.

Ciao Mimi
      ..........
      Sofort zum Amtsvet und ordentlich Druck machen, die sind in der Regel etwas schwerfällig.
      Sowas hat nichts mit Zucht zu tun!!!!NICHTS!!!!
      Hab einen Hund aus solchen Zuständen im Freundeskreis, ich könnt euch Geschichten erzählen, ihr würdet blass werden...
      Jetzt aber ab zum Vet.Bitte.Und nicht abwimmeln lassen.
      Hallo :smile:

:lol:!seriöse Züchter! :lol:

Also ich habe gestern !!! Hessenschau !!! geschaut.
      Da haben sie gesagt das !!!seriöse Züchter!!!meist nur eine Rasse züchten.Diese Tiere haben auch meist Papiere.Wenn man einen Welpen will sollte man Mama und Papa,Geschwister vorher SEHEN!

:angry: !unseriöse Züchter! :angry:

Haben meist VIELE Hunde zum züchten.Die Tiere haben oft keine Papiere. Welpen sind nicht gepflegt Mutter und Vater auch nicht.
      Sie sind dünn.

Liebe Grüße

Desiree und Hund Mickimaus :dance: :angel: :lol:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      Das Vet Amt ist informiert und schon da gewesen.
      Es hat Auflagen gegeben, die Tiere zu entflohen und zu entwurmen, die Wunden behandeln zu lassen und es wird nachkontrolliert.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Tiere gehalten werden dürfen. Bis jetzt hat das Vet Amt gegen die Anzahl der Tiere nichts einzuwenden.
      Was die Steuer angeht, so muß dort keine Steuer gezahlt werden (Zuchthunde)
      Papiere gibt es von diesen Leuten. (Aussage auf der Internetseite: "Das Zuchtbuchamt führen wir selber, daher erstellen wir auch die Papiere für unsere Hunde und natürlich auch das Zuchtbuch für unsere Züchter".
      Die Schäferhundwelpen im alter von 4 Monaten(ein Langhaar und ein Kurzhaar vom gleichen Vater) sollen 400,--€ kosten (auch Ratenzahlung möglich) und sind nicht geimpft. (Aussage: Impfen sollen die neuen Besitzer, da das schließlich unfruchtbar machen kann). Das Verhalten der Tiere war auffällig ängstlich.
      Es hilft nichts. Die Nachbarn haben schon aufgegeben diese "Züchter" anzuzeigen.
      Ach das kenn ich ähnlich. Die Nachbarn beschweren sich, die Hunde laufen oft weg. Einer war schon 2 Wochen lang im Wald ( der ist nicht unendlich groß) verschollen. 3 Würfe oä zur gleichen Zeit.
      Theraphiehunde-Teletak...

*kopfschüttel* Aber da kann man ja nichts sagen. Es sind ja Therapiehunde und so lieeeeb....
      www.hundemix.de.vu
      Hej Juhu,
      sei so nett und mail mir mal den Namen des "Züchters" (ich lach mich tot...) und die Internetadresse.Das muss ich jetzt genau wissen.Ich hab schließlich jeden Tag mit sowas zu tun, mich schockt da nichts mehr.
      Ich warte.
      Hi!

Also wenn diese Hunde ganz offiziell, weil sie ja keine Steuer zahlen müssen, als Zuchthunde zugelassen sind, dann müssen da aber auch Auflagen erfüllt werden, z.B. auch was die Anzahl der zu betreuenden Personen angeht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich sage jetzt auch einfach mein Zorro mit 12 1/2 Jahren ist ein Zuchthund und zahle keine Steuer mehr :D :D.

Ist doch lächerlich, wie so ein Mensch mit so ner Masche durchkommt!

Ciao Mimi
      ..........

RE: Wie viele Hunde darf ein Züchter züchten??

Original von Juhu
      Hallo, ich brauche mal ein wenig Hilfe.

Kann mir jemand sagen, wie viele Hunde ein Züchter halten darf??
      Der Hintergrund:

In unsrerer Gegend gibt es einen "Züchter", der 41 Zuchthunde jeglicher Rasse hat.

Der Zustand der Tiere ist bedenklich. (Unterernährt und von Parasiten befallen).

unglaublich!! wie gibt es so etwas!!?? :eek: :angry:
      ich hoffe dagegen wird etwas getan! das kann es ja echt nicht sein!
      aber leider sind hunde ja vor gericht wieder nur eine sache! :angry: :sad:

halte uns bitte trotzdem auf dem laufendem!

Liebe Grüße,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Ich werde wohl an die Presse gehen und die Zustände öffentlich machen.
      Die Käufer der Hunde haben ja auch ein Recht zu erfahren, wenn sie viel Geld für Hunde mit "Papieren" bezahlen, das diese "Papiere" eigentlich völlig wertlos sind.
      Bei den Züchtern handelt es sich um den "Rassehundeclub Moormerland e.V."
      Im Netz unter löwenhof-online. (einen Link kann ich nicht einstellen. Aber so wird das wohl jeder finden).

Juhu
      Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch ein Bundesland gibt in dem keine Steuern für Zuchthunde gezahlt werden müssen. In Hessen gab es früher für Züchter eine spezielle Steuer, die ist aber seit Jahren abgeschafft. Jede Gemeinde erhebt Steuern und ab 2.Hund iist die Steuer deutlich höher..!(egal ob VDH- Zucht oder nicht!!)
      Wer mehrere unterschiedliche Rassen züchtet und die Tiere in so desolatem Zustand hält ist aus meiner Sicht ein Hundehändler(!!!) besonders auch dann, wenn er die Ahnentafeln selber ausstellt!
      Für 41 Hunde muß entsprechend viel Platz, im Haus, Zwinger und Auslauf etc nachgewiesen wercden! (Für Hunde gibt es entsprechende Vorschriften, für "Menschenkinder" leider nichthttp://www.haustiere.de/forum/images/smilies/frown.gif
      unglücklich!!