wegen animonda durchfall?

wegen animonda durchfall?

meine beiden fellnasen hatten ja durchfall.vor ein paar wochen hatte ich billiges futter durch animonda carny für meinen grossen tiger und animonda citten für fleki.habe auch langsam dazugefüttert.kriegten beide nach ner woche durchfall.also ab zum ta.diät und tabletten.ging nach ner woche wieder gut.sollte dann ab gestern wieder langsam mit animonda beifüttern und prompt wieder leichter durchfall :eek:.kann das sein,das meine fellis irgendetwas in dem futter nicht vertragen können?kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,aber ich habe schon pferde vor der apotheke ko... :sick: sehen.
      hat irgendjemand die gleichen erfahrungen gemacht oder kann das wirklich sein?
      viele liebe grüße
      manu
      p.s.
      ich weiß absolut nicht mehr weiter. :sad:entwurmt sind die zwei auch.bei der kotprobe wurde auch nichts gefunden.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Naja vielleicht liegt es noch an der Umstellung!
      Also mein Flecki ist seit 2 Wochen bei mir u gestern kam zum ersten mal ´ne Wurst vorher war es immer formlos aber auch nicht dünnflüssig.
      Den ersten Tag hat er bei mir auch noch ´ne Wurst gemacht u dann gings los. Habe ja anderes Futter als das TH. Vielleicht dauert das eben ´ne Weile. Hoffe ja das es bei der Wurst bleibt!! :pray:

Haben sie so richtigen Durchfall u gehen öfters als sonst oder ist es eher breiig u unförmig??

Meine Mietzi macht immer "schöne" Würste... Also sie reagiert nicht auf Animonda.
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

vielleicht liegt es ja wirklich an der futterumstellung.meine beiden gehen nicht öfters.normal,wie immer.tiger am tag einmal oder nachts und fleki zweimal am tag.ist auch nicht richtig flüssig,sondern mehr breiig.erst kommt normale wurst so ein bisschen und dann breiig und umförmig.
      meinst du,das es wirklich daran liegen könnte?wäre dann ja gott sei dank :pray:nichts schlimmes.
      was meinst du?
      gruss
      manu

flash1960
      das ist ja wirklich ein komischer zufall :think:habe meinen gerade wieder das billigfutter geholt :oops:ich warte dann ab.wenn es wieder schöne würstchen sind,mache ich mal den test.steige dann wieder langsam auf animonda um und wenn da wieder durchfall kommt,weiss ich das es da durch kommt.mal sehen,was passiert. :think:vielleicht ist da was drin,was nanche fellis nicht vertragen können.
      ist das bei dir auch so?
      gruss
      manu

Nee, nee was wäre das denn für ein Zufall!! Beide Katzen in einem Haushalt die daruf reagieren? :eek: -gibtsnicht-

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass es an der Umstellung liegt. Wie gesagt bei meinem Flecki war es die letzten 2 WOchen etwas breiig u du sagst das teilweise sogar Würste drinnen sind - das ist doch kein Durchfall. Wenn KAtzen richtig Durchfall haben gehts mehrmals täglich aufs Klo bei meiner Mietzi war das damals 8x am Tag!!! :rolleyes:

Wenn du umstellen willst dann probiere es einfach nochmal u solange nicht nur Wasser raus kommt ist es noch nicht soooo ernst. Damit muß man nunmal rechnen wenn man das Futter wechselt u bei den einen geht es halt schneller als bei den anderen. :lol:
      -----------
      durchfall ist es auf jeden fall.gestern war tiger auf dem klo,kam raus und hatte unter seinen foten sch...schön aufm pvc verteilt.schaute natürlich direkt im klo nach.die sch...war bis an der wand vom klo.war ne tierische sauerei.beim fleki mach ich nach dem er gemacht hat immer den popo sauber.weil da immer was runter tropft. :sick:ich kann mir es nicht anders erklären.es liegt bestimmt an dem futter.ich warte jetzt erst mal ab,was weiter läuft.

Also Tabby geht nicht öfters als sonst , ich würde mal sagen zwei bis dreimal am Tag, der Kot ist dann halt mehr oder weniger breiig. Wir haben für die Kitten von Animonda vom feinsten auf Animonda Carny umgestellt und gestern hab ich beobachtet das es richtig flüssig bei Ihr kam. Ich beobachte das jetzt nochmal zwei tage danach such ich nochmal nen Tierarzt auf.

