bin total erschüttert! Vor 3 Wochen haben wir ein Kätzchen (jetzt ca. 3 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Am Anfang wurde schon ein schlimmer Flohbefall und Baktieren auf der Haut vom Tierarzt festgestellt. Das haben wir jetzt soweit in den Griff bekommen. Vor ca. einer Woche ist mir ein kleiner Knoten in der Schultergegend bei unserem kleinen Prinzi aufgefallen. Der ist nun ein wenig größer geworden also bin ich gleich wieder zum Tierarzt. Dieser sagt nun, das Prinzi zu 90% einen bösartigen Tumor hat.

Er meinte auch, das der Tumor schon relativ groß ist und wir uns schnell entscheiden müssen, was wir machen wollen. Er rät gleich zu einer OP, in der der Tumor entfernt wird und danach gleich ins Labor eingeschickt wird. Wir haben zwar noch die Möglichkeit, dass der Tierarzt erst eine Probe nimmt, diese dann einschickt etc.. Doch der Tierarzt hat davon abgeraten, da es zum einen länger dauert und zum anderen ist er sich sicher, dass das ein bösartiger Tumor ist. Bei einer OP müssen wir mit ca. 200 Euro rechnen...
Was soll ich nur tun?? Will ja meinen kleinen helfen, aber nicht unnötig einer OP aussetzen...Doch der Tierarzt hat mir nicht viel Hoffnung gemacht.
Wir haben den kleinen erst ein paar Wochen und er ist mir schon so ans Herz gewachsen!!
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Thema?
Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich hoffe nur, dass der Tumor nicht schon weitere Metastasen gebildet hat...
Liebe Grüße
Pippolina
aber dann kam der labor bericht sie hatte einen tumor aber um ihn herum hatte sich eine entzündung gebildet und das war das bild was man sah :pray:das was vor einem jahr . gib nicht gleich auf versucht halt erstmal alles ja ich jedenfalls wünsche euch das alles gut geht