Klickertaining mit Meerrschweinchen?

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es den Meeris ziemlich wurscht wäre ob da was klickert..so wäre es bei meinen auf jeden fall :lol: :wink: Entschuldige, aber alleine der Gedanke amüsiert mich sehr :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Da frage ich mich aber auch, was bringt das?

Ich meine, was hat man davon, wenn es klappen würde, dass das Meerschweinchen Männchen macht?

Da denke ich sofort wieder an dieses "Mein Tier kann was Besonderes" um sich selber gut darzustellen.
      Genauso wie wenn ich mir ein außergewöhnliches Tier kaufe, damit ich ein besonderer Tierhalter bin.
      Und alles ohne Rücksicht auf die Tiere...

Versteh das jetzt nicht so, als wollte ich dich angreifen, das ist nämlich nicht meine Absicht, es ist nur meine Meinung dazu...
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Klickertraining bei Meeris habe ich noch nie gehört ...aber manche Menschen lassen sich ja sonstwas an Blödsinn einfallen.

Ganz ehrlich ........ meine würden mir den Vogel zeigen wenn ich mitsowas anfangen würde .

Ich mach da ehr das Rütteltraining mit der Futterdose , erst Schnippeln , dann Rüttel und schon hab ich das grosse geschreie und wenn es nicht schnell genung geht dann wird auch Männchen gemacht :biggrin: . So sind sie eben unsere Schweinchen .

LG

Vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)
      Meine Meeries fangen bei hellen Piepsgeräuschen immer ganz unwillig an zu gurren.
      Ich denke das ein Klicker die ähnliche Reaktion auslöst.

Wie die anderen schon sagten, bringen eine Salattüte, das klappern der Messer im Besteckkasten (für Obst) oder die Futterdose viel mehr.

Meerschweinchen machen alles für ihr Futter, sogar Häuser und Schaukeln erklimmen. :biggrin:
      Mein Auto fällt nicht auseinander, es transformiert sich nur :dance:
      Das kann aber auch gefährlich werden, wenn man das Futter in den plastiktüten lässt, wie ich.
      Da hören sie auch, wenn es Futter gibt und wenn ich mal versehentlich mit was anderem raschel, dann hängen die 4 Ratten auch alle gleich am Gitter.

Sie hören aber auch auf ihre Namen, dann spreche ich sie an, sie kommen her und dann gibts Essen.
      allerdings hören Anna und emma beide auf die Namen des anderen dazu, weil sie sich zu ähnlich sind.
      Aber das macht nichts...
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also meine Meeris quieken sich zu tode wenn sie Abends die Kühlschrankstür auf und zu gehen hören ... dann wissen sie genau es gibt Futter :biggrin:..!!

Für Futter tun sie einfach alles!!!

liebe grüße

mausi2006
      Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!! :D :biggrin: - <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -
      Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir! :wink:

liebe grüße von eurer Lisa :hug: :kiss: