Streu gewechselt!!

Streu gewechselt!!

Hallo ihr,

bin irgendwie immer noch auf der Suche nach der perfekten Katzenstreu!! :eh:

Habe im Moment FN Premiere und Clean u Clear beide mit Babypuderduft. :tongue: Tolle Sache. Also ich bin eigentlcih auch begeistert jedoch sind mir die Körnchen einfach zuuuuu klein. Denn jeden Abend liegt ein ordentlicher Berg vor dem Klo... :oops:

Seitdem Flecki da ist habe ich zwei Klos stehen werden auch beide eifrgi genutzt. Wobei ich die beiden KAtzen schon beim gemeinsammen Klogang (in ein Klo) gesehen habe!! :eek: Der eine machte groß der andere klein u sie haben jeweils das des anderen zu geschüppt.... :rolleyes:

Warum gehen sie gemeinsam auf ein Klo??

Achja u seit letzten Freitag habe ich in einem Klo diese Ökostreu Cats Best drinnen!! Ich find das Prima riecht nach Holz u ist nicht so schwer u die Stinkbomben kann man im Klo entsorgen.
      Aber ich habe das gefühl das sie das Klo jetzt nicht mehr so richtig nutzen. Also es ist pro Tag nur 1 bis 2 Pippi Haufen drinnen u mal ´ne Wurst. Heißt das sie mögen die Streu nicht???
      und das zweite Klo mit der "normalen" Streu läuft fast über. Macht echt keinen Spaß mehr das zu säubern hocke ziemlich lange davor.

Was passiert denn jetzt wenn ich das 2. Klo auch mit der Ökostreu befülle?? MAchen sie dann irgendwo hin?
      -----------

RE: Streu gewechselt!!

Hallo.

Bin auch gerade dabei, das Streu zu wechseln.

Denke aber, dass sie sich erstmal an das neue Streu gewöhnen müssen. Hatte mal eins, dass hat Beiden gar nicht zugesagt. Haben immer neben das Klo gemacht.

Wenn sie es gar nicht mögen würden, dann würden sie wahrscheinlich gar nicht auf das Ökostreu-Klo gehen.

Sind es zwei Katzen? Dann würde es wohl einiges erklären, warum die Beiden zusammen auf´s klo gehen. :lol:

Habe mir auch das Ökostreu bestellt. Warte jeden Tag das es ankommt. Mal sehen, was die Beiden dazu sagen.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Nee, nee ich habe einen kleinen Kater u eine junge Katze!!! Naja, oder sie wollten unbeobachtet sein? :eek: -hihi-

Ich vermute ja das nur Mietzi in das Öko-Klo geht u Flecki gar nicht mehr. Wäre echt blöd wenn ich jetzt 2x Öko habe u bums gehts immer daneben. :rolleyes:

Aber ich teste es einfach mal.

Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Ökostreu, mir gefällt halt das sie so schön holzig riecht. Beim säubern staubt es zwar aber das ist bei den anderen genauso!!

Und der Preis ist auch noch super, ach ich habe sie sogar hier im Freßnapf entdeckt!! :dance:

Berichte mal von deinen Erfahrungen mit der Spreu wenns soweit ist ja???
      -----------
      Hallo...

... ich finde die MegaCats streu bombastisch. Diese hat auch super kleine Körner. Aber das ist doch gut. Denn es immitiert doch den Sand. Normale Streu ist mir zu grobkörnig. Dadurch ist sie sehr auffällig auf dem Laminat und man sieht alles sofort. Naja und beim saubermachen zerbrechen die Klumpen zu gerne.

Bei der MegaCats Streu ist es anders. Sie klumpt sehr gut und dadurch zerbrechen die Klumpen beim saubermachen nicht. (die Klumpen sind sehr sehr hart) Dadurch ist die Streu auch sehr ergiebig. Ich reichen über 2 Monate mit einem Sack.

Deine süßen müssen sich sicherlich erst ausgibig an die neue Streu gewöhnen.

MfG TigerDragoon
      Ich hab bis jetzt immer die radikale Methode angewandt - alte Streu raus, neue rein, fertig :D
      Meine Fellis haben jede Streu ohne murren angenommen, sie waren ja auch noch klein und ich würde fast behaupten das sie mittlerweile meinen ständigen Wechsel gewohnt sind :whistle:
      Es ist eben nicht einfach eine Streu zu finden, mit der man zu 90% zufrieden ist - ich habe noch nie eine erwischt die es auf 100 % gebracht hat, denn kleine Nachteile hat jede Streu :sad:
      Ich kann CBÖP nur empfehlen, bin damit sehr zufrieden.
      Der Staub ist im Vergleich zu C&C erträglich und wenig, es liegt auch nicht mehr ganz so viel Streu im Bad herum.
      Außerdem spare ich ne Menge Geld und belaste die Umwelt nicht damit :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Habe CBÖP auch ausprobiert, leider hat mein Tabby es überhaupt nicht gemocht und ist immer wieder sofort aus dem KaKlo rausgesprungen. Benutze jetzt auch das Premiere aus der FN und bin total zufrieden. Mein Kleiner scheint so'n Holzstreu nicht zu mögen!

