ich habe zwei katzen und mittlerweile auch zwei hunde. der erste hund kennt katzen und diese schmusen auch alle miteinander. da ist es überhaupt kein problem.
nun hab ich seit freitag abend einen zweiten hund, der ist 5 monate alt. er ist katzen natürlich nicht gewohnt - tja - und wie soll es auch anders sein... als er am freitag die katzen das erste mal sah, überrannte er sie und sie hat sich unter die eckbank verkrochen und ihm immer eine gefitzt. ich musste ihn richtig wegzerren.
so, mittlerweile ist es zwar so, dass er ihr nicht unbedingt was antun will, aber immer wenn er eine katze sieht, rennt er zu ihr, steht vor ihr, die katze knurrt und faucht. solange sie nichts tut, tut er auch nichts. aber wenn sie ihm eine fitzt, dann geht er trotzdem immer wieder zu ihr... diese katzen müssen ja sooo faszinierend sein...
naja, ich zerr ihn dann halt wieder weg, nehme ihn am kragen und drücke ihn an den boden und sage nein. tja, aber das ganze wiederholt sich ständig... sobald er sie sieht, usw...
und wenn ich die katze in sicherheit bringe, dann steht er so davor, weil er ja nicht zur katze kommt und ist richtig auf sie fixiert.
ich hoffe nun, dass er da mit der zeit schon lernen wird. der erste hund war noch ein welpe, da ging das ganz gut. die katzen die wir jetzt haben, haben sich dann auch schnell an meine hündin gewohnt, weil sie ihnen ja nicht getan hat.
aber der kerl hiern, naja... er wird das schon noch lernen, oder?
was meint ihr dazu?
glg, dani.
dani
Hund Katze Melli

