Möhre bekommt Kümmel-Anis-Fenchel Tee

Möhre bekommt Kümmel-Anis-Fenchel Tee

Hallo!
      Der Hase Möhre (von meiner schwester) bekommt für eine gute Verdauung immer Kümmel-Anis-Fenchel- Tee und sie meint er wäre ganz verrückt danach!

Gibts da irgendwelche Bedenken???

Wie siehts aus mit Kräutern ala Bärlauch und so???

lg louve
      Hi,

von so nem tee hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört............ :oops:

ich hab nur mal gelesen, dass man kaninchen kamillentee geben kann, wenn sie durchfall haben........

wie wärs mit petersilie???meine sind ganz verrückt danach

oder löwenzahn, natürlich nicht von der straße..

melisse kannst du auch mal probieren
      Hallo!

Gegen den Tee ansich spricht jetzt nichts, aber man sollte ihn meiner Meinung nach nicht dauerhaft geben. Kräuter haben ja auch medizinische Wirkungen und wenn der Körper diese immer wieder ganz regelmäßig bekommt, dann wird er resistent dagegen. Der Tee ist reintheoretisch gut für die Verdauung, aber nun wirkt er wahrscheinlich nicht mehr all zu gut und wenn der Kleine wirklich mal Beschwerden hat, dann hilft ein solcher Tee n9icht mehr. Ich denke die Hauptflüssigkeit für ein Kaninchen sollte nach wie vor Wasser, was immer in einem Napf angeboten wird.
      Berlauch ist nicht so gut, da dieser zu den Zwiebelgewächsen gehört und somit bläht.
      Was bekommt der Kleine den sonst so zu futtern?
      Hat der Kleine eine Partnerin?
      Wieviel Platz hat der Kleine dauerhaft zur Verfügung?

Grüße coco
      Grüße von coco
      ja sie meinte ihre TÄ hat das gesagt, das es gut is...mhh er bekommt äpfel,wenig trockenfutter, viel heu, gurke ab und zu n stück banane,manchmal salat, frisches gras und löwenzahn. wie groß der käfig jetzt genau is weiß ich nicht. aber er hat immer viel auslauf und hoppelt viel rum. eine partnerin hat er noch nich aber sie überlegt sich eine zuzulegen. joa dann werd ich ihr das mal ausrichten, danke erstmal!!!