Wichtig!! Sehr großes Problem

Wichtig!! Sehr großes Problem

Hallo ihr Experten!!

Erstmal eine kurze Vorgeschichte:

Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich ja zuwachs bekommen vor 6 Wochen, ein Kater namens Fussel.

Ich selber hatte schon voher 3 Katzendamen, Kitty 11 Jahre, Gizmo (ja ist ne sie ) 10 Jahre und Lilly 3,5 Jahre.

Wie jeder Anfang war auch dieser etwas schwer, aber schon bald haben sich Kitty, Lilly und Fussel gut vertragen.

Mit Lilly schmust er sogar.

Tja das Problem:

GIZMO! Sie greift ihn mindestens 3 mal am Tag an und nicht nur Fauchen oder ausholen, sondern richtig mit beissen, kratzen, er hat jetzt schon einige Kratzer die auch blutig sind von ihr abbekommen.Er schreit dann auch immer.
      Fussel rennt immer weg und versteckt sich, also er greift nicht zurück an, er ist auch erst 20 Wochen alt und obwohl er um einiges größer ist als Gizmo kratzt er nicht zurück. Aber er tut mir so leid und cih weiß nicht was ich tun soll, die anderen zwei Damen haben auch angst vor Gizmo, weil sie schon immer grob war, ein falscher schiefer Blick und sie greift an...nur jetzt hat sie es echt extrem auf Fussel abgesehen.
      Mein Mann meinte ich solle euch mal fragen, was man da tun kann.

Am anfang dachte ich wirklich das gibt sich und Gizmo brauch nur etwas länger, aber das ist echt schlimm geworden!

Irgendwoe hin machen oder so tut Gizmo nicht, sie ißt auch normal...das schlimme ist halt wirklich das gejage und blutig kratzen.

Ausweich möglichkeit haben sie, wir haben 120 m³ aber sie sucht ihn richtig um ihn anzu greifen!!

Muss auch sagen, Gizmo kam mit 5 Wochen zu uns und ist wohl als Katzenbaby vom Schrank auf den Kopf gefallen, so haben es die Leute mir damals gesagt.

Glaubt ihr das es daran liegt oder ist Gizmo krank im Kopf?
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Schwiereige Frage... :doh:
      Vielleicht will sich Gizmo noch nicht mir dem Fussel vertragen!! :rolleyes: Mit den anderen scheints doch zu klappen oder hattet ihr die von Anfang an? Also waren die schon immer zusammen? Also ich glaube nicht das sie ´nen Schaden hat. :snooty:

Hast du es schon mit Feliway probiert?? Soll ja wirklich helfen...

Und wie sieht denn das genau aus wenn die sich "streiten"? Hast du das Gefühl das es toernst ist oder doch nur ein Spiel? Na gut wenn Blut fließt ist es doch schon heftig...
      Meine kloppen u beißen sich auch ständig aber sie fauchen nicht dabei u sie mauzen nur mal ganz kurz. Und es fängt jeder mal an. :evil:

Mensch, echt merkwürdig bei dir. Vielleicht ist Gizmo auch eifersüchtig?? :eek:
      -----------
      Also Gizmo kam nach Kitty und Kitty konnte Gizmo von anfang an nicht leiden, Lilly kam dann ca 6 Jahre später dazu und hat auch sehr viel Angst vor Gizmo.

Lilly, Kitty versteehn sich sehr gut und jetzt wo Fussel kam, verstehen sich alle drei, nur Gizmo eckt seit jahren an.

Es war zum Glück nie schlimm, also als sie nur zu dritt waren, illy und Kitty gehen Gizmo einfach aus dem Weg, klar hat Gizmo die zwei auch angegriffen, aber den Fussel greift sie wie gesagt jeden Tag 3 mal an.

Sie sucht richtig nach ihm, das sie ihm weh tun kann. Ich verstehe auch nicht warum er sich nicht wehrt, erstens ist er fast dopelt so groß wie Gizmo (er ist ein MAin Coon) und 2. ein Kater.

Eifersüchtig kann ich mir nicht wirklich vorstellen, sonst würde sie überall hin machen, oder nichts mehr essen, aber das macht Gizmo nicht.

Ich verstehe es einfach nicht, das Problem ist, es kann so nicht weiter gehen, am Anfang wars nur fauchen und ausholen, aber mittlerweile hat er richtige kratzspuren auf der nase, am mund und verkrustungen am Fell

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Und wie funktioniert das?

Ach ich bin so schrecklich traurig und habe angst das Fussel dann irgendwie traurig wird und nichts mehr essen will wenn er sich nicht willkommen fühlt

Sehr großes Problem

Ich habe eine Persermix- Katze, die heute 7 jahre alt ist. Immerwieder habe ich es versucht, sie mit einer 2.Katze zu gewöhnen, was immer mißlang und der Neue leider wieder gehen mußte. Ich habe sie von meiner Tochter dmals mit ihrem Bruder bekommen (meine Tochter hatte die Mutter, somit kannte ich meine Cindy von Geburt an). Damals mußte ich den Bruder abgeben, da er ständig seine Schwester verprügelte. Seit ich Cindy allein habe, hängt sie an mir und akzeptiert keine zweite Katze. Da du aber schon mehrer Katzen hast und diese sich nicht so gut verstehen, kannst du es ja mal mit Bachblüten probieren. Ich habe noch eine Schäferhündin, die ich mit Homoöpathie und Baschblüten behandle, sie ist eine Allergergerin, hat Probleme mit Arthrose und seit ich sie selber behandle, ist es besser geworden. Sie sieht seither auch keinen Tierarzt mehr, denn wenn es nach dem ging, wäre der Hund nicht mehr. Ich empfehle dir, mal die Bachblüte Rescue oder Star of Bethlehem zu probieren. Rescue ist als Anfang zu empfehelen, danach Star. Viel Glück
      Angelika
      Also es gibt natürlich auch Außnahmen u manche Katzen wollen lieber allein sein.
      Aber ich glaube das kann man bei Gizmo ausschließen.

Also das Feliway tut deinen Katzen nicht weh ganz im Gegenteil. Versuchen kannst du es ja mal.
      Habe es beim TA gekauft u da klam das kopletteset 23€. :oops: OK bei ebay gibts das wohl günstiger aber bis das dann da ist u so.
      Berichte mal
      -----------