Hab jetzt noch nen knapp angefangenen 40l Sack im Keller :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „<<Miezekatze>>“ ()

Na gut dann geh ich mal aufs ganze!! :pray: :pray: Aber erst am Wochenende. :eh:

Gestern war in dem Öko Klo nichts außer Fußspuren. :doh: Aber dafür war in dem anderen Klo auch nur sehr wenig.

@Miezekatze: aber er hat ins Klo gemacht u nicht irgend woanders hin?! Solange sie da rein gehen ist mir es eigentlich egal ob sie es mögen oder nicht... :oops:

Sagt mal pullern eure Kater auch mal im stehen??? Also der Flecki hat das schon des öfteren gemacht, zum Glück habe ich ein Hauben Klo!! Ist aber trotzdem ekelig; 1. kann es jeden Tag innen auswischen u 2. manchmal läuft was raus. :rolleyes:
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

@aura
      Also Tabby hat in Klo und daneben gemacht. Ganz oft ist er ohne seine Geschäft zu machen wieder rausgelaufen und ich musste hinterher um schlimmeres zu vermeiden und ihn wieder reinsetzen. Man merkte einfach er geht ungern drauf - und ich fands gemein es so zu lassen. Ich möchte ja auch nicht mit einem schlechten Gefühl auf die Toilette gehen. Bin jetzt aber auch voll zufrieden mit dem Premiere und will gar kein anderes mehr ... es stinkt nicht, es klumpt toll und Tabby mag es auch!!!

Manchmal pullert Tabby auch fast im stehen aber sehr selten und dann nicht sooo hoch das es durchläuft, nur so dass man hört wie es an die Toilette pieselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „<<Miezekatze>>“ ()

Oh Mann da brechen bei mir ja gleich wieder die schlimmsten Sorgen durch. Ich glaube es ist dann wohl besser wenn ich gleich noch einen Sack Premiere kaufe, so zur Sicherheit. :D
      Nee, so hart würde ich dann auch nicht bleiben. Aber solange sie da rein machen bleibt die Streu. Ansonsten heißt es wieder suchen.

Ist luzy schon da??? :oops:
      -----------
      Probiers einfach noch nen bisschen aus, würde aber auch zur Sicherheit nen Premiere-Sack auf Vorrat legen :rolleyes: Aber das das eine KaKlo mit dem alten Streu überläuft und das andere kaum benutz wird, ist ja schon ein Zeichen ,dass sie es nicht so mögen. Vielleicht überlegen Sie es sich ja noch anders ... :wink:

Luzy kommt am Sonntag :dance: Werde dann berichten und Bilder einstellen!
      Ich weiß nich wer von meinen Beiden das immer hinbekommt, aber meistens strullen sie so an den Rand von den Hauben-Klo´s dass immer was rausläuft.

Schrecklich diese Wischerei. Keine Ahnung wie die das machen. Das Klo ist doch eigentlich groß genug, aber man muss ja imme an den Rand gehen.

Da wir bei uns im Katzenzimmer auch NOCH Teppich haben, ist das natürlich auch nicht besonders toll. Habe jetzt schon mal was untergelegt, aber das wird immer zu Seite geschabt. :naughty:

Naja, ich hoffe ja, dass bald ein neuer Boden kommt. :rolleyes:
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Also meine Beiden Schnuddels haben bis jetzt jedes Streu dass ich ihnen reingemacht hab ohne Probleme akzeptiert :dance:

Im Moment benutze ich das Amora White Vanille und muss sagen, ist das Beste was ich bis jetzt hatte! Nicht zu große und nicht zu kleine Körner, riecht angenehm und bildet super Klumpen. Besser als das Premiere vom FN find ich. Staubt zwar bischen mehr, aber das stört mich nicht weiter. Und seit ich das Streu drinnen hab, spielen meine beiden auch in ihrem Klo, da wird dann nur mal so aus Spaß gebuddelt hihi

Und nein, beide sind Sitzpinkler. Und das ist auch gut so! :D
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Original von <<Miezekatze>>
      Hey aura, wie siehts aus beim Projekt - Streuwechsel?

Habe dem Tipp bekommen die Spreu erstmal zu mischen u das habe ich heute dann getan! Das eine Klo was schon komplett Öko-Streu hat wurde heute auch benutzt. :dance: Zwei Pippi haufen...
      Und jetzt werd ich mal abwarten was passiert. :eh:

Berichte aber wie es so läuft.

Danke der Nachfrage. :cool:
      -----------

RE: fotos einstellen

Original von Golda
      H, Golde,du hast mit so super dabei geholfen,Fotos einzustellen. Ich habe aber noch eine Frage,wie kann ich die Bilder speichern oder muß ich jedesmal eines runterladen.Und wie bekomme ich zwei Bilder aufeinmal rein.Hilfst du mir noch einmal? :oops:
      Golda

Du hast eine PN von mir :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      So gestern war es soweit u das 2. KaKlo wurde zur Hälfte mit Cats Best gefüllt. Tja u heute morgen war schon ordentlich was drinnen... :dance:

Bekomme eure Atemprobleme davon?? Habe hier mal einen neuen Thread eröffnet zum Thema husten!? :eek: Und gerade eben fällt mir so ein kann es von der Spreu kommen? :think: Ich hoffe/denke ja nicht. Denn sie hustet nicht direkt nach dem Klogang...

Also hat jemand von euch damit Probleme?!
      -----------