Tschö aus Essen,

Dieter
      Hallo,

ich habe schon lange aufgegeben Animonda zu füttern, weil mein Sebi davon grundsätzlich Durchfall bekommt, wenn ich mich recht erinnere ist davon auch bei Futterbewertungen in Onlineshops :wink: die Rede...Ist zwar ein super Mittelklassefutter, verträgt aber anscheinend längst nicht jede Katze- leider :|

Lieben Gruß Simone
      @Simone22: meinst du auch das Animonda Carny??

Und an die anderen Dauerdurchfallpatienten. Wurde schon Antibiotika gespritzt u/o eine Kotprobe genommen?? Wenn es euch merkwürdig vorkommt solltet ihr sowas mal ins Auge fassen.

Es kann nämlich auch sein das der Druchfsll durch Bakterien ausgelöst wird u da hilft kein Spezialfutter sondern nur Medizin!!

Oder füttert ein paar Tage Hühnerklein mit Reis gekocht (ohne Gewürze) das soll helfen bei Durchfall!!!
      -----------
      Ja, meinte das Animonda Carny.

Und ja, Sebis Darm ist ohnehin seine persönliche Schwachstelle :rolleyes:, haben da schon einiges hinter uns (vor allem an Untersuchungen, aber auch an Behandlungen)- aber auf Animonda Carny reagiert er grundsätzlich (und unabhängig davon) mit Durchfall.

Berichten aber bei Zooplus einige, habe eben extra noch mal geschaut (wobei man da natürlich immer nicht weiß wie die Leute "umstellen") :wink:

Lieben Gruß, Simone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simone22“ ()

Also unsere haben Gott sei Dank keine Probs mit Animonda. Nur hat mir die TÄ folgendes erklärt:

Dadurch, dass von diesem Futter mehr vom Körper verwertet wird, wird automatisch weniger ausgeschieden. Daher kann es schonmal dazu kommen, dass der Kot etwas härter ist und zum Schluss etwas Brei nachkommt.

Das wäre aber nichts Besorgniserregendes, sondern durch die völlig andere Aufnahme durch den Organismus völlig normal.

LG zitroenchen24
      ich war ja beim ta.er hat antibiotikum gespritzt und habe ampicillin mitbekommen.mit der diät reis mit huhn,fisch,biojoghurt,gegeben.hat dann alles geklappt.musste tiger sogar einen einlauf aus der apotheke geben(tipp vom ta).danach alles wunderbar.in der kotprobe war auch nichts.alles negativ. :dance:und gestern sollte ich langsam zufüttern.habe nur minimal animonda dazugefüttert und es ging wieder von vorne los.also sind meine zwei fellis nicht alleine.kann mir denn einer was anderes empfehlen,was auch gut ist und besser zu vertragen ist?

@simone22
      was fütterst du jetzt deiner fellnse?
      grüsse aus wpt.
      und bestellt mal anderes wetter :lol:
      manu

Hallo Manu,

ersteinmal gute Besserung an deine Fellis- ganz vergessen :oops: :doh:

Ich füttere:
      Cosma, Miamor, Precept, zwischendurch auch mal Shah (auch wenn ich weiß das die Rezeptur mittlerweile nicht mehr so dolle ist)
      Zum Ausprobieren habe ich mir jetzt auch mal: Bozita und Cat Exclusive bestellt.
      Meine drei lieben Cosma und vertragens auch super- ich glaube aber das da nicht genug zugesetzt ist (auch wenns ein Alleinfuttermittel ist), deshalb wechsel ich immer mal wieder...
      Als Ergänzung gibts zwischendurch TF Hills Huhn...

So und nun:
      Bestellnummer: 120000 Artikel: AnderesWetter
      Liefertermin: Sofort Ort: Manu Anzahl: 1
      - Bestellung durchgeführt-

Hat s geklappt :D ????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Simone22“ ()

Also meine beiden bekommen von Animonda Carny auch immer Durchfall! Hab schon 2x versucht langsam umzustellen, aber sobald ich nur ein bischen Animonda unter das Shah tue, hab ich die Sch....rei zu Hause :confused:
      Ich bleib jetzt beim billigen und ab und an gibts was Hochwertigeres als Leckerli. Trockenfutter bekommen sie ja hochwertiges...
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